Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Rahmenänderung mit Tüv von Rothsee Choppers

Avatar (Profilbild) von Counter
Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg
fährt: forty-eight
Counter ist offline Counter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Counter
aus Aschaffenburg

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ne andere Frage,

lässt du die Felgenkombi so? Ich hab jetzt nicht alles 100% durchgelesen.

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.05.2014 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja die bleibt so, die hab ich teuer erkauft großes Grinsen
Ich wollte unbedingt hinten ein Scheibenrad wie bei meiner Custom hier hab ich den Innenraum schwarz matt lackiert. Weiterhin wollte ich vorne unbedingt das Guss Rad mit 13 Speichen (ich glaube es sind soviel) ebenfalls schwarz matt lackiert. Dann wollte ich ebenfalls die 4-Kolben-Bremsanlage der 2000er Generation vorne wie hinten. Wegen dem Scheibenrad von der 2000er Custom musste ich mir noch ne neue Bremsscheibe und neues Pulley zulegen. Das Bj. der Sporty ist von 98 und die hat kleinere Innendurchmesser bei Pulley und Bremsscheibe. Und wegen der Vierkolbenanlage hinten brauchte ich auch ne neue Schwinge von 2000er Generation da die eine andere Aufnahme für die Bremszange haben. Vorne konnte ich das 98er Gussrad mit Spacern auf 2000er Bremsscheibe umbauen. Allerdings brauchte ich neue Tauchrohre da ab 2000 ebenfalls die Aufnahme der Bremssattel geändert wurde. Eigentlich ist von der 98er Sporty die ich im Dezember 2012 gekauft habe nicht viel übrig geblieben, bis auf Rahmen (wurde umgebaut), Motor (wurde mit 1250er Hammer Performance und Kopfbearbeitung von M-tek ausgestattet) sowie das Vorderrad, Standrohre und ein paar Kleinteile wurde alles entsorgt bzw verkauft. Neuteile bzw. gebraucht gekauft: Auspuff, Dämpfer hinten und vorne, Lampe, Lenker, Zündung, vorverlegte Fußrasten, Tank, Ölfass, Sitz, Vergaser, Tacho, Batterie, Zündschloss, m-unit und m-button, Bremspumpe vorne, Kupplungshilfe, Blinker, Griffe, Seitenständer und und und. Also falls jemand noch irgendwas braucht für seine pre rubbermount Sporty - einfach ne PN schicken ich hab noch viele Teile übrig, bin allerdings noch nicht dazu gekommen Alles zu fotografieren und im Marktplatz anzubieten. Erstmal soll der Hobel fettisch werden.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 30.05.2014 23:57.

Avatar (Profilbild) von Counter
Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg
fährt: forty-eight
Counter ist offline Counter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von Counter
aus Aschaffenburg

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 31.05.2014 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Is schon ein ordenlicher Aufwand, den du bisher gemacht hast. Aber Geil! cool

Ich persönlich fände es schöner, wenn die Felgen die gleich Farbkombi hätten. Beide komplett schwarz oder beide mit dem Chrom Ring. Egal, du machst das schon Augenzwinkern

Die m-unit Geschichte ist auch klasse, da kannst du die Elektrik auf ein minimum abspecken.

Weiterhin viel Erfolg.

__________________
Servus, der Marco
2012er Forty Eight. No ABS. No f*cking plastic!

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.05.2014 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte hinten einen kleinen Akzent setzen zum Kontrast vorne an der Gabel. Die vordere Felge war schon schwarz allerdings mit polierten Flanken, das hat mir nicht gefallen. Hinten war die Felge aus Alu grau mit polierten Ring. Ich hab mich hier an der Felge der Nighttrain orientiert die ich damals als sie rauskam Megageil fand auch innen schwarz lackiert allerdings war nicht nur die Seite sondern auch noch ein Teil des Felgenbettes Alu poliert. Hier bin ich etwas abgewichen.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.05.2014 00:38
Zum Anfang der Seite springen


So sah sie mal aus wie ich sie gekauft habe.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.05.2014 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Und so ungefähr das Endergebnis nur werden die Lackteile weiß.

Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Werbung
Avatar (Profilbild) von RollerFan
RollerFan ist offline RollerFan · 73 Posts seit 15.05.2014
aus Wien
fährt: HD FLHXS; Vespa PX150
RollerFan ist offline RollerFan
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 15.05.2014
Avatar (Profilbild) von RollerFan
aus Wien

fährt: HD FLHXS; Vespa PX150
Neuer Beitrag 31.05.2014 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Super! Ich liebe den Old School Look ;-)

Gratuliere zum Umbau!

__________________
LG,
Peter W. aka RollerFan @Vienna/austria
_______________________________________________
Support bacteria - it's the only culture some people have. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.05.2014 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Na ja so ganz Oldschool wird es nicht dafür fehlt die Springer. Ich will mal so sagen : Power-Sporty mit tiefen Sitz.
Gruß C53
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.10.2014 14:38
Zum Anfang der Seite springen

So nach etwas längerer Zeit hier nun das Endresultat - gerade eben von meinem Schrauber per Whattsapp gesendet - von daher entschuldigt die Auflösung.

Gruß

C53
Attachment 178315
Attachment 178316
Attachment 178317
Attachment 178318

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.10.2014 18:10
Zum Anfang der Seite springen

das Moped ist toll geworden, würde den hinteren Felgenrand schwärzen, oder den vorderen rauspolieren, dann passt´s noch besser

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.10.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja jetzt im Gesamteindruck könnte ich mir das Scheibenrad auch in komplett schwarz vorstellen. Aber ich will sie erstmal in Natura sehen und dann schauen wir weiter. Vorne bleibt es auf jeden Fall komplett schwarz. Womit ich noch probieren werde ist die V&H ohne Hitzeschutzbleche und dann nur in schwarz oder weiß Wickeln. Außerdem soll der BT45 ja nicht solange halten, dann muss das Hinterrad sowieso bald wieder raus großes Grinsen
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23124 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23124 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.10.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Vorne polieren..... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 08.10.2014 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Kommt sehr geil, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich anders gemacht hätte, Oldschoolreifen, mein Shinko würde bestimmt sehr geil da drauf kommen, und dasLampendach entfernt. Aber ist ja Geschmackssache. Was ist das für eine Lenkerklemme, das sieht interessant aus mit den Kontrolllämpchen. Suche da auch noch ne Lösung.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2270 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 08.10.2014 21:41
Zum Anfang der Seite springen

@Leto
Klemme ist wohl diese hier
Zur Klemme ist zu sagen, dass ich eigentlich vor hatte das Standard-paket von Pistor an den Zylinderfinnen zu nehmen und da den Tacho anzubauen. Wollte aber unbedingt einen Drehzahlmesser haben und da geb es keine schöne Möglichkeit. Die Lösung hat mein Schrauber von Rothsee-Choppers gewählt und ich finde sie ehrlich gesagt sehr gelungen.
Zu den Reifen: Auch hier habe ich bewusst den BT45 gewählt, da ich Grip brauche - nicht umsonst ist ein 1250er Hammer Performence Satz mit Zylinderkopfbearbeitung von M-Tek mit Buell Ventilen und ein Mikuni HSR 42 und ein 27er Frontpulley verbaut. Die Shinko sehen gut aus und gefallen mir auch aber erstmal will ich die BT45 probieren.
Zum Scheinwerfer: auch den habe ich bewusst genommen, weil er mir einfach sehr gefällt. Ist auch noch nicht fertig denn hier wird noch ein Gitter vor den Scheinwerfer gebaut.
Außerdem wäre es ja langweilig, wenn es nichts mehr zu ändern gibt. A Bikers work is never done.
Ist das nicht pervers - da sieht man seinen Umbau auf den man 2 Jahre zugearbeitet hat und schon denkt man über Veränderungen nach. Nein wirklich - bis jetzt ist sie so wie ich sie mir vorgestellt habe.

Gruß

C53

Schlumi ist offline Schlumi · 125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Schlumi ist offline Schlumi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 06.11.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 09.10.2014 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich paar Fotos zeigen auch wenn mein Rahmen nicht von Rothsee geändert wurde.
Bin zu 95% ( Sitz patinieren,Blinker hinten heute angebrutzelt, bischen hier und da.... ) fertig und dann geht es zum Tüv.
Habe mich letztes Jahr auf der Custombike in die Rothsee Sportster verguckt und Spontan mir mein erstes Motorrad gekauft und umgebaut

Gruß Maik

fröhlich
Attachment 178462
Attachment 178463
Attachment 178464
Attachment 178465

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
1975
25.07.2024 07:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
5793
30.07.2023 21:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
4931
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen