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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » wie bockt ihr eure Sporty auf ?

wie bockt ihr eure Sporty auf ?

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wie bockt ihr eure Sporty auf ?

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
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Neuer Beitrag 25.10.2015 15:54
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ok thx hellboy_AUT

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 25.10.2015 17:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von ray99
ok thx hellboy_AUT

hast private nachricht ;-)

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2015 13:04
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Hallo zusammen
Hier nun die Bilder
Attachment 211190
Attachment 211191
Attachment 211192
Attachment 211193
Attachment 211194

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 26.10.2015 13:06
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das is eine geile idee mit diesen korkhölzen ;-)

ich habs wie schon beschrieben mit der rothewaldbühne gemacht von louis.
diese eisenplatte hab ich quer auf die gummierten profile gelegt der bühne und die kleinen hölzer kommen in die u-profile unter der iron.
Attachment 211198
Attachment 211199

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hellboy_AUT am 26.10.2015 13:19.

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2015 13:06
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Und der Rest
Attachment 211195
Attachment 211196

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
fährt: Suzuki VZR M1800 und Forty-Eight
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Neuer Beitrag 26.10.2015 13:50
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Ja nach langen überlegen wegen diesen U Profil habe ich die Korkklötze gekauft und an den U Profil Stellen ganz klein wenig mit einer Handsäge den verlauf des Profils eingeschnitten nur im mm Bereich und es klappt super
hatte zuerst diese Matten für unter die Waschmaschine gekauft aber das ist zu weich gewesen

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hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
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Neuer Beitrag 26.10.2015 13:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harley2015
Ja nach langen überlegen wegen diesen U Profil habe ich die Korkklötze gekauft und an den U Profil Stellen ganz klein wenig mit einer Handsäge den verlauf des Profils eingeschnitten nur im mm Bereich und es klappt super
hatte zuerst diese Matten für unter die Waschmaschine gekauft aber das ist zu weich gewesen

das nächste mal werd ich es auch mit diesen korkklötzen probieren großes Grinsen
viel spielraum hab ich jedoch nicht wegen der höhe der zusammengefahrenen bühne, is schon alles recht knapp beim reinfahren unter die iron.

was sich auch sehr gut zwecks unterlegen eignet sind solche schaumstoffartigen matten die in munitionskisten für schwere munition (schützenpanzer) ausgelegt wird. sehr robust und gibt nicht wirklich viel nach

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2015 14:00
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das wäre natürlich auch gut gewesen
den Heber den du da hast habe ich auch mal genutzt für meine VZR M1800 doch das ding ist nach der zeit abgesackt und die VZR ist gekippt
Den Heber den du da Sehen kannst den hatte ich für 96€ gekauft und der geht so weit runter das du den super drunter bekommst zudem hat der zwei Sicherungen rechts und links

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 26.10.2015 14:04
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@harley2015: mein heber ist relativ neu, noch funktioniert er und nichts sackt ab. hab aber die iron noch mit einem zurrgurt gesichert, weil mir das ein wenig zu kippelig war.

könnte ich mit dem heber ordentlich mittig reinfahren, also sodass er an der drüberen seite raussteht wäre es weniger kippelig aber das funktioniert nicht wirklich. wahrscheinlich werde ich diese originalen profile der hebebühne bearbeiten, sodass dies besser möglich ist.

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Der Peter ist offline Der Peter · 129 Posts seit 23.07.2015
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aus Bremen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 26.10.2015 14:53
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@harley2015:
bei der Hebebühne von Constands, die Du hast, steht auf deren Webseite etwas von 10,5cm Mindesthöhe. Dazu kommen dann noch die Schleifklötze.
Passt das alles so locker unter die 48, ohne vorher auf Bretter fahren oder tricksen zu müssen?

__________________
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Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
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Neuer Beitrag 26.10.2015 15:25
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Wenn ihr den Heber direkt hinter dem hinteren U-Profil ansetzt, könnt ihr euch den Heckmeck mit Platten, Kork usw. sparen. Weiter hinten bei der Schwingenlagerung ist ein größerer Block, der liegt satt auf dem Heber auf. Den Heber von der rechten Seite (Auspuffseite) ansetzen, geht ohne Probleme ganz durch.

Ich hab da auch mit 11" keinen Stress wenn die Kiste gerade steht. Ansosnten eine dünne Platte unters Hinterrad.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 26.10.2015 15:32
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@waage: bei diesem grösseren block unten war ich mir etwas unsicher ;-) deshalb hab ich die bastelvariante gemacht und den u-profilen angesetzt. funzt sehr gut.

ganz durch hab ich mit meiner rothewald nicht können, da die laschen fürs zurrgurte einhängen (direkt auf dem profil der bühne) im weg sind.

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2015 18:24
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bei der Hebebühne von Constands, die Du hast, steht auf deren Webseite etwas von 10,5cm Mindesthöhe. Dazu kommen dann noch die Schleifklötze.
Passt das alles so locker unter die 48, ohne vorher auf Bretter fahren oder tricksen zu müssen?


ich habe so ein Motorradständer wo ich mit dem Vorderrad rein muss dann steht die gerade und es passt alles

Wagge

ich hatte das so Probiert was du schreibst nur da ist dann der Seitenständer im weg oder hatte ich was falsch gemacht ich weiss es nicht

und das Rohr vom Auspuff liegt dann auch auf also das kleine welches die Töpfe verbindet

macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
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Neuer Beitrag 26.10.2015 19:59
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sagenhaft, was hier teilweise für ein geschisse ... äh ... eine wissenschaft aus einem hochbocken eines kleinen motorrads gemacht wird. Augenzwinkern

ein kleiner scherenheber (zum beispiel constands minilift) und die original hd-rahmengummis (lassen sich ganz einfach mit einem cutter auf wunschlänge schneiden) reichen, um eine mit original-11-zoll-dämpfern tiefergelegte iron ganz alleine (!) und in weniger als zwei minuten in die wunschposition zu bringen. soll das vorderrad nicht nur entlastet, sondern ebenfalls in der luft baumeln, nimmt man entweder einen zweiten lifter oder tariert den schwerpunkt genauer aus.

es braucht keine klötze, rampen, platten oder sonstwas, sondern nur etwas grips, knapp siebzig euro und eine ratsche mit entsprechender nuss.

der platzbedarf ist quasi null.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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aus Weiden

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Neuer Beitrag 26.10.2015 21:14
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@macmarkus
Einerseits hast du schon recht.
Der Unterschied ist aber das man das Bike z.B. mit einem Mid Lift XL Heber ein Stück höher aufbocken kann, als mit dem Minilift. Und wenn man keine richtige Hebebühne hat, dann ist das eine wahnsinnige Erleichterung beim Schrauben. Ich hasse es, wenn man ständig am Boden rum kriechen muss! Baby

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

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