Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Schuberth SRC & BB GTS 6.5

Schuberth SRC & BB GTS 6.5

hilbi ist offline hilbi · 6 Posts seit 02.08.2020
fährt: 2020 Ultra Limited Street Glide
hilbi ist offline hilbi
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 02.08.2020
fährt: 2020 Ultra Limited Street Glide
Neuer Beitrag 10.01.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein gutes und gesundes 2021 wünsche ich allen. Letztes Jahr habe ich mir meine erste HD gegönnt, eine Ultra Limited 2020. Da ich die Maschine erst im Oktober empfangen habe, bin ich noch am ausprobieren und bereite mich auf 2021 vor. 

Zu meiner eigentlichen Frage die bestimmt auch andere hatten. Ich hatte vorher auch eine Reisemaschine mit Garmin Zumo und zwei Schuberth Helme inkl. SRC (Communication System). Da das Set nicht gerade günstig war, möchte ich eigentlich dabei bleiben, zumindest was die beiden Helme inkl. SRC angeht. Ich glaube bei meiner Maschine muss erst dieses WHIM Module eingebaut werden um das es überhaupt über BT funktioniert. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ob es überhaupt sauber funktioniert? Im Notfall könnte ich mein altes Garmin montieren, was natürlich die Optik etwas verhunzt und außerdem hat die  Maschine für über 30 TEURO ein integriertes Navi. Es wundert mich sowieso das bei solchen einen Kaufpreis das WHIM nicht mit dabei ist. Muss mich halt noch an die HD Abzocke gewöhnen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte wirklich nicht alles neu kaufen müssen. Wie gesagt, im Notfall montiere ich wieder das Garmin.

Grüße
Ralf

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 10.01.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hab mir das WHIM letzten Herbst auch eingebaut, und mit meinen Sena SF4 funktioniert es einwandfrei. Allerdings ist der Klang eher bescheiden,, weil HD wohl etwas Geld in die Hand genommen und die Programmierung hat verändern lassen, um die HD-Sprechanlagen besser an den Mann bringen zu können. Long Story Shirt, es funktioniert, aber Du darfst keinen super Sound erwarten mit den SRC, auch wenn die wie die Original HD-Headsets von Sena stammen.

Grüße

Peter

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.01.2021 20:15
Zum Anfang der Seite springen

 @hilbi 

Boom Box GTS - FAQ

dort die Suchfunktion    Whim   eingegeben dort ist zu dem Thema viel geschrieben 

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.01.2021 23:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hilbi
Moin,

....Garmin Zumo und zwei Schuberth Helme inkl. SRC (Communication System). Da das Set nicht gerade günstig war, möchte ich eigentlich dabei bleiben, zumindest was die beiden Helme inkl. SRC angeht....
....Ich möchte wirklich nicht alles neu kaufen müssen. Wie gesagt, im Notfall montiere ich wieder das Garmin.

Grüße
Ralf

Kommt drauf an was Du wie nutzen/machen willst über BT mit der BBox GTS.

Variante 1
Einfach und sofort wie bisher "nur" die Infos/Musik vom Navi -> kauf Dir einen Halter für's Garmin

Variante 2
Alles über die BBox GTS (Navi, Musik in Stereo, Sprachbefehle, Telefon usw.) -> verkauf das Garmin und die SRC's, und hol Dir das WHIM + 2 orig. "Harley-Sena" (sonst/Fremdfabriakte nur mono)

Variante 3
Wenn Du nur das Navi und/oder Musik über BT hören willst -> bau Dir einen "BT-Bypass" über den kabelgebundenen Headsetanschluss ein mit zB einem Sena SM10

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177801
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640317
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342396
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen