Hallo zusammen,
ich möchte hiermit allen CVO-Fahrern (meine ist aus 2020), bei denen ja der Stecker nicht funktioniert, einmal Mut machen. Carplay funzt auch ohne Headset, also ohne Mikrofon. Wie bereits geschrieben und empfohlen wurde, habe ich auf der Website der Firma DIAG4Bike einfach nach einer Firma/einem Händler geschaut, die das Programm in Verwendung hat. Dann habe ich dort mein Problem kurz per E-Mail geschildert (also den Wunsch nach Apple Carplay ohne Kopplung eines Headsets). Ich sollte daraufhin einfach mal vorbeikommen - gesagt, getan!
Dort folgendes Prozedere:
- linken Koffer ab
- linke Plastik-Seitenverkleidung abziehen
- Laptopkabelstecker (Laptop mit DIAG4Bike) an dort dahinterliegendem Stecker einstecken (bei mir ist an dem Stecker die KESS-Tech angesteckt - muss also zuvor abgezogen werden)
- Software verbinde sich nun mit der Boom Box Unit
- in DIAG4Bike den Punkt Radio... suchen
- WHIM auf aktiviert setzen
- Apple Carplay MIC auf inaktiviert setzen
- FERTIG !!!
- Bezahlung: Nix - werde mich aber sicher durch Treue bei zukünftigen Services revangieren
Danach erschien bei mir, beim Anstecken des iPhones an der BB GTS, sofort das Carplay auf dem Bildschirm (siehe Bilder). Habe übers letzte WE eine Tour von 700km gemacht und mich von verschiedensten Navi-Apps mal leiten lassen. Es kam zu nicht einem Carplay-Assetzer. Alles lief super stabil.
Vielen Dank hier auch nochmal an Ducci - Dir habe ich ja das Bild mit den DIAG4Bike-Einstellungen zu verdanken. TOP!!!
Da in dem Fach fürs iPhone recht wenig Platz ist, werde ich mich wohl nun noch mit dem Thema Carplay2Air befassen. Einige von Euch konnten ja mit diversen Adaptern Erfahrungen sammeln.
Kann mir jemand einen zuverlässigen Adapter empfehlen?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-Uli am 22.05.2023 22:25.