Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Defiance Trittbretter

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Defiance Trittbretter M8 117

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Defiance Trittbretter M8 117

Winsi ist offline Winsi · 14 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Winsi ist offline Winsi
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 05.01.2021 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! 

Mir würden an meiner Street Glide die Defianec - Trittbretter ganz gut gefallen. 
Da die aber breiter sind als die Originalen stellt sich für mich die Frage ob sie wesentlich früher streifen? 
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit... 
Grüße

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.01.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Erfahrung nein,...

aber Physik lässt sich nicht austricksen. Breiter bei gleicher Bodenfreiheit————> früheres Kratzen.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.01.2021 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung ja.  Antwort:  auch nicht früher als die Orginalen.  😉

So sehen meine mittlerweile aus.  😊
Attachment 355226

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Winsi ist offline Winsi · 14 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Winsi ist offline Winsi
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.06.2019
fährt: Evo 1993, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 07.01.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Döppi,

danke für deine Antwort! Dann passt das ja!
Grüße aus Vorarlberg!

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 08.01.2021 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Döppi, wie kann dein Moped Anfang 21 nur so dreckig aussehen........putzengeschockt

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.01.2021 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist in Faak 2018 gemacht. 😁😎

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 04.08.2023 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Da ich keinen weiteren Thread aufmachen wollte stelle ich meine Frage einfach mal hier:

Sind die Trittbretter von Craftride eintragungspflichtig oder müssen die eine E- Nr. haben, oder sind die Teile wie z.B. eine Sissybar (die nicht selbst gebaut ist) unbedeutend für TÜV und Kontrolle?
Trittbretter Fahrer kompatibel mit Harle...en! (motea.com)

Man hat dann ja nur eine andere Fläche wo man den Fuß absetzt und keine wirklich technische Veränderung als wenn man z.B. Brems und Kupplungshebel gegen Zubehör Teile tauscht.

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.08.2023 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Da war mal bei Achtung Kontrolle auf Kabel1 ein Beitrag dabei, da haben sie einem mit Zubehörtrittbretter ohne Kennzeichnung die Weiterfahrt untersagt.  Auf den Orginalen ist ja allerdings aber auch nichts drauf.  Ich hab auch welche vom Chinamarkt verbaut.  Hatte bisher aber noch keine Rennkontrolle.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Velmares ist offline Velmares · 43 Posts seit 09.05.2023
aus Hamburg
fährt: Street Glide M8
Velmares ist offline Velmares
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 09.05.2023 aus Hamburg

fährt: Street Glide M8
Neuer Beitrag 11.08.2023 12:01
Zum Anfang der Seite springen

bedeutet also, ich lass lieber die Originalen dran...traurig

__________________
Instagram:
hd_nightrod_sg

Börnie ist online Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.08.2023 12:41
Zum Anfang der Seite springen

§ 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass 1.ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,2.die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben.
(2) Fahrzeuge müssen in straßenschonender Bauweise hergestellt sein und in dieser erhalten werden.
(3) Für die Verkehrs- oder Betriebssicherheit wichtige Fahrzeugteile, die besonders leicht abgenutzt oder beschädigt werden können, müssen einfach zu überprüfen und leicht auswechselbar sein.
(4) Anstelle der Vorschriften dieser Verordnung können die Einzelrechtsakte und Einzelregelungen in ihrer jeweils geltenden Fassung angewendet werden, die1.in Anhang IV der Richtlinie 2007/46/EG oder in Anhang II der Verordnung (EU) 2018/858 oder2.in Anhang  I der Verordnung (EU) Nr. 167/2013 oder 3.in Anhang  II der Verordnung (EU) Nr. 168/2013in ihrer jeweils geltenden Fassung genannt sind. Die in Satz 1 genannten Einzelrechtsakte und Einzelregelungen sind jeweils ab dem Zeitpunkt anzuwenden, zu dem sie in Kraft treten.



§ 35d Einrichtungen zum Auf- und Absteigen an Fahrzeugen und Betätigungsraum

(1) Die Beschaffenheit der Fahrzeuge muss sicheres Auf- und Absteigen ermöglichen.
(2) Der Betätigungsraum und der Zugang zum Fahrerplatz bei land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen muss den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.




§ 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen
(1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
(2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.
(3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.




Und man findet hier und da bezüglich anderen Rasten die schwammige Angabe "sollte". "sollte" heisst und bedeutet nicht "muss" !

Wenn ich originale Harley-Rasten ( o.ä. ) gegen andere originale Rasten ( o.ä. ) tauschen würde, dann würde ich mich sicher
gegen eine Beanstandung und Druck und Drohungen und Repressalien massiv zur Wehr setzen.


Gruss, Börnie

.

__________________
.


.

 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
977
19.11.2023 17:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: Ape und vorverlegte Trittbretter
von Harley Slim 77
7
7419
29.01.2021 18:26
von BlackFLSS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
343
16.04.2020 20:05
von doc.ruetti
Zum letzten Beitrag gehen