Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Lenkerschalterkabel austauschen - ohne löten?

FXDWG Wide Glide: Lenkerschalterkabel austauschen - ohne löten?

FXDWG Wide Glide: Lenkerschalterkabel austauschen - ohne löten?

Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Molly05er ist offline Molly05er
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Neuer Beitrag 05.01.2021 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen und erstmal noch ein gutes Neues Jahr in die Runde.

Ich hatte mich vor wenigen Monaten in einem Lenker-Austausch-Thread beteiligt. Hier ging es um den Neuanschluss der Kabel der Lenkerarmaturen. Seinerzeit wurde ich auf eine Öffnung hingewiesen, bzw. eine Kunststoffabdeckung am Rahmen, durch die man an die Stecker kommen würde. Leider hatte ich zu der Zeit bereits die Kabel ... jedenfalls lötete ich sie zusammen. Hat zwar geklappt, aber dennoch, unschön.
Der getauschte Lenker stellte sich dann noch als ungünstig für meine Arm-Reichweite heraus. Somit - Neustart. Anderen Lenker besorgt und Lenkerschalter mit entsprechend frischen Kabeln. Die alten haben den erneuten Lenkerdurchzug nicht nochmal überlebt, zumal ich sie auch im Bereich wo sie im Lenker sind, repariert hatte.

Ich wurde bislang nicht fündig, keine Bilder o.ä. lediglich Beschreibungen. Ich habe meine Mühle nun wieder soweit zerlegt:
Lenker ab, Kabel gekappt. Tank ab, Batterie und Batteriebox weg. Aber die Kabel unterm Sitz sind ziemlich viel und ich steig da nicht durch, wie ich an die Stecker komme und besonders die Frage - wenn ich dran komme, von unten, wie kann ich die Verbinden und durch den Lenker ziehen. Nach meiner Logik gehts ja nur so: Armaturen an Lenker, Kabel durch Lenker & Riser, Kabel durch Rahmen. Ich hab noch nicht nachgemessen, aber pi mal Auge würde ich sagen, dass die niemals lang genug sind, um durch den Rahmen bis zur Batterie zu gehen, um in diesem Bereich dann an die Stecker zu kommen. Theoretisch sollten die Kabel also eher in Richtung Lenker gezogen werden können.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, eine Beschreibung und liebend gern Bilder.
Hier mal die Bilder von Rahmen/Kabel und dem Moped mit dem nun entfernten Lenker.
Attachment 355060
Attachment 355062
Attachment 355063
Attachment 355064

__________________
Nicht der Meisterschrauber, aber ich versuch's Möglichste.
Und wie heißt es so schön: ich kann nicht gibt's nicht- ich kann NOCH nicht - das schon. 

Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Molly05er ist offline Molly05er
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Neuer Beitrag 05.01.2021 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde.. ich wurde fündig. Juhu. Hierzu auch Bilder für den Ersten Teil.

Die Kunststoffabdeckung befindet sich vorne an der Gabel. Im Prinzip dort, wo sie an der linken Seite im Rahmen verschwinden, nur eben rechts.
Den Kabelbaum konnte ich durch lösen des Heckfenders gut in Richtung Front schieben und so immer mal wieder oben nach ziehen. Ich habe die Blinkerkabel und alle anderen, die ich nicht benötige auf der linken Seite heraus gezogen und die der Lenkerschalter auf der rechten Seite, um etwas Platz zu haben. Nachdem ich den Ersten Stecker erreicht hatte, schob ich das Kabel ebenfalls nach links, so bekam ich Platz für den zweiten Stecker, der ein wenig weiter hinten war.
Stecker gelöst. Kabelstummel mit Deutsch-Stecker ins warme Wohnzimmer getragen und die Nummerierung der jeweiligen Kabel notiert bzw. übertragen. Kabel aus Stecker gelöst. Neue Kabel mit den Lenkerschaltern für die Einführung in den Stecker vorbereitet. 
Dies ist der aktuelle Stand. Bilder wollte ich hinzu fügen. Hat aber nicht geklappt. Ich werd es später nochmal versuchen.

__________________
Nicht der Meisterschrauber, aber ich versuch's Möglichste.
Und wie heißt es so schön: ich kann nicht gibt's nicht- ich kann NOCH nicht - das schon. 

Matze_FX ist offline Matze_FX · 38 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Matze_FX ist offline Matze_FX
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2020
fährt: FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 11.01.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Molly05er,
schön dass das alles geklappt hat. Waren die Kabel denn lang genug? Ich habe bei meinem aktuellen Lenkerumbau vorkonfektionierte Kabelverlängerungen genommen. (Kostenpunkt waren ca. 20EUR) Da kann man die originalen Steckerpins aus dem Deutsch Stecker in die Buchsen der Kabelverlängerung stecken und abschrumpfen. Auf der anderen Seite der Verlängerung dann einfach die Leitungen 1 zu 1 wieder in den Stecker Klemmen, da die original Farben weiter verwendet werden.

Molly05er ist offline Molly05er · 9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Molly05er ist offline Molly05er
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.10.2020
fährt: Dyna Wide Glide 2005
Neuer Beitrag 11.01.2021 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Von den neuen Schaltern waren die Kabel mehr als lang genug. Sie haben die original Farben. An die Stecker kam ich dann ran, habe die neuen Kabelpins und die Deutsch-Stecker, so ist es eine saubere Sache.
Die Bremsleitung passt jedoch nicht mehr. Die Tausch ich die Tage noch, dann muss ich versuchen, die Kabel wieder in den Rahmen zu stopfen. Da verließ mich die Motivation vergangene Woche etwas. :-)

__________________
Nicht der Meisterschrauber, aber ich versuch's Möglichste.
Und wie heißt es so schön: ich kann nicht gibt's nicht- ich kann NOCH nicht - das schon. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Löten, ich drehe durch. (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Vinchi
33
11447
15.06.2020 13:54
von Invalid_UID
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883C Custom: Dashcover austauschen?
von BlueCatWomen
5
2313
11.04.2019 12:37
von BlueCatWomen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Die originalen Fussrasten austauschen (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von peter59
53
40378
27.07.2017 07:22
von Volcano883
Zum letzten Beitrag gehen