Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod Special Import?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod Special Import?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod Special Import?

Waka24 ist offline Waka24 · 2 Posts seit 25.12.2020
fährt: Special Night ROD
Waka24 ist offline Waka24
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.12.2020
fährt: Special Night ROD
Neuer Beitrag 25.12.2020 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, bin neu im Forum hätte da eine sehr wichtige und entscheidende Frage? 

ich habe eine Harley Davidson Special Night Rod gekauft aber im Ausland (Mongolei) und bin wieder nach Deutschland gezogen. Und würde gerne das Motorrad nach Deutschland importieren. 

auf was müsste ich achten und kennt jemand die Kosten ungefähr mit was man rechnen kann außer die Transport kosten. 
Oder kennt jemand der sowas als Service anbietet ? 

danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
Attachment 354152

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 537 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 25.12.2020 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Das einfachste ist, du fragst bei einem Zollamt nach. Da bekommst Du die nötigen Auskünfte.
Weiterhin gibt es entsprechende Firmen (such mal nach Zoll- und Speditionsservice) - die erledigen alles notwendige für Dich. Diese Services sind in der Regel in der Nähe eines Zollamtes zu finden.
Bei einem Umzug aus der Mongolei nach Deutschland würde das Motorrad wahrscheinlich sogar als Umzugsgut gelten, wenn ich richtig liege. Somit also abgabenbefreit sein. https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Um...umzug_node.html

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Waka24 ist offline Waka24 · 2 Posts seit 25.12.2020
fährt: Special Night ROD
Waka24 ist offline Waka24
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.12.2020
fährt: Special Night ROD
Neuer Beitrag 25.12.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke erstmal. Und schöne Feiertage noch👍😁

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.12.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Du könntest mal beim Datenblatt-Service vom TÜV anfragen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 25.12.2020 19:19.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
406
214530
05.12.2023 14:31
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
252071
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen