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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

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XL 1200 Forty-Eight: Soziusrasten Forty Eight mit ABS

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Avatar (Profilbild) von Chris80
Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
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fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 13.08.2014 21:42
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Nabend zusammen,

hab vor an meiner 48 mit ABS Soziusrasten ran zu bauen (muss leider manchmal sein Augenzwinkern ) und hab da vorhin in der Dämmerung nen kurzen Blick drauf geworfen. Kann das sein das das auf der rechten Seite ein ganz schönes gefriemel ist?!

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke schon mal im Voraus

Gruß, Chris

DeeSaster ist offline DeeSaster · 75 Posts seit 10.07.2014
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Neuer Beitrag 14.08.2014 09:27
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Zunächst solltest du aufpassen bei der Bestellung der richtigen rasten Anlage. Nur als Tipp. Die Rasten bis 2013 passen nicht auf die 2014er. Die 2014er Rasten gibt es auch nicht überall. Hab mich vor kurzem auch entschlossen die von der Werkstatt einbauen zu lassen. Gruß

__________________
-- Dragbar 82cm - Kabel innen verlegt - Kellermann Lenkerenden - Kellermann 3in1 Blinker hinten - Tanklift vom Flo - Miller Siverado - Rahmensattel vom Rouven - Toolrolle - USB Steckdose - seitliches Nummernschild --

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Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
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fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 14.08.2014 10:22
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Also die richtigen Rasten habe ich. Schau mir das heute Nachmittag nochmal in Ruhe an, kann doch nicht so wild sein?! Augenzwinkern

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 14.08.2014 15:34
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wenn du die richtigen teile bestellt hast, kein problem...
an unserem sporty (2011...) hatten wir es gleich beim kauf machen lassen. ist mir nichts aufgefallen, was probleme machen wuerde...

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Robber ist offline Robber · 24 Posts seit 14.04.2014
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fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 14.08.2014 15:49
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Bei mir hat's der Händler direkt vor Auslieferung angebaut. War froh drum.
Ist wohl Rechts nicht ganz so einfach wegen Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter? (siehe Bild von oben fotografiert.)
Ob das mit dem ABS zu tun hat weiß ich nicht.
Der Behälter muss wohl weg und wieder über die Halter. Ist wohl schon machbar, wenn ich mir das jetzt ansehe.
Bremsen sind aber halt kein Spaß ohne Drehmomentangaben usw.
Mit Schrauberinfos hält sich HD und die Händler ja sehr zurück...
Attachment 173383

__________________
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Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
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fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 14.08.2014 16:02
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Bei den Modellen ab 2014 ist wegen dem ABS der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Position der rechten Soziusrasten Aufnahme gewandert. Und um die vordere Schraube zu lösen muss der Krümmer weg. Was bei der Kess-Tech ein wenig geschraube ist. Da ich aber morgen nen KD Termin hab lass ich das gleich machen.

Gruß

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Robber ist offline Robber · 24 Posts seit 14.04.2014
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Robber ist offline Robber
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fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 14.08.2014 16:10
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Tja. Kess kam bei mir anschließend dran.
cool

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großes Grinsen

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Chris80 ist offline Chris80 · 80 Posts seit 06.08.2014
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Chris80 ist offline Chris80
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fährt: Forty Eight, Buell 1125cr
Neuer Beitrag 14.08.2014 17:14
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Das war wohl die cleverere Reihenfolge Augenzwinkern
Konnt ja keiner ahnen...

SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff · 4 Posts seit 08.03.2015
aus München
fährt: XL1200 X Bj. 2014
SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff
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4 Posts seit 08.03.2015 aus München

fährt: XL1200 X Bj. 2014
Neuer Beitrag 08.03.2015 21:03
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Kann ich den Behälter für die Bremsflüssigkeit einfach abschrauben oder muss ich dafür die ganze Bremse auseinander bauen?

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 08.03.2015 21:38
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einfach abschrauben, warum sollte man da die ganze bremse auseinander bauen? danach wieder anziehen , nen bissl loctite vorher rein und gut ist..

Habe mal kurz in die Anleitung geschaut, wenn ich mich nicht vertan habe ist der Anzugsmoment bei 24,4-29,9 NM für die beiden Schrauben.

SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff · 4 Posts seit 08.03.2015
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fährt: XL1200 X Bj. 2014
SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff
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4 Posts seit 08.03.2015 aus München

fährt: XL1200 X Bj. 2014
Neuer Beitrag 08.03.2015 21:52
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OK. Danke, Zanshin!

Ich war nur etwas unsicher weil in der Anleitung steht "drain brake fluid". Aber ich will den Behälter ja nicht ganz abbauen.

Dann bin ich ja beruhigt. Und meine Freundin wird sich auch freuen.

Viele Grüße
Cliff

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 08.03.2015 22:32
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jo wie gesagt, der Behhälter als Ganzes ist an einer Klemme angebracht, 2 Schrauben und der Behälter ist von der Klemme gelöst, aber halt komplett ganz und dicht.

Aber Achtung: Vorne beim bremspedal müssen auch die Schrauben für die Halterung des Pedals gelöst werden. Hängt ja beides zusammen an dem langen "Verbindungsarm" smile

Avatar (Profilbild) von mojo5491
mojo5491 ist offline mojo5491 · 79 Posts seit 15.01.2013
aus Teublitz
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mojo5491 ist offline mojo5491
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79 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mojo5491
aus Teublitz

fährt: sporty
Neuer Beitrag 13.03.2015 06:53
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Bremsgestänge kannst auch am Ausgleichsbehälter aushängen, dann kannst das Pedal vorne dran lassen.

Hab meinen Inbus abgeschnitten, dann kannst sogar den Krümmer dran lassen, is aber wirklich wirklich wirklich eng!

__________________
~ Per Aspera Ad Astra ~

SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff · 4 Posts seit 08.03.2015
aus München
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SchwabingCliff ist offline SchwabingCliff
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4 Posts seit 08.03.2015 aus München

fährt: XL1200 X Bj. 2014
Neuer Beitrag 15.03.2015 12:02
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Ich mach den Auspuff ab. Ich will eh meine Maschine kennenlernen großes Grinsen

Aro ist offline Aro · 6 Posts seit 07.05.2015
fährt: Harley Davidson 48 - KessTech Esm2 schwarz matt, Edge Cut Grips, Kellermann Micro, seitl. Kennzeichenhalter
Aro ist offline Aro
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6 Posts seit 07.05.2015
fährt: Harley Davidson 48 - KessTech Esm2 schwarz matt, Edge Cut Grips, Kellermann Micro, seitl. Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 07.05.2015 19:34
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Habe gestern die Soziusrasten angebracht...
ging wunderbar, musste nichts von der Kess Tech demontieren...

45min für beide Seiten wobei es platzmäßig schon sehr knapp ist...

Mit dem richtigen Werkzeug ist es echt kein großer Act!

__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN...

... selbst wenn er einen ASIAPLASTIKREISKOCHER fährt...
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