Nachtrag zum Kellermann r2...
eventuel ist das ganz nützlich.
Hatte, wie weiter oben zu Lesen ist, das Kellermann r2 verbaut, anfangs ohne Probleme.
Plötzlich nach 3 4 tagen ist das Relay ausgefallen und hat nur noch sehr schwach und schnell geblickt. Ausgebaut, bei Louise reklamiert und neues erhalten. Wieder verbaut und nach ein paar Tagen das gleiche Phänomen.
Da ich einen identischen defekt doch etwas schleierhaft fand habe ich Kellermann kontaktiert.
Der Techniker war extremst hilfsbereit.. nach Erklärung um welches Bike es sich handelt und wie das Relay angeschlossen und verbaut ist/war, wollte er wissen ob weitere elektronische Bauteil in unmittelbarer Nähe sind.
Da ich das Relay unter der Sitzbank und somit in der nähe des CDI angebaut hatte wurde er Hellhörig und hatte sofort das CDI im Fokus und erklärte das das r2 relativ empfindlich auf andernen "Elektrosmog" reagiert da es sich um ein "analoges" Relay mit Miniatur-Bauteilen handelt und es dadurch empfindlich reagiert.
Seine Empfehlung war auf das r1 (0,5-50w Digital) umzurüsten.
Zum Ende des Gespräches erfragte er meine Kontaktdaten/Anschrift.
Ich..."für was brauchen sie den die ?
Er... "ich sende Ihnen ein r1 kostenfrei zu, verbauen sie es an gleicher stelle und teilen sie mir in paar Tagen mit ob es noch Probleme giebt. Sollte es weitere Probleme geben versuchen wir was anderes, es sollte aber fehlerfrei laufen"
...weiterer Kontakt über WhatsApp.. 15-20min später..
R1 liegt im Postausgang und geht heute noch raus..😳
Das r1 (ca.10x20mm) läuft seit über einer Woche im täglichen Betrieb tadellos.. die r2 haben jeweils keine 3 4 Tage gehalten.
Ich muss sagen... solch eine kulante, Kundenorientierte Hilfsbereitschaft habe ich SEHR SEHR selten erlebt.
ICH BIN BEGEISTERT
Einen Dicken Daumen für Kellermann und den Herren vom Tech. Support !
Dies alles soll keine Werbung sein ...sondern meine reale Erfahrung mit Kellermann.
Gruß ✌ und allzeit gute Fahr 🤞
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TheGreek am 05.07.2021 23:26.