Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: auspuff querrohr

XL 1200C Custom: auspuff querrohr

« vorherige

XL 1200C Custom: auspuff querrohr

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 04.12.2013 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Modelle haben das auch. Nur nicht so deutlich sichtbar!!
Ich habe auch kein Interferenzrohr mehr und konnte keinen Leistungsverlust feststellen!

__________________
Gruß Alex cool

Avatar (Profilbild) von Soundstream
Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
fährt: XL 883R 2005
Soundstream ist offline Soundstream
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 06.07.2011
Avatar (Profilbild) von Soundstream

fährt: XL 883R 2005
Neuer Beitrag 04.12.2013 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Na ja ganz so ist es nun auch nicht - das Interferenzrohr hat schon seine Berechtigung. Das schlimmste was man seiner Sporty antun kann sind Dragpipes oder kurze Einzelrohre die kosten teilweise bis zu 20 % Leistung. Hier
gibt es mal einen schönen Vergleich der einzelnen Systeme - nicht ohne Grund werden dort fast nur 2in1 Anlagen getestet. Ein Fummeln am Auspuff oder am Intake bedarf immer einer neuen Abstimmung. Vielen fällt das nicht auf, da man meint ein etwas agessiveres Auspuffgeräusch ist gleich mehr Leistung. Wer es komplett richtig machen will kommt um eine Einstellung auf einem Dynojet nicht herum - nur ist es bei unseren Urgesteinen nicht das Maß aller Dinge die beste bzw. meiste Leistiung zu haben, dann würden wir sicherlich Japaner oder BMW fahren. Zugegebnermaßen bringen die meisten offenen Anlagen mehr Leistung - ist ja auch kein Wunder, bei manchen Sporty (1200) wurden teilweise nur etwas über 40 PS im Originalzustand gemessen, da ist viel Luft nach oben und da hilft eine offene Anlage schon. Richtigerweise müsste man die Anlage mal mit und mal ohne Interferenzrohr testen und entsprechend einstellen - ich Wette mit Interferenzrohr wird die Maximalleistung etwas und das Drehmoment im unteren und mittleren Bereich durchaus stärker ansteigen lassen.

Gruß

C53

Es ist nur so das meine tatsächlich weit besser geht! Wenn ich leise also geschlossen fahr noch besser als offen laut...

Es ist bei mir nunmal so
großes Grinsen

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.12.2013 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt das ganze mal mit Rohr und ich bin der Meinung dass sie noch besser geht. Ein zu schnelles entweichen der Gase ist auch nicht förderlich gerade für das Drehmoment. Siehe bei Dir im geschlossenen Zustand.
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Dann stimmt die Abstimmung nicht geschockt Augen rollen großes Grinsen

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 18.07.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Nightster mit Inteferenzrohr und nur mehr in einem Endtopf ein Baffle drinnen. Der andere ist offen. Egal oder?

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.07.2014 16:04
Zum Anfang der Seite springen


__________________

Gruß Leto

Werbung
StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 20.07.2014 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto

Danke Professor Leto für diese ausführliche Antwort. fröhlich

Details bitte warum nicht. Beim Fahren merke ich null. Danke!

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.07.2014 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StreetReaper
Habe eine Nightster mit Inteferenzrohr und nur mehr in einem Endtopf ein Baffle drinnen. Der andere ist offen. Egal oder?

Zitat von StreetReaper
Zitat von Leto

Danke Professor Leto für diese ausführliche Antwort. fröhlich

Details bitte warum nicht. Beim Fahren merke ich null. Danke!

was soll der Schwachsinn ? ....
.... entweder in jeden Endtopf ein Baffle , oder in keinem Endtopf ein Baffle

.... oder "hast du nur ein Bein bzw. verschieden lange" tssss

mfg

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 20.07.2014 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Mir hats eines halb rausgeprackt und der andere Endtopf ging auf die schnelle nicht runter weil die Schrauben vom Schleifen in den Kurven halb weg sind. Wenn du keine Antwort weißt motz net gschissn.

PS: Ja ich hab verschieden lange Beine (5mm Delta) und es geht mir gut. Danke der Nachfrage.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 20.07.2014 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von StreetReaper
Mir hats eines halb rausgeprackt und der andere Endtopf ging auf die schnelle nicht runter weil die Schrauben vom Schleifen in den Kurven halb weg sind. Wenn du keine Antwort weißt motz net gschissn.

du hast eine abstrakte Antwort bekommen, doch scheinbar nicht verstanden Augenzwinkern
.... zb. warum haben bei Fächerkrümmer die einzelnen Krümmer die gleiche Länge bevor sie zusammen kommen und in ein dickes Rohr münden ? usw.

PS. wenn dein Krempel kaputt ist ..... schmeiß weg großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 20.07.2014 21:37.

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 20.07.2014 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Kann Schaden entstehen oder nicht? Ich würde eher auf nein tippen da man auch Änderungen am Inteferenzrohr selbst durchführt um zu drosseln oder entdrosseln.

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 24.07.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetReaper
Kann Schaden entstehen oder nicht? Ich würde eher auf nein tippen da man auch Änderungen am Inteferenzrohr selbst durchführt um zu drosseln oder entdrosseln.

vielleicht kann mir doch noch jemand antworten, kann schaden entstehen wenn nur mehr in einem endtopf ein baffle drinnen ist und der andere offen ist oder merkt man das "nur" an der performance?

danke!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121218
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296815
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8204533
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen