Hallo,
da bei meiner Street Glide der Primärtrieb im unteren Drehzahlbereich hässliche Geräusche machte und die Ursachenforschung auf den Compensator fiel, bin ich nun zur Tat geschritten und hab eben diesen ausgetauscht.
Mit diesem Beitrag möchte für diejenigen die es interessiert, einen kleinen Erfahrungsbericht über den Austausch mit euch teilen.
Info zum Bike: Street Glide Bj. 2014; Laufleistung 98.000 Km
Verwendetes Ersatzteil: SCREAMIN’ EAGLE BIG TWIN RUCKDÄMPFER; P/N: 42200064A
Der Austausch im Gesamten ging recht einfach von der Hand, ohne böse Überraschungen oder Schwierigkeiten.
Bezüglich der Ersatzteile, ich hatte mir auch ein sogenanntes Klebekit (P/N: 1110008
für ich glaub 60€ mitbestellt, dieses habe ich nicht benötigt. Der Klebstoff wird dazu verwendet, um im Primärgehäuse einen Öl-Deflector einzukleben für eine bessere Schmierung des Compensators. Die Modelle ab 2014 haben den schon im Gehäuse eingegossen (ich weiß allerdings nicht ob das bei allen so ist).
Werkzeug, welches ich mir dazu besorgt habe (was nicht in meinem Standard vorhanden war): Torx Nuss TX70; Sperrklinke für den Primär (ich habe eine von Jims gekauft, geht bestimmt auch mit irgend was günstigerem); Drehmomentschlüssel bis 300 NM welcher auch Linksgewinde kann
Anstatt Bilder, gibt es einen mittellangen Film von dem ganzen Prozedere, falls wer was findet was ich falsch oder hätte besser machen können, lasst es mich wissen
Gruß