Die Begriffskombinationen
Harley + Neu
Harley + Perfekt
schließen sich beinahe aus.
Das neune beschränkt sich in der Hauptsache auf neue Farben und der neuen Kombinationen von verfügbaren, bekannten Komponenten. Die Rushmore-Motoren (Twin-Cooled) bilden da eine gewisse Ausnahme.
Eina Harley wird - in der bekannten Machart - nie ein perfektes Motorrad sein.
Beides ist eigentlich hinlänglich bekannt.
Und - im Grunde - wollen wir es auch so.
Wie verschreckt wären wir, wenn die Sportster beispielweise einen wassergekühlen V2 hätte oder die Touring-Modelle mit einem wassergekühlen Reihenvierzylinder käme.
Ogottogott!!
Harley und ihre Fahrer lieben die Tradition und gewisse "Unzulänglichkeiten".
Das, was bei Harley im Laufe der letzten Jahre als "neu" bezeichnet werden kann, ist der vermehrte Einsatz von Elektronik, mit der z.B. LuFi-Klappen und Auspuff-Klappen geschlossen gehalten werden. Da bedarf es dann wieder mehr oder weniger teurer Gegenmaßnahmen, damit alles wieder offen wird, gut durchatmen und gut klingen kann ... quasi so wie es "früher" immer war.
Harley ist - im Großen und Ganzen - eine "Liga" für sich. Bedeutet nicht, dass Harley besonders gut ist, sondern dass sich Harley nur sehr begrenzt vergleichen läßt. Wer Harley will, will Harley und nicht "irgendein" anderes Motorrad.
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 06.09.2015 15:01.