Guten morgen,
hoffe, dass ist die richtige Rubrik, andernfalls bitte verschieben. Ich hab seit gestern an meiner 48 mit Kesstech ESM2 das Problem, dass die Anlage sich selbständig aktiviert, leider noch dazu im "dauer offen" Zustand (wie Werkstattschalter) - die Klappen werden nicht mehr automatisch geöffnet und geschlossen, sondern bleiben kurz nach Motorstart permanent offen. Mechanisch scheint alles zu klappen, wenn ich den Knopf am Lenker drücke, dann schliessen sich die Klappen, ca 3-4 Sekunden später gehen sie aber wieder auf - die Stellmotoren fahren aber den kompletten Weg, die Klappen schliessen augenscheinlich sauber. Die Anschlüsse an der Batterie sitzen auch alle fest, die Kappe auf dem Pluspol ist auch drauf, insofern kann man wohl auch hier einen Haken ran machen. Vermute einen Fehler in der Regel- oder Meß-Elektronik, da ich die Anlage aber nicht selbst eingebaut habe (wurde vor dem Kauf bei HD eingebaut) fehlt mir hier das Wissen, was an welcher Stelle alles Probleme machen könnte. Tipps sind willkommen. Zusatzfrage: In der Plusleitung scheint eine Flachsicherung verbaut zu sein. Diese steckt allerdings so tief unter dem Rahmen, dass es mir gestern abend zuviel gefummel war, diese raus zu operieren. Wenn ich diese Sicherung ziehe, dann sollten ja zumindest mal die Klappen zu bleiben, oder? Ich muss zum TüV diese Woche, wenn sich das nicht auf die schnelle lösen lässt, dann fahre ich halt ohne ESM, dafür aber leise..
__________________
...this is bat country...