Leider nicht wirklich. Diese Werkstatt hatte eine andere Software, da hätte man whim nur aktivieren/deaktivieren können, aber kein Untermenü „Mikro ein/aus“. Naja, was soll ich sagen: Er hatte die Lizenz gekauft für Baujahre bis 2019, meine ist eine 2020er 😭. Somit konnten wir nicht mal das probieren.
War dann auch bei der offiziellen HD Werkstatt: Die haben seit geraumer Zeit (oder ist es BJ abhängig ?) gar keinen Zugriff mehr auf das Whim. Also alles sehr konfus…
Irgendwie wird mir diese Sache schon zu blöd. Langsam aber sicher gewinnt meine Enttäuschung Oberhand und ich schmeisse bald den Hut drauf…. Glaube ich werde wohl auf Carplay verzichten müssen. Hab ja wirklich schon alles probiert. Hab mir diesen wireless connector „carlinkit“ gekauft, wäre eine top sache, carplay funktioniert über bluetooth, sobald ich ein headset verbinde. Als Headset habe ich meine BOSE Kopfhörer verwendet. Da dieses Carlinkit einen weiteren USB Anschluss hat, habe ich mir bei Amazon 3 verschiedene USB Dongle bestellt, in der Hoffnung das System auszutricksen und ein Headset vorzugaukeln. Einer der Dongle wurde sogar erkannt, es war aber nicht möglich es als headset anzulernen…. Ein Trauerspiel…. Status also aktuell: Werde alles was ich da bestellt habe zurück schicken und wohl kein carplay nutzen
Wäre aber froh, wenn irgendjemand mal eine Lösung findet und hier postet, glaube aber schon nicht mehr daran…
Alles gute, tolle Saison ind bitte „oben bleiben“ ;-)
Tony