Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 18.12.2022 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hat das schon jemand laufen und kann bestätigen, dass es mit GTS funzt?

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 27.12.2022 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Also das Carlinkit 4.0 geht bei mir nicht. Das Handy zeigt mir, dass Android Auto verfügbar wäre, ich es aber anschließen soll. Über Wifi und BT gehts nicht. Viel falsch machen kann man ja nicht. Per Kabel direkt an der BBGTS funzt es. Per Kabel mit dem Carlinkit dazwischen geht es auch nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tovaxxx am 27.12.2022 13:34.

ukara ist offline ukara · 24 Posts seit 22.04.2018
aus Bruchsal
fährt: CVO Street Glide 121
ukara ist offline ukara
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 22.04.2018 aus Bruchsal

fährt: CVO Street Glide 121
Neuer Beitrag 07.05.2023 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
1. Feedback. Ich habe mich mal in Amerika, beim Erbauer des einfachen Steckers, erkundigt - das ist eine einfache Kabelbrücke! Wie simpel! Da musste ich natürlich sofort in die Garage und einen Test machen!
Habe ich eine einfache provisorische Kabelbrücke gemacht. Das ist definitiv keine Endlösung - aber zum Testen reicht es. Freunde -> das geht in der Tat! Also das erstaunt  geschockt mich doch sehr. BomBox Software MY21.20.28.00 / MY21.20.17.00 getestet.
WICHTIG: Ich hatte das WHIM Modul nie aktiviert und/oder angeschlossen an meiner SGS - sprich ich bin im Auslieferungszustand). Gemäss dem Amerikanischen Freund: '..Will not work on WHIM equipped Harleys unless whim is removed. Some bikes require stock flash be done by dealer although most don't."

Viel Zeit kann ich gerade nicht investieren aber: Der Start von AppleCar Play geht, Navigation geht, Musik ab Handy geht.. 

Next Steps: Ich bestelle mal in Amerika solche Stecker - finde ich eine sehr schöne Lösung und der Freundliche in der Schweiz kann mir diesen (ohne Pins) nicht bestellen. Und es ist nicht so, dass er mir nicht helfen möchte! Je nach Preisgestaltung meines neuen Freundes in America bestelle ich gerade mehrere - falls noch jemand Interesse hat.  Freude

@Daniel S. Danek Dir für die Info bezüglich des Gerätes. Du hast genau das von mir gelinkte CPlay2Airverwirrt hmm da würde es noch den Carlinkit geben.

hast du noch einen Stecker ? 
Habe das 2023 GTS, sofern das klappt würde ich einen nehmen.

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 09.05.2023 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag hast du noch einen Stecker ? 
Habe das 2023 GTS, sofern das klappt würde ich einen nehmen.

Gibt´s bei Amazon. Da hab ich meinen her
Lenink Carplay Jumper kompatibel mit Harley Davidson ab 2019 GTS Radio für Road Glide oder Street Glide mit Galgen https://amzn.eu/d/bJUX6BC

PS: sehe gerade gibt es auch noch günstiger dort so um die 11,- €

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 09.05.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Chineses Express: Link

empfehle Dir, es zuerst mit einem Stückdraht (siehe Bilder auf der ersten Seite) es zu Testen!
Attachment 406079

HD-Uli ist offline HD-Uli · 79 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
HD-Uli ist offline HD-Uli
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 22.05.2012 aus Nürnberg

fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 22.05.2023 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit allen CVO-Fahrern (meine ist aus 2020), bei denen ja der Stecker nicht funktioniert, einmal Mut machen. Carplay funzt auch ohne Headset, also ohne Mikrofon. Wie bereits geschrieben und empfohlen wurde, habe ich auf der Website der Firma DIAG4Bike einfach nach einer Firma/einem Händler geschaut, die das Programm in Verwendung hat. Dann habe ich dort mein Problem kurz per E-Mail geschildert (also den Wunsch nach Apple Carplay ohne Kopplung eines Headsets). Ich sollte daraufhin einfach mal vorbeikommen - gesagt, getan!

Dort folgendes Prozedere:
  • linken Koffer ab
  • linke Plastik-Seitenverkleidung abziehen
  • Laptopkabelstecker (Laptop mit DIAG4Bike) an dort dahinterliegendem Stecker einstecken (bei mir ist an dem Stecker die KESS-Tech angesteckt - muss also zuvor abgezogen werden)
  • Software verbinde sich nun mit der Boom Box Unit
  • in DIAG4Bike den Punkt Radio... suchen
  • WHIM auf aktiviert setzen
  • Apple Carplay MIC auf inaktiviert setzen
  • FERTIG !!!
  • Bezahlung: Nix - werde mich aber sicher durch Treue bei zukünftigen Services revangieren

Danach erschien bei mir, beim Anstecken des iPhones an der BB GTS, sofort das Carplay auf dem Bildschirm (siehe Bilder). Habe übers letzte WE eine Tour von 700km gemacht und mich von verschiedensten Navi-Apps mal leiten lassen. Es kam zu nicht einem Carplay-Assetzer. Alles lief super stabil.

Vielen Dank hier auch nochmal an Ducci - Dir habe ich ja das Bild mit den DIAG4Bike-Einstellungen zu verdanken. TOP!!! smile

Da in dem Fach fürs iPhone recht wenig Platz ist, werde ich mich wohl nun noch mit dem Thema Carplay2Air befassen. Einige von Euch konnten ja mit diversen Adaptern Erfahrungen sammeln. Kann mir jemand einen zuverlässigen Adapter empfehlen?
Attachment 406840
Attachment 406841
Attachment 406842
Attachment 406843
Attachment 406844
Attachment 406847

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-Uli am 22.05.2023 23:25.

Werbung
baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 23.05.2023 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi @HD-Uli - danke Dir für den Beitrag in Bezug auf CVO. Dies wird einem Freund helfen!

Bezüglich Adapter:
CPlay2Air - seit +/- 2 Jahren in Betrieb bei mir und einem Freund --> TOP!

HD-Uli ist offline HD-Uli · 79 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
HD-Uli ist offline HD-Uli
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 22.05.2012 aus Nürnberg

fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 23.05.2023 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank @baertronics  - habe mal ne Bestellung aufgegeben.

Noch eine Frage: Benutzt jemand von Euch über Carplay die Navi-App TomTom Go? Hatte TomTom Go, wie gesagt, am letzten WE ausprobiert, und es lief bis auf eine Kleinigkeit total super. Mich störte lediglich, dass das Heraus-ZOOMEN nach einer Abzweigung nicht wieder bis auf die von mir zuvor eingestellte Stufe zurück ging. Ich hatte über die MINUS-Taste am Bildschirm einen größeren Kartenausschnitt gewählt. Nach der Abbiegung ging der Zoom jedoch immer nur auf die kleinste Zoom-Stufe wieder heraus. Dadurch hatte ich nicht mehr genug Vorausschau und habe häufiger per Hand wieder auf weiter gestellt. Das hat aber total genervt. Mein Gedanke war zunächst, dass ich in der TomTom Go-App auf dem iPhone den Zoom einfach auf weiter stelle. Das hat aber keine Abhilfe gebracht. Solange kein Abzweighinweis kam, konnte ich kilomterweit in meiner weiten Zoom-Stufe fahren. Nach dem Abzeig war es immer wieder ganz nah eingestellt. verwirrt Habe dies auch mal dem TomTom Support geschildert. Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 23.05.2023 12:08
Zum Anfang der Seite springen

ich nutze eigentlich meistens meine Spürnase zum navigieren und lasse mich treiben ... free ..

.. wenn ich aber schnell von A nach B will -> nutze ich Google Maps im Carplay (CP)
.. manchmal befinde ich mich irgendwo -> da möchte ich eine Funktion 'Bring mich nach Hause' mit der kurvigsten Route nutzen. Bin ich noch nicht schlüssig was das Beste ist .. Ob HD Navi .. oder Scenic App (wenn dann CP wieder funktioniert) .. oder TomTom Go.. calimoto .. da bin ich von anderen Nutzer auch gespannt über die Erfahrungswerte.

.. plane ich eine Route fix ab Start. Nutze ich eigentlich immer kurviger.de am PC. Das ist schon super! -> Export und Import in Google/Scenic

HD-Uli ist offline HD-Uli · 79 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
HD-Uli ist offline HD-Uli
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 22.05.2012 aus Nürnberg

fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 23.05.2023 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hab's gerade mal nur am iPhone getestet. Hier stellt die TomTom-App auch den weiten Zoom nach einem Abzweig nur auf nahen Zoom zurück. Das macht mein TomTom Rider so nicht. Naja, es gibt ja Alternativen. Und, vielleicht bringt TomTom diesbezüglich ja noch eine Änderung per Update.

@baertronics : Ich würde eigentlich schon ganz gerne die TomTom-App benutzen, da ich bereits seit Jahren Routen im Portal erstellt und gespeichert habe. Die würde ich ungern aufgeben. Jaja, ich weiß schon, dass ich sie per GPX auch zu anderen Navis mitnehmen kann. Bin halt schön an TomTom gewöhnt und sich umstellen fällt bekanntlich schwer. 😏

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 23.05.2023 12:42.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 494 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 23.05.2023 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
ich nutze eigentlich meistens meine Spürnase zum navigieren und lasse mich treiben ... free ..

.. wenn ich aber schnell von A nach B will -> nutze ich Google Maps im Carplay (CP)
.. manchmal befinde ich mich irgendwo -> da möchte ich eine Funktion 'Bring mich nach Hause' mit der kurvigsten Route nutzen. Bin ich noch nicht schlüssig was das Beste ist .. Ob HD Navi .. oder Scenic App (wenn dann CP wieder funktioniert) .. oder TomTom Go.. calimoto .. da bin ich von anderen Nutzer auch gespannt über die Erfahrungswerte.

.. plane ich eine Route fix ab Start. Nutze ich eigentlich immer kurviger.de am PC. Das ist schon super! -> Export und Import in Google/Scenic

Leider ist die "kurvige Route" über das HD Navi aucg nicht wirklich kurvig. Irgendwie ist das Ding auf Bundesstraßen geeicht.
Wirklich kurvig wird es nur mit zusätzlichen Apps.

So zumindest meine Erfahrung.

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 23.05.2023 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinsapp zum navigieren ist Calimoto via iPhone aber CarPlay ist noch sehr unreif. Ich plane am iPhone mit Calimoto und dann per GPX an Harley Rider und in die Boombox.

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 23.05.2023 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Uli
Hab's gerade mal nur am iPhone getestet. Hier stellt die TomTom-App auch den weiten Zoom nach einem Abzweig nur auf nahen Zoom zurück. Das macht mein TomTom Rider so nicht. Naja, es gibt ja Alternativen. Und, vielleicht bringt TomTom diesbezüglich ja noch eine Änderung per Update.

@baertronics : Ich würde eigentlich schon ganz gerne die TomTom-App benutzen, da ich bereits seit Jahren Routen im Portal erstellt und gespeichert habe. Die würde ich ungern aufgeben. Jaja, ich weiß schon, dass ich sie per GPX auch zu anderen Navis mitnehmen kann. Bin halt schön an TomTom gewöhnt und sich umstellen fällt bekanntlich schwer. 😏

Ich benutze hin- und wieder die https://scenic.app/ mit Apple Carplay. Funktioniert soweit ganz gut, aber am liebsten nutze ich das HD OnBoard-Navi mit extern geplanten Routen und .GPX Import. Zum externen Planen (MAC) verwende ich hauptsächlich BaseCamp (Garmin) und auch Kurviger oder scenic Freude

Cheers

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 31.05.2023 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Uli
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit allen CVO-Fahrern (meine ist aus 2020), bei denen ja der Stecker nicht funktioniert, einmal Mut machen. Carplay funzt auch ohne Headset, also ohne Mikrofon. Wie bereits geschrieben und empfohlen wurde, habe ich auf der Website der Firma DIAG4Bike einfach nach einer Firma/einem Händler geschaut, die das Programm in Verwendung hat. Dann habe ich dort mein Problem kurz per E-Mail geschildert (also den Wunsch nach Apple Carplay ohne Kopplung eines Headsets). Ich sollte daraufhin einfach mal vorbeikommen - gesagt, getan!

Dort folgendes Prozedere:
  • linken Koffer ab
  • linke Plastik-Seitenverkleidung abziehen
  • Laptopkabelstecker (Laptop mit DIAG4Bike) an dort dahinterliegendem Stecker einstecken (bei mir ist an dem Stecker die KESS-Tech angesteckt - muss also zuvor abgezogen werden)
  • Software verbinde sich nun mit der Boom Box Unit
  • in DIAG4Bike den Punkt Radio... suchen
  • WHIM auf aktiviert setzen
  • Apple Carplay MIC auf inaktiviert setzen
  • FERTIG !!!
  • Bezahlung: Nix - werde mich aber sicher durch Treue bei zukünftigen Services revangieren

Danach erschien bei mir, beim Anstecken des iPhones an der BB GTS, sofort das Carplay auf dem Bildschirm (siehe Bilder). Habe übers letzte WE eine Tour von 700km gemacht und mich von verschiedensten Navi-Apps mal leiten lassen. Es kam zu nicht einem Carplay-Assetzer. Alles lief super stabil.

Vielen Dank hier auch nochmal an Ducci - Dir habe ich ja das Bild mit den DIAG4Bike-Einstellungen zu verdanken. TOP!!! smile

Da in dem Fach fürs iPhone recht wenig Platz ist, werde ich mich wohl nun noch mit dem Thema Carplay2Air befassen. Einige von Euch konnten ja mit diversen Adaptern Erfahrungen sammeln. Kann mir jemand einen zuverlässigen Adapter empfehlen?

Danke für den Tipp. Fahre auch einen CVO 2020. 

Wenn ich es so richtig lese gibt es „aktuell“ nur zwei Möglichkeiten. Das von dir oder Headset jedes Mal verbinden und ins Koffer schmeißen. Sehe ich das richtig?

HD-Uli ist offline HD-Uli · 79 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
HD-Uli ist offline HD-Uli
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 22.05.2012 aus Nürnberg

fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 31.05.2023 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Genau Darkside, entweder Headset anmelden und in den Koffer oder DIAG4Bike bei einer Werkstatt nutzen.

Ich habe nun noch diesen wireless Carplay-Adapter https://amzn.eu/d/0CMgNsU angeschlossen. Nun ist es so, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe.

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14360
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen runter!
BoomBox
von Klaus1796
10
8330
05.06.2018 20:07
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen