Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Roli55
Roli55 ist offline Roli55 · 11 Posts seit 09.05.2015
aus Bäretswil
fährt: Forty Eight
Roli55 ist offline Roli55
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.05.2015
Avatar (Profilbild) von Roli55
aus Bäretswil

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.07.2015 20:10
Zum Anfang der Seite springen

@ Marco
Für Lenker, Bremsleitung unten und Bremsleitung oben wurden mir je Fr. 30.- für ein Zertifikat verrechnet, erhalten habe ich aber bis jetzt noch keins.

@ Newman
Ich hätte ohne Bremsleitung eine Std. gebraucht, war ja schon beinahe soweit fröhlich
Komme aber nächstes mal gerne auf Dich zurück.

@ Tupapupa
Preis ist ohne Lenker, den hab ich ja schon vorher gekauft.

Benni48 ist offline Benni48 · 61 Posts seit 10.09.2014
fährt: Forty Eight
Benni48 ist offline Benni48
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 10.09.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.07.2015 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tupapupa
Zitat von Benni48
5 Stunden? Ich habe den Lenker auch verbaut ... hat mit Kabel nach innen neuer bremsleitung und entlüften ca 1,5 Stunden mit ne gemütlichem Bierchen gedauert

Da kann ja was nicht stimmen ...

Gruß benni

ja, und zwar daß deine kein ABS (mehr) hat.... Augen rollen


Der Preis ist zwar sehr hoch, allerdings auch Schweiz großes Grinsen, aber für alles komplett mit neuen Teilen wie:
Lenker, Zügen, Kabel verlängern und innen verlegen, neuen Bremsverteiler, Bremsleitungen 2x (oben und unten, alles wg. ABS), entlüften der Anlage und neu kalibrieren des ABS (geht zwar auch so, aber dann hat man halt kein richtig funktionierendes mehr...) mit Laptop und spezieller Harley Software, dann noch zum TÜV und eintragen lassen...da vergeht sicherlich ein halber Tag.

Ich habe früher sowas immer selbst gemacht, aber heute ist das durch den ganzen Elektronik Kram etc. fast nicht mehr möglich.

Wenn man Geld sparen will, kann man natürlich den Großteil (oder alles, wenn mans kann) davon selber machen, muss aber dann schlussendlich trotzdem nochmal zu Harley, zwecks ABS Kalibrierung.

Da hatte ich dann einfach keinen Bock mehr drauf und habe es komplett machen lassen - ich habe auch 900€ dafür bezahlt und das ist absolut nicht sonderlich viel oder ungewöhnlich, zumal die ganzen Teile bei mir schon 550 gekostet haben, erkundigt euch. Augenzwinkern

Mein Abs funktioniert 100 prozentig...
Wenn etwas damit nicht stimmen würde hätte ich wohl fehlercodes bekommen.
Ziehst du vorher die hauptsicherung bekommt das Steuergerät nicht mal was mit.

Lg

__________________
Loud Pipes save Lifes

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 30.07.2015 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus, dann machen die bei Harley eben nur aus Jux und Dollerei mit dem Laptop da dran rum...

__________________
...

Benni48 ist offline Benni48 · 61 Posts seit 10.09.2014
fährt: Forty Eight
Benni48 ist offline Benni48
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 10.09.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.07.2015 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Von mir aus, dann machen die bei Harley eben nur aus Jux und Dollerei mit dem Laptop da dran rum...

Ich kann deine sorgen nicht ganz nachvollziehen. . Das einzige was du erneuert ist der Abs Verteiler an dem die obere und untere Leitung der Vorderadbremse sind.die beiden starren hinten an dem Verteiler gehen zum Modul daran veränderst du ja nix.
Ich habe am 5. Ein ispektionstermin da werde ich der sache nochmal genau auf den Grund gehen.

__________________
Loud Pipes save Lifes

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.07.2015 06:13
Zum Anfang der Seite springen

wer bei google mal nach ABS sucht wird aufgeklärt. Mit Regelkreisen und allem drum und dran.
Alles kein Hexenwerk und kann genauso behandelt werden wie vorher

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von McMauser
McMauser ist offline McMauser · 64 Posts seit 10.04.2015
aus Wannweil
fährt: FLSTF 2003 mit V&H und XL2 1200 Custom 2005 mit Kess-ESM2 - natürlich VERGASER
McMauser ist offline McMauser
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 10.04.2015
Avatar (Profilbild) von McMauser
aus Wannweil

fährt: FLSTF 2003 mit V&H und XL2 1200 Custom 2005 mit Kess-ESM2 - natürlich VERGASER
Neuer Beitrag 31.07.2015 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine 1200 Custom (2005) hat einen

Custom Chrom Kraftrad-Sonderlenker CCI-SANTEE II

Ínkl. Griffe messe ich 84cm Breite, Züge und Leitungen mussten dafür nicht verlängert werden sagte mir der Vorbesitzer der den Lenker montiert hat ...
Attachment 204259
Attachment 204260

__________________
___________________________________________
Ich hätte Lust, nun abzufahren... (Faust/ Goethe) großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Negro
Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
fährt: Iron
Negro ist offline Negro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 12.07.2015
Avatar (Profilbild) von Negro

fährt: Iron
Neuer Beitrag 03.08.2015 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Will mir einen Dragbar Durchmesser 1" (25,4mm), Breite 32” ( 81cm), Pullback 5” (12,7 cm)
mit Einkerbungen zur Durchführung von Kabeln der Schaltergehäuse an meine Sportster verbauen.
In diesem Zuge sollen auch Kellermänner BL2000 Lenkerendblinker und wenn möglich die Kabel nach innen verlegen.
Muss ich die Bremsleitung und Elektrik anpassen ,oder kann das auch ohne Verlängerung klappen?

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 03.08.2015 11:34
Zum Anfang der Seite springen

also meine Werkstatt hat auch ganz normal entlüftet nach Kabelverlängerung, abs funktioniert, keine Leuchte.
habe nun stahlflex...ist am anfang extrem gewöhnungsbedürftig..

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 03.08.2015 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Negro
Will mir einen Dragbar Durchmesser 1" (25,4mm), Breite 32” ( 81cm), Pullback 5” (12,7 cm)
mit Einkerbungen zur Durchführung von Kabeln der Schaltergehäuse an meine Sportster verbauen.
In diesem Zuge sollen auch Kellermänner BL2000 Lenkerendblinker und wenn möglich die Kabel nach innen verlegen.
Muss ich die Bremsleitung und Elektrik anpassen ,oder kann das auch ohne Verlängerung klappen?

Zur Info:Einkerbung bedeutet nicht, dass da Löcher im Lenker sind.
Das sind nur quasi so Dellen, dass du das Kabel nicht einklemmst von der Armatur.
Wenn du innen verlegen willst, musst du schauen, ob bei dem Lenker deiner Wahl
das Anbohren seitens Hersteller "erlaubt" ist. Meistens ist das aber so.

Elektrik wirste wohl nicht verlängern müssen, nur trennen und neu verlöten.
Wäre der einfachste Weg.

Bremsleitung, probieren...

Avatar (Profilbild) von Negro
Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
fährt: Iron
Negro ist offline Negro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 12.07.2015
Avatar (Profilbild) von Negro

fährt: Iron
Neuer Beitrag 03.08.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hat mir mein freundlicher Customizer auch heute erklärt und mir gleichzeitig den Poseidon Highway Hawk gezeigt... Genau mein Ding
Attachment 204490

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 03.08.2015 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja ne, nich so mein Ding großes Grinsen
Passt der überhaupt in die Aufnahme, is doch ein 1-1/4 Zoll Lenker.

Avatar (Profilbild) von Negro
Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
fährt: Iron
Negro ist offline Negro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 12.07.2015
Avatar (Profilbild) von Negro

fährt: Iron
Neuer Beitrag 03.08.2015 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Werde das mit der Aufnahme gleich mal testen....
Update: Der Poseidon passt von der Aufnahme 1" unten.
Ich müsste aber Stahlflex Bremsleitung verlegen damit es richtig passt.
Muss mal eine Nacht drüber schlafen und aufs Konto schauen

Hier nochmal die genauen Maße:

Fetter Custom-Lenker zur Montage mit Risern (Lenkerhaltern)

Lieferung inkl. TüV-Teilegutachten

inkl. 4 Bohrungen zur Verlegung der Kabel im Lenker

Abmessungen:
Breite: 90 cm
Höhe: 12 cm
Tiefe / Pullback: 20 cm

Durchmesser Verdickung: 32 mm (1 1/4 Zoll)
Durchmesser an den Griffenden und in der Mitte: 25,4 mm (1 Zoll)

Rohrdurchmesser unterer Bereich: 1 Zoll (25,4 mm)
Rohrabstand unterer Bereich (außen): 245 mm
Rohrabstand unterer Bereich (innen): 190 mm
Klemmbereich für Riser: ca. 170 mm
Länge 1-Zoll-Bereich zur Aufnahme der Armaturen: 220 mm
Lenkerende bis Mitte Loch für Kabeldurchführung: 140 mm

Passend für folgende Modelle, die auch im Gutachten gelistet sind:
- Harley Davidson FLST 1340 Heritage Softail
- Harley Davidson FXD 1340 / 1450 Dyna Super Glide
- Harley Davidson FXST 1340 Softail / Std
- Harley Davidson XL 1200 C / L / N / R / S / X Sportster Custom / Low / Nighster / Roadster / Sport / Seventy-Two / Fourty-Eight
- Harley Davidson XL 883 C / L / N / R Sportster Custom / Low / Super Low / Iron / Roadster
- Harley Davidson XLH 883 / 1000 / 1100 / 1200 Sportster

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Negro am 03.08.2015 18:07.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 03.08.2015 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Teil - Bilder am Moped wären schick! Konnte kein einziges finden im Netz...

Avatar (Profilbild) von Negro
Negro ist offline Negro · 102 Posts seit 12.07.2015
fährt: Iron
Negro ist offline Negro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 12.07.2015
Avatar (Profilbild) von Negro

fährt: Iron
Neuer Beitrag 03.08.2015 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch keine eingebauten Fotos gefunden. Ist halt keine Stangenware was ich persönlich gut finde.
Wenn ich mich für den Lenker entscheide, dann gibt es Ende der Woche Fotos mit innen verlegten Kabelgedöns und Kelermänner Lenkerendblinker ....

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 03.08.2015 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde meine iron gerne auf stummellenker rsd + tachohalter umrüsten. dabei stehe ich vor folgendem problem. stummel werden normalerweise ja UNTER der oberen gabelbrücke montiert - dabei gefällt mir allerdings die abfallende linie zwischen tank (sitzt dann zu hoch) und tachohalter nicht. schöner finde ich da schon die variante von eightball customs - die schieben einfach die gabel durch und montieren die stummel ÜBER der oberen gabelbrücke. dadurch entsteht ein homogenerer übergang. aber ist dies nicht total schlecht für die fahrgeometrie? hat da jemand erfahrung?

alternativ bin noch über die ABM multiklip gestolpert - die sind höhenverstellbar - könnten somit UNTER der oberen gabelbrücke montiert werden und würden dennoch den gleichen effekt erzielen. kosten allerding knapp 100 euro mehr als die clipons von RSD.

was denkt ihr dazu? lieber 100 euro mehr zahlen damit die geometrie beim alten bleibt oder durchstecken?

ich hoffe ihr erkennt mein problem Augenzwinkern
Attachment 204633
Attachment 204634

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1609
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2270183
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
710
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen