Moin Moin!
So, das sind die Deubels
Wie man sieht, sind die Racing Teile etwas kürzer, haben größere Löcher an den Seiten und am Boden und sind innen hohl.
Der Ausbau war schwieriger als ich dachte. Ich habe mit dem hinteren Dämpfer angefangen, und da ließ sich der EG eater nur unter Anwendung äußerst roher Gewalt und mit Hilfe von WD 40 dazu bewegen, das Rohr zu verlassen. Man sieht auf dem Bild auch deutlich die Riefen, die durch das rausziehen entstanden sind. Das kleine Werkzeug auf dem Bild hat mir dabei gute Dienste geleistet. Mit einer Zange wäre ich da jetzt noch bei.
Auf dem Rücken liegend, mit beiden Füßen am Moped abgestützt hab ich gezogen, dass ich dachte, mir kommen die Augen aus dem Kopf. Hab letztendlich natürlich den Kampf gewonnen.
Um den EG Eater aus dem ersten Dämpfer zu bekommen, musste ich ihn abnehmen. Der Eater ließ sich zwar relativ leicht rausziehen, stieß aber kurz bevor er draußen war an die Auspuffhalterung.
Ok, kein Problem, hatte die Millers ja erst letzte Woche angebaut und wusste somit wie das geht.
Jetzt kam aber noch der Einbau der Racing Teile.
Alter Schwede...............bis man den Eater so positioniert hat, dass die verkackte Imbusschraube von außen passt, vergeht schon die eine oder andere Zigarette.
Aber........wenn man das Maschinchen dan startet wird man für die Mühen mehr als belohnt!!!
Der Sound ist einfach bombastisch!!! Keinesfalls zu laut, aber sehr bassig. Ich lass die Teile auf jeden fall drin, und denke bei einer Kontrolle werde ich keine Probs haben. Sind ja auch Eater drin,
und bei mir sind eh 99db als Standgeräusch eingetragen
Ich glaube es hat auch wenig Sinn, die EG Teile für den Fall der Fälle mitzuführen. Mal eben auf die Schnelle, sind die nämlich nicht gewechselt
Abschließend würde ich sagen, dass der Sound meiner Kleinen jetzt genauso geil ist wie bei meiner Dicken mit der J & H Anlage. Dafür aber nur die Hälfte kostet
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von woodstock777 am 26.10.2014 09:50.