Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Auspuff Miller Silverado

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 16.04.2014 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine Miller Töpfe sind gestern endlich angekommen, Lieferzeit über 3 Wochen anstatt 3 Tage! Auf Mails wird einem nicht geantwortet und die Inteferenzrohrdichtungen waren auch nicht mit dabei! Ich musste mir gestern also noch welche beim Schrauber um die Ecke besorgen. American Motors ist wirklich ein komischer Laden, hab da heute erstmal angerufen und die Dichtungen nachgeordert.

Zu den Töpfen, Ich hatte die Silverado ja schon mal live mit den original Eatern gehört. Damals hat mir das ganz gut gefallen, wenn man den Auspuff selbst fährt, sieht das ganze schon wesentlich anders aus. Mit den Original Eatern ist der viel zu leise, da kommt ja fast gar nix geschockt Ich kann nicht nachvollziehen, das hier einige von nem super Sound reden???

Ich hab mir dann aus den Falcon Racing Eatern ein paar Miller Racing Eater gebastelt smile

mit den Racing Eatern war mir das ganze aber immernoch zu leise, also schnell eine weitere Reihe seitliche Löcher reingebort, das Ergebnis war besser aber immernoch nicht zufriedestellend.

Nachdem ich die Anzahl der seitlichen Löcher verdoppelt hatte, war es ganz ok. Aber mir geht nicht wirklich einer dabei ab, liegt vll. auch daran, dass ich zu lange mit der V&H Anlage gefahren bin und noch nie ne Harley mit Original Auspuffanlage...

Komplett Offen klingt die Miller wirklich richtig gut, wesentlich dumpfer und somit meines Erachtens viel besser als meine V&H.
fürs erste bleibt das jetzt aber so, ich denke mit der Zeit wird die sowieso noch etwas lauter.

Hier ein paar Bilder von der Bastelei. Ich weiss mit nem VA Lochblech wäre es einfach gewesen, aber leider hatte ich keins...






__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von Ironherz
Ironherz ist offline Ironherz · 155 Posts seit 25.12.2013
fährt: Iron 883 N
Ironherz ist offline Ironherz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 25.12.2013
Avatar (Profilbild) von Ironherz

fährt: Iron 883 N
Neuer Beitrag 17.04.2014 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Mit den normalen Miller-Eatern klingt es zwar besser als ne originale HD Anlage aber richtig guten Sound bekommst Du erst mit den Miller Racing-Eatern. Hattest Du die vor den Falcon mal versucht? Evtl. hättest Du dir das Nachbearbeiten der Falcon sparen können?!

__________________
Gruß Paul cool

Klick --> Meine Iron

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2014 08:06
Zum Anfang der Seite springen

die Falcon Racing Eater sind baugleich mit den Miller und kosten ca die Hälfte! Mir ist das aber zu leise mit den Racing Eatern, richtig guter Sound ist für mich was anderessmile

Der einzige Unterschied ist, bei den Falcon Eatern ist das Prallblech hinten massiv und bei den Miller gelocht. Das rechtfertigt meines Erachtens aber nicht den Preis und deshalb habe ich absichtlich die Falcon bestellt und entsprechend umgearbeitet.

lg Flo

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von Ironherz
Ironherz ist offline Ironherz · 155 Posts seit 25.12.2013
fährt: Iron 883 N
Ironherz ist offline Ironherz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 25.12.2013
Avatar (Profilbild) von Ironherz

fährt: Iron 883 N
Neuer Beitrag 17.04.2014 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Okay, der Preis ist natürlich heiß! Und wenn man, so wie Du, die Möglichkeit zum Nacharbeiten hat, dann hast Du natürlich alles richtig gemacht fröhlich
Würde gerne mal hören, wie die Dinger klingen.... cool

__________________
Gruß Paul cool

Klick --> Meine Iron

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2014 08:19
Zum Anfang der Seite springen

also je mehr Lochreihen du seitlich reinmachst umso lauter wird essmile wie gesagt, das bleibt jetzt erstmal so. Ich denke das wird nach den ersten 1tsd km noch etwas lauter. Mit den V&H natürlich nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Ich komme aus der Nähe von groß-gerau falls du mal probehören willst. Ein Soundfile ist meines Erachtens überhauptnicht aussagekräftig.

An alle die Racing Eater verbaut haben, wie macht ihr das bei ner größeren Tour? Nehmt ihr die originalen Eater sicherheitshalber mit?

lg Flo

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 17.04.2014 08:21
Zum Anfang der Seite springen

An alle die Racing Eater verbaut haben, wie macht ihr das bei ner größeren Tour? Nehmt ihr die originalen Eater sicherheitshalber mit?

Werden in der Toolrolle spazieren gefahrn cool

__________________
Ride hard or stay home!

Werbung
Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine blöde Frage. Gibt es bei den Miller Töpfen einen Unterschied zwischen vorderem und hinterem Dämpfer? Ich konnte keinen Hinweis auf dem Dämpfer oder der Verpackung finden. Hab die jetzt einfach "irgendwie" angebaut, es hat auch alles gepasst. Wie habt ihr das gemacht?

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:16
Zum Anfang der Seite springen

meiner ansicht nach gibt es keinen unterschied, konnte jedenfalls keinen feststellen!

ist eh ein bißchen gefriemel, die dinger an- und abzubaun Augen rollen

__________________
Ride hard or stay home!

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von powder157
An alle die Racing Eater verbaut haben, wie macht ihr das bei ner größeren Tour? Nehmt ihr die originalen Eater sicherheitshalber mit?

lg Flo

Okay, ich geb´s zu, seit vorgestern hab ich auch die RC-Eater drin (Original Miller, wegen Klangwellenbeschichtung, Ihr wisst schon fröhlich ).

Ich musste allerdings ziehen wie ein Ochse, damit ich die ABE-Eater rausbekomme. Von daher bin ich skeptisch, die unterwegs im Falle eines Falles mal locker flockig wechseln zu können ... Oder gibt es da einen Trick (den Trick mit dem einen halben Zentimeter reinschieben zum Lockern kenne ich ...)?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
840 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 17.04.2014 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von powder157
Noch eine blöde Frage. Gibt es bei den Miller Töpfen einen Unterschied zwischen vorderem und hinterem Dämpfer? Ich konnte keinen Hinweis auf dem Dämpfer oder der Verpackung finden. Hab die jetzt einfach "irgendwie" angebaut, es hat auch alles gepasst. Wie habt ihr das gemacht?

Hab auch vorher geschaut, ob's bei den Pötten Unterschiede gibt; aber auch nix feststellen können.
Komisch, dass du deine trotz zusätzlicher "Eater"-Lochung noch für zu leise empfindest.
Vielleicht haben die Louis-Teile doch ne andere Klangwellenbeschichtung großes Grinsen
Bei größeren Touren pack ich die originalen Eater ein.

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 17.04.2014 10:17
Zum Anfang der Seite springen

also das "zu leise" empfindet ja auch jeder andersAugenzwinkern

ich hab die Eater extra etwas abgedreht, weil die dermaßen fest sitzen. Hab mir einen Haken mit Griffstück zum rausziehen gebaut, der nicht ins Gewinde greift (ist sonst nämlich irgendwann matsch) sondern in die seitlichen Löcher weiter hinten. Das funktioniert ganz gut.

Wurden die Dämpfer bei euch nach einer gewissen Zeit lauter? Ich denke da verbrennt vll etwas Dämmwolle, oder täusche ich mich da?

lg Flo

__________________
Going To The Run...

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 17.04.2014 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von powder157

Hab mir einen Haken mit Griffstück zum rausziehen gebaut, der nicht ins Gewinde greift (ist sonst nämlich irgendwann matsch) sondern in die seitlichen Löcher weiter hinten. Das funktioniert ganz gut.

lg Flo

Kannst Du mir auch so einen bauen? großes Grinsen

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 17.04.2014 10:39
Zum Anfang der Seite springen

oder ne bauanleitung für den haken cool großes Grinsen

__________________
Ride hard or stay home!

Gee ist offline Gee · seit
Gee ist offline Gee
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2014 10:41
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gee am 09.05.2014 03:56.

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 17.04.2014 10:47
Zum Anfang der Seite springen

fairer kurs gee Freude

__________________
Ride hard or stay home!

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121181
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296334
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199632
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen