Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo zündet in den Auslasstakt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo zündet in den Auslasstakt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.01.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits, habe folgendes Problem. Meine FXR Bj 88 springt nicht an nach Neuaufbau. Der Motor lief vor Umbau einwandfrei. Ich habe die Gute während der Umbauphase zum Freundlichen gegeben um die Kupplung und Primär zu richten. Ebenfalls sollte eine EV27 eingebaut werden sowie die neue Rockerboxen montiert werden. Es wurde das Nosecone geöffnet und es kam eine EV3 zum Vorschein die auch wieder so eingebaut wurde. Bock zurück zu mir, vollendet und dann zum Verkabeln gebracht. Noch a bissl Öl und SDprit rein und sie startet nicht. Auch nicht mit Bremsenreiniger. Ab und an ploppt es im Auspuff ansonsten gibt es heftiges Backfire im Vergaser. Mehrere Zündkerzen probiert, auch die Singlefire Dynatek 2000i mal von den Zündkabeln getauscht falls falsch verkabelt aber die Farben sind korrekt. Zündfunke ist da, Kompression ist vorhanden. Dann nochmals die Einstellungen Modul 5 mal kontrolliert Singlefire Voes, 6000 rpm, Standart Zündkurver alles gut. Dann versucht statisches Timing zu machen und ich bekomme die Leuchte erst zum Leuchten wo ich die Zündplatte nicht mehr festschrauben kann. Position der Zündung ist so 10 nach 7 auf einem Zifferblatt. Okay Rad gedreht und neuen OT gesucht und neu eingestellt. Jetzt lauchtet auch die Lampe im Einstellbereich aber keine Änderung. Biest springt nicht an. kann es sein dass das Timing nicht stimmt, die Hydros nicht arbeiten oder aber die Nockenwelle einfach bei OT Auslasstrakt eingebaut wurde. Der Freundliche macht Montag wieder auf und will da ungern unvorbereitet hingehen. Irgendwelche Schäden möglich? Ventile krumm da auf Kolben geditscht etc.

Gruß C53

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6771 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6771 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.01.2021 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Ich hatte das mal an der XT 500 nach Zylindertausch.
Ursache war die Steuerkette ein Zahn zu spät aufgelegt.
In Deinem Fall würde ich noch mal das Timing kontrollieren.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf falsch eingebaute Nockenwelle.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.01.2021 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Jo danke für die Bestätigung. Dann werden wir am Montag mal dem Freundlichen das neue Jahr versauen.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.01.2021 22:58
Zum Anfang der Seite springen

also, ich traue dir zu, dass die Nockenwelle richtig eingebaut ist, Markierungen erneut kontrollieren schadet aber trotzdem nicht, der Fehler liegt vermutlich an der Zündung, oder deren Einstellung

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2021 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich bis jetzt nicht verstanden, wer an dem Bock was gemacht hat.

Hat der Händler den Motor gemacht oder Du ?

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.01.2021 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Freundliche hat die Kupplung gemacht und sollte eine EV 27 einbauen. Da aber schon eine EV3 drin war hat er nur die Rockerboxen umgebaut und alles wieder zusammengeschraubt. Konnte natürlich nicht testen da der Bock noch nicht verkabelt war. Das wurde danach gemacht und als ich sie letztes Wochenende vom Verkabeln geholt habe springt sie nicht an.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2021 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Der hat also die Elektrik und den Motor gemacht und hat sie Dir ohne Test zurückgegeben ?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.01.2021 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Nein nur den Motor, die Elektrik hat danach E-Worx gemacht.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2021 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich aber dem Händler nicht erzählen, dass Du daran rumgeschraubt  und versucht hast, den Hobel zum Laufen zu bringen.

Stell die Karre zur Inbetriebnahme zum Händler und stell Dich blöd !

Roller ist offline Roller · 399 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 01.01.2021 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Also:   beim "1. OT" war ZZ bei 10 nach 7

          beim "2. Versuch" ZZ etwa 6 Uhr ohne das Timing der Nocke zu ändern und keine Verbesserung..

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.01.2021 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Nein, vom Freundlichen war das Zündmodul senkrecht eingebaut. So wie es vorher auch war. Auch vorher vom Freundlichen schön markiert wie es eingebaut war. Also habe ich nach diversen Versuchen mit anderen Zündkerzen, Vergaser gewechselt etc die Zündung überprüft. TDC gesucht und laut Anleitung von Dynatek - und das mache ich nicht zum ersten Mal - versucht die Zündung statisch einzustellen. Und es wurde im Verstellbereich der Zündung die Kontrollleuchte nicht zum leuchten gebracht. Erst nachdem die Zündung weiter im Uhrzeigersinn gedreht wurde, ging die Kontrollleuchte an. Stand des Moduls auf ca 10 nach 7 auf der Uhren Skala. Da war ich aber schon massig aus dem Bereich raus wo ich die Grundplatte hätte festschrauben können. Also noch mal neu TDC mit einer Kurbelwellendrehung mehr und siehe da es ist die Leuchte auch bei Senkrechtem Modul da. Nur leider ist der Motor nicht im Ansaug sondern auf Auslasstakt.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 02.01.2021 00:23.

Lebowski ist offline Lebowski · 2 Posts seit 31.12.2020
fährt: FXB FXB FXDG
Lebowski ist offline Lebowski
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 31.12.2020
fährt: FXB FXB FXDG
Neuer Beitrag 02.01.2021 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Tont ob entweder den pickups, am 12v seite oder am kerzen seite von bobine die cilinder gewechselt sein ?

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.01.2021 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Nein nur den Motor, die Elektrik hat danach E-Worx gemacht.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Also Odin macht seine Arbeit eigentlich gut und fehlerfrei - ob der die Kabel für die Zündspulen vertauscht hat?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 02.01.2021 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Nee, die Farben der Kabel stimmen. Vorderer Zylinder blau,, hinten pink und plus weiß.
Gruß C53

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
18997
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
789
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2895
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen