Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fronleichnam 2020 - Kärnten und Steiermark

« vorherige
« vorherige

Fronleichnam 2020 - Kärnten und Steiermark

Angstbremser ist offline Angstbremser · 856 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
856 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 02.01.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Sehr schön, danke!

Bitte, gerne.

Hmm...

Der einzige Abschnitt der B70 ab Wolfsberg Richtung Westen, den ich (entfernt) als "Highlight" bezeichnen würde, ist der Teil zwischen Framrach und Griffen.

Bist du sicher dass ihr nicht auf einer anderen Straße gefahren seid?
Oder bin ich (da doch öfter dort unterwegs) schon "betriebsblind" und erkenne schöne Strecken evtl. gar nicht mehr!?? verwirrt Augen rollen

Nun ja, Bild 7-10 in diesem Posting sind von der B70. Und ein paar mehr haben wir noch aussortiert. Der Abschnitt, den Du beschreibst, ist schon der beste, allerdings fand ich vorher und nachher auch angenehm. Das Lavanttal, der Blick auf die Talsperren der Drau, alles sehr schön. Du mußt das auch im Kontext sehen, bei Bundesstraßen denke ich zumeist an eine Ödnis wie die WaBuLa oder die B12.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 856 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
856 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 02.01.2021 22:57
Zum Anfang der Seite springen

So, der Tragödie letzter Akt...

Sonntag, 14. Juni

Bad Eisenkappel - Ferlach - Klagenfurt - Krumpendorf - Moosburg - Feldkirchen - Turracher Höhe - Mauterndorf - Radstädter Tauern - Bischofshofen - Dientner Sattel - Filzensattel - Saalfelden - Pass Grießen - St. Johann - Kufstein - Giesing. 435km.

Heimwärts. Passend zum gesamten Jahr 2020 würde das Wetter nicht halten, der Regenradar verbreitete schlimme Kunde von jenseits der Kärntner Grenzen. Es würde regnen, fraglich nur wie viel und wie lange. Der eigentlich von mir geplante Exkurs ins Lesachtal konnte sofort gestrichen werden und wir einigten uns auf einen mehr oder weniger direkten Heimweg, der uns mit ein wenig Glück wenigstens abschnittsweise durch die Regenlücken führen sollte.

Packen, Einkäufe schwerpunktoptimiert auf die Koffer verteilen, bezahlen, Abschied vom Wirt nehmen und los. Wieder über das Rosental nach Klagenfurt, über eine Nebenstrecke nach Feldkirchen und rauf zur Turracher Höhe (unser wirklich letzter Übergang in die Steiermark für diesen Kurztrip). Es hatte zuweilen schon geregnet und die Straßen waren hin und wieder naß, aber bis jetzt hielt das Wetter noch. Im Murtal schien sogar die Sonne.

Auf der Anfahrt nach Obertauern wurde der Himmel aber immer dunkler, am Ortsende Tweng drehten wir kurz um, um im Ort auf einem Parkplatz gemeinsam mit anderen Moppedfahrern für die Regenfahrt aufzurödeln. Wenig später ging es dann auch los und hörte eigentlich auch bis kurz vor München nicht mehr auf. Vom Rest der Fahrt gibt es nicht mehr viel zu berichten, vielleicht, daß die Strecke nach St. Johann über Lofer viel schöner ist als die über Leogang. Es gab noch einen Tankstop bei Reischenhart mit einer widerlich glitschigen Baustellenausfahrt und dann hatten wir es endlich heimgeschafft. Die Kiste sah aus wie Hund, hatte uns aber wieder gut nach Hause gebracht.

Diese letzten Regenkilometer waren zwar ziemlich bäh, können allerdings den Blick auf dieses Wochenende nicht sonderlich trüben. Viele neue Straßen befahren, viele neue Landschaften gesehen, kuschelige Unterkunft in Kärnten, guten Wein gekauft und die Südsteiermark hat weitaus mehr gehalten, als sie versprochen hat. Da fahren wir wieder hin.
Attachment 354865
Attachment 354866
Attachment 354867
Attachment 354868
Attachment 354869
Attachment 354870
Attachment 354871
Attachment 354872
Attachment 354873
Attachment 354874
Attachment 354875
Attachment 354876
Attachment 354877
Attachment 354878
Attachment 354879
Attachment 354880

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
3
925
03.05.2021 10:48
von bikergirl10
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBB/S Street Bob: Bj. 2020/2021: Parking Break ? ? ? M8 107M8 114
von Schimmy
3
590
16.04.2021 12:41
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Sardinien 2020
von tcj
9
1878
05.12.2020 20:27
von BKOtti
Zum letzten Beitrag gehen