Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Teilegutachten

Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 09.01.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen und ein frohes neues.

Ich habe bei Kleinanzeigen eine gebrauchte Rastenvorverlegung gekauft, angeblich mit Gutachten.. blablabla... dabei war die Rechnung von MS-Biketec und der Nachweis der Eintragung beim TÜV, was man für die Zulassungsstelle bekommt.

Erste Frage, hat wer Erfahrung damit, ob das für eine Eintragung anerkannt wird?? 

Und zweitens, hat vielleicht jemand folgendes Gutachten? 13-taas-0137

Es ist für die Fußrastenvorverlegung mit 100mm

Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass in der Eintragung eine Nummer steht, die aber nirgends auf der Rastenanlage steht, somit denke ich, dass die eben nicht zusammengehören.

Eine Anfrage bei MS Biketec hat leider nichts ergeben

Vielen Dank schonmal

Rocket Willi ist offline Rocket Willi · 107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Rocket Willi ist offline Rocket Willi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Neuer Beitrag 09.01.2021 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Warum fragst nit bei ms biketec mal nach?

Rocket Willi ist offline Rocket Willi · 107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Rocket Willi ist offline Rocket Willi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 22.08.2020
fährt: NRS Special
Neuer Beitrag 09.01.2021 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Sorry falsch gelesen. Würde da mal anrufen weil die sind ziemlich cool. Oder direkt beim Hersteller nachfragen.

Björnout ist offline Björnout · 10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Björnout ist offline Björnout
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 17.10.2019
fährt: VRSCD Night Rod
Neuer Beitrag 10.01.2021 00:41
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich ja, mit eben unbefriedigendem Ergebnis

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.01.2021 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Musst einen Prüfer mit offenem Ohr finden. Im Netz kursiert die Kopie von einer Dekra-Eintragung im Schein (siehe Foto), allerdings von der Firma NH Power. Ein guter Prüfer trägt dir damit und mit Vergleichsbildern aus Hersteller-Prospekten oder von der Homepage die Anlage einn. NH Power haben soweit ich weiß auch keine Kennzeichnung.

Bei der weniger legalen Variante suchen sich die Leute jemanden mit Schlagbuchstaben und hauen die Kennung an der Unterseite selber rein.

Hast du mal Fotos von der Anlage? Kannst du erkennen, ob sie wirklich so aussieht wie die von MS?

Wenn du Facebook nutzt, könnte ich dir noch die V Rod Riders Germany Gruppe empfehlen, da gibt es auch ein paar Spezialisten.
Attachment 355383

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Brightshine ist offline Brightshine · 56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Brightshine ist offline Brightshine
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 06.05.2020
fährt: V-Rod muscle
Neuer Beitrag 18.01.2021 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

normalerweise trägt der TÜV nicht ein, ohne ABE ,oder wie mein Prüfer mit Materialgutachten über die verbauten Komponenten. Aussage von MS-Biketec über die Materialien reicht da leider nicht.
Das mag damit zusammenhängen, dass hier in Hessen der TÜV-Bericht erst noch einmal nach Marburg gesendet werden muss, dort kontrolliert wird und es anschließend mit Stemple freigegeben wird.
Damit kann ich dann zur Zulassungsstelle rennen und den Käse eintragen lassen. Hier in Hessen ist es offensichtlich schwieriger einen Prüfer zu finden, der solche Anlagen einträgt ohne die erforderlichen Unterlagen. Mein TÜV Prüfer ignoriert jedoch die Anlage beim Prüftermin, so dass ich nicht ständig ab und dran bauen muss. Wenn die Rennleitung mich erwischt kostets halt.

__________________
Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.rotes Gesicht

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
300
16.05.2016 10:52
von Grumpy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Teilegutachten gesucht
von Nacht Zug
1
1763
29.08.2012 14:00
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Suche: Teilegutachten oder ABE Sportie
von ronja14
0
125
28.06.2011 14:04
von ronja14
Zum letzten Beitrag gehen