Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Bj. 2000 Benzinpumpe

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Bj. 2000 Benzinpumpe

nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Bj. 2000 Benzinpumpe

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 07.01.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
meine RoadKing Bauj2000 startet nicht,BenzinPumpe geprüft ist ok.
soabld ich Schalter auf RUN drücke sollte die benzinpumpe für 2-3 sec pumpen. Sie pumpt aber nur ganz kurz 1 sec.
das Relais ist ok.
kann es vom Steuergerät kommen? 
würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Schimmy ist offline Schimmy · 9499 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9499 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.01.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Die Benzinpumpe läuft beim Drehen des Zündschlüssels so lange, bis genügend Druck auf der Leitung ist.
Meist ist DAS nach etwas mehr als einer Sekunde der Fall... 2 bis 3 Sekunden erscheinen MIR dafür zu lange....Augen rollen

Nichts desto trotz sollte man erst einmal versuchen herauszufinden, ob Dein Bock wg. Mangel an Sprit nicht
startet, oder ob´s an der Zündung liegt. Augenzwinkern 2 Möglichkeiten:

1.: Kerzen herausdrehen und inspizieren. Wenn NASS = keine Zündung. Wenn TROCKEN = (vermutlich) kein Sprit.
oder
2.: Luftfilter abbauen und Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen. Wenn sie dann kurzzeitig laufen will,
     liegt´s tatsächlich an der Spritversorgung.

Greetz   Jo   and: c u in the Vorstellungsecke Augenzwinkern

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 07.01.2021 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal...
ich wollte dazu noch was sagen
das Ganze hat so angefangen, dass beim drücken vom RUN Schalter zu hören war das die Pumpe nur kurz summt unter einer Sekunde...somit war es nicht möglich das bike zu starten. Ich hatte den RUN schalter dann ca.20 mal mit kurzer Pause betätigt und auf einmal hörte ich das Summen der Pumpe viel länger...danach ist das Bike auch immer angesprungen. Wenn ich es für Par Minuten abstellen, dass gleiche Problem. 20-30 RUN Schalter bis das Summen der Pumpe ca.2 sek hörbar ist springt das bike ohne Probleme an, sonst keine Chance. Jetzt ist aber so, dass ich 100 mal den RUN Schalter drücken kann und jetzt macht es nur ganz kurz die Pumpe an, ich denke halbe Sekunde.

Schimmy ist offline Schimmy · 9499 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9499 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.01.2021 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Mmmmhhhhh..... Dann scheint es sich mMn um ein Problem entweder mit der Pumpe, oder aber mit dem Kraftstoff-Drucksensor
zu handeln. Augen rollen Leider habe ICH DAVON überhaupt keinen Plan, geschweige denn irgendwelche Unterlagen..... unglücklich

Vielleicht übernimmt ja jemand Anderes hier aus dem Forum, der sich mit dieser Materie besser auskennt als ich.

Good luck

der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 08.01.2021 11:39
Zum Anfang der Seite springen

...du schreibst die ganze zeit was von "run-schalter"...was meinst`n damit?den an der griffarmatur oder das zündschloß?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 08.01.2021 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Mit Zündung und Motorbetriebsschalter EINGESCHALTET,
aktiviert das Steuergerät das Systemrelais und schließt den
Kreis zur tankinternen Kraftstoffpumpe. Es bleibt solange eingeschaltet
wie der Motor dreht oder läuft und das Steuergerät
Zündungsreferenzimpulse vom Kurbelwellenstellungssensor
empfängt. Wenn keine Referenzimpulse vorhanden sind,
deaktiviert das Steuergerät das Systemrelais innerhalb von
2 Sekunden nach dem EINSCHALTEN der Zündung oder
Absterben des Motors oder unmittelbar nach dem AUSSCHALTEN
der Zündung.
Die Kraftstoffpumpe versorgt die Einspritzventile mit Kraftstoff.
Der Druckregler ist für die Steuerung des Systemdrucks
verantwortlich. Übermäßiger Kraftstofffluss wird über den
Druckregler zurück in den Kraftstofftank geleitet. Wenn der
Motor abgestellt ist, kann die Pumpe eingeschaltet werden,
indem Batteriespannung und Masse am Kraftstoffpumpen-
Steckverbinder [86A] angelegt werden. Der Steckverbinder
der Kraftstoffpumpe befindet sich an der Oberseite des Kraftstofftanks.
Siehe Abbildung 5-23. Falscher Kraftanlagendruck
kann eines oder alle der folgenden Symptome verursachen:
● Motor dreht, läuft aber nicht
● Motor stottert (hört sich u.U. wie ein Zündungsproblem an)
● Unregelmäßiges Motorverhalten, Leistungsabfall und zu
hoher Kraftstoffverbrauch
HINWEIS
Nach dem AUSSCHALTEN der Zündung muss 10 Sekunden
lang gewartet werden, bevor die Zündung wieder EINGESCHALTET
wird, damit eine erneute Vorförderung der Kraftstoffpumpe
erfolgt. Diese Zeit wird benötigt, um die
Kraftstoffpumpe und die Leerlaufluftregelung zurückzusetzen.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...du schreibst die ganze zeit was von "run-schalter"...was meinst`n damit?den an der griffarmatur oder das zündschloß?

ich meine den Schalter am Lenker.
ich mache ja zuerst zündschloss an, dann den RUN Schalter, jetzt soll die Benzinpumpe angehen für ca.2sek und dann Schalte Start...
wenn ich höre das die Pumpe die 2sek gesummt hat so konnte ich das bike ohne Probleme starten.
doch jetzt summt die Pumpe nur ca.halbe Sekunde, so denke ich kommt nicht genug Kraftstoff an

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

...die benzinpumpe hörst du, wenn du das zündschloß drehst.bis sich die ganze elektrik eingeschaltet hat und der kasten startbereit ist (der run-schalter zu betätigen ist)  kannst`e entspannt bis 4 zählen.

...oder...andere variante: klackt der starter beim drücken des run-knopfes und der starter dreht nicht?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Pumpe kurz schließe funktioniert diese einwandfrei...
ich kann den Motor nicht starten, weil die Pumpe zu kurz pumpt, halbe Sekunde ist zu wenig.
kann es am Steuergerät liegen? Oder irgendein drucksensor der falsch meldet ,der sagt dass genug Kraftstoff geflossen ist.?.

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

...aber der starter dreht?

...sicherung geprüft?kommt an dieser strom an?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja der Motor dreht.....
Letzte Woche ist der Motor auch angesprungen, musste aber mehrmals 20-30 mal versuchen . und sobald die Benzinpumpe 2-3 sek gesummt hat, ist das Bike sofort angesprungen..nur jetzt summt die Pumpe nur halbe Sekunde und ich kann 100 mal probieren ohne Erfolg.

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 08.01.2021 12:52
Zum Anfang der Seite springen

...wie gesagt...beguck` dir mal elektrik...sicherung, kabel,...

ps: kann man bei deinem bj. schon fehlercodes am tacho auslesen?...glaube "ja"...

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 08.01.2021 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Sicherungen, Relais sind ok
wenn mir jemand sagen würde was schaltet die Pumpe nach den 3sec bevor ich den Motor starte ab? 
ist es das Steuergerät, weil dort zwei Kabel vom Relais rein gehen? Gibt es da einen Drucksensor der meldet?
wenn Sensor dann wo ist dieser verbaut?

Schimmy ist offline Schimmy · 9499 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9499 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.01.2021 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich doch noch mal zu Wort.... Augenzwinkern

Die beiden Leitungen, die das Steuermodul und das Fuel Pump Relais miteinander verbinden, dienen
einzig der Spannungsversorgung von letzt genanntem. Wenn denn überhaupt ein Kraftstoffdruck-Sensor
verbaut ist, dann kann dieser eigentlich nur in der Pumpe sein.... Augen rollen

Aber:
Direkt hinter der Pumpe ist ein Kraftstoff-Filter (Teil Nr. 10 bzw. 14 auf dem Bild).... Wenn dieser sich - was nach
mehr als 20 Jahren Betrieb bestimmt nicht außergewöhnlich wäre - zugesetzt hat, könnte dies das von Dir
beschriebene Problem verursachen... Augen rollen

GReetz  Jo
Attachment 355308

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Damsob ist offline Damsob · 10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Damsob ist offline Damsob
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 07.01.2021
fährt: RoadKing Bauj 2000
Neuer Beitrag 08.01.2021 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich auf die Pumpe direkt 12V gebe summt sie so lange ich Strom gebe, also auch 10 sek ...also müsste der Kraftstoff Filter ok sein..mhhh

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: JOS oder RST Gabelbrücke XLH1200C 2000
von echx.raw
0
417
22.01.2024 23:25
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4203
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3105
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen