Zitat von Veizi
Ach ja ...
@ZILLI ... ein TRAUM !!!
Thx.
Zitat von Grobmotoriker
Hey Zilli,
....
Was sind denn das für Taschen und Halter / Abstandshalter?
Ich hab im Moment Überwurftaschen mit Abstandshaltern, die an den Stoßdämpferaufnahmen befestigt werden - voll Panne das System
Wie biste denn mit dem Fahrverhalten der Avons zufrieden?
Grüße aus Augsburg,
Michael
Ich hatte mir schon die Held - Denver Taschen aus Leder besorgt, doch leider, leider waren die vorne (Beine Sozius) und hinten (Blinker) insgesamt 2-3 cm zu groß.
Deshalb von Louis die VANUCCI SATTELTASCHEN VST02 geholt, da sie von der Länge/Höhe passen und eben durch die seitliche Vergrößerung bis zu 28 Liter je Tasche fassen. Ist zwar Stoff und sieht von der Breite ä wengg "oversized" aus, aber für die paar Male wo ich die dran habe ist mir die Funktion wichtiger als das Design.
Abstandshalter: Auch ich wollte keine, die am Stoßdämpfer befestigt und somit immer dran bleiben müssen, haben. Habe mir welche selbst gebaut, dazu mach ich noch 1-2 Fotos und ne Beschreibung. Link kommt dann morgen.
Avon: Sehr zufrieden, vom Einlenkverhalten merke ich vorne keinen Unterscheid zw. den 130er Michelin oder den jetzigen 150ern Avon. Gestern war ich auf einem Sicherheitstraining und nach den Kurvenwedeln-Übungen waren am Ende die Angstnippel ca. 1 cm kürzer; hat richtig Spass gemacht, es auch bewusst die komplette 180°-Kurve zur nächsten Übung kratzen zu lassen.
Und die Optik hinten ist schon ansprechender als der Michel-Müll.
Zitat von benni3081983
@Zilli
Welches Windschild hast du denn da verbaut? Sieht ungewöhnlich aus, aber für einen längeren Autobahnrings sicher nicht unkomfortabel...
Ist jenes von HD in 19" (Teile-Nr. 58053-10, 2015er Katalog Seite 75 unten). Man kann es ohne Werkzeug einfach wieder abklemmen und im Hotelzimmer liegen lassen
.
130 km/h ohne Druck auf den Oberkörper, d.h. die Arme sind entspannt und einen Unterscheid zw. 130 und kurzzeitig 150 hatte ich kaum bemerkt.
ABER:
Das Schild geht bei mir (180cm) ca. bis zum Kinn und bei 80-100 ist eine Verwirbelung da, die ein dauerndes "Hämmern" gg. den Kopf bewirkt (vllt. schon mal bei einem offenem Schiebedach oder hinteren offenen Fenstern im Auto mitbekommen).
Und bei 130 wackelt der Kopf mächtig umher, da die große Schreibe letzendlich doch ein Ticken noch zu klein zu seinen scheint. Bei 130 habe mit der Hand-breit den oberen Scheibenrand "verlängert", da war die Unruhe am Kopf weistestgehend weg. Da brauche ich wohl noch eine ca. 10 cm hohe Verlängerung. Ist nur die Frage woher .
cu Zilli
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zilli48 am 01.06.2015 23:32.