Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

In "meinem" Thread "Yesterday, when we were young" sind etliche Bilder beim Versionswechsel auf den Kopf gestellt worden?!?

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
anscheinend stand früher der Cursor nach drücken von zitieren immer unter dem bisher geschriebenen.
Jetzt nur ab und zu.

Der Cursor steht jetzt gar nicht mehr drunter, richtig. Man ihn per Maus oder Touch platzieren.
Zitat von niterider
Das Fotohochladen aus der Mediathek von Apple ist deutlich zickiger (geht, geht nicht, geht, geht nicht, usw.) geworden, desgleichen  stört das ständig unsinnig hin und herspringende Antwortfeld im Korrekturmodus.

Auf welchem Gerät? Welcher Browser? Was heißt, geht/geht nicht? Was meinst du mit Korrekturmodus?

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
In "meinem" Thread "Yesterday, when we were young" sind etliche Bilder beim Versionswechsel auf den Kopf gestellt worden?!?

Die sind so wie du sie hochgeladen hast. Wenn du eine Kamera verwendest die die Bilder immer im Querformat abspeichert mit Richtungsangabe, kann das das Forum leider nicht. Diese Bilder bleiben dann quer oder ggf. auch über Kopf.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Gerät: ipad
Browser: weiß nicht, ipad wurde von Apple fix und fertig installiert geliefert, als DAU sieht man das browser Icon auf dem Desktop nicht.
Geht , geht nicht heißt, ich muss manchmal 20mal auf die Taste drücken, bis ein Foto hochgeladen wird. Entweder die Aufruftaste für die Mediathek oder die Hochladtaste. Das war alles bis letzte Woche einwandfrei. Manchmal geh ich ganz aus dem Antwortmodus raus und wieder rein, damit es geht.

Bei der Textkorrektur im ipad springt das Anzeigefeld wild hin und her.

Die umgedrehten Bilder hatte ich nach Leserbeschwerden  nachträglich gelöscht und richtigrum hochgeladen. Jetzt sind sie wieder auf dem Kopf, ehrlich!

Auf meinem ollen PC funktioniert alles Einwandfrei!

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Welches iPad?

Ich verstehe nicht was du mit "Textkorrektur" meinst - meinst du, wenn du im Text selbst änderungen vornimmst?

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Fotos: noch perverser: Im PC auf dem Kopf, im Ipad richtigrum!

ipad: Ich kann als DAU nur ablesen: Modell MD367FD/A Seriennummer DMPHTT39DVGH Version: 9.2.1.(13D15)

Textkorrektur: Ja, wenn ich in meinem Post in meinem Text Änderungen vornehme mit Taste "Bearbeiten"

 

Werbung
Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2016 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Fotos: noch perverser: Im PC auf dem Kopf, im Ipad richtigrum!

ipad: Ich kann als DAU nur ablesen: Modell MD367FD/A Seriennummer DMPHTT39DVGH Version: 9.2.1.(13D15)

Textkorrektur: Ja, wenn ich in meinem Post in meinem Text Änderungen vornehme mit Taste "Bearbeiten"

Bitte schick mir einen Link zu dem Beitrag mit den falschen Bildern.
Dein iPad ist ein iPad 3 mit iOS 9.2.1. Ich kann auf iPad 3 leider nur iOS 5.1 oder 6 testen, iOS 9.1 hingegen wieder nur auf iPad Pro. Auf diesen Geräten funktioniert es immer einwandfrei. Auch das Bearbeiten von Beiträgen.

Was meinst du konkret mit "wild hin und herspringen"? Sprint die Seite hin und her? Der Editor? Wird der Editor größer/kleiner?
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.01.2016 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Link zu meinem Thread ist:  Yesterday, when WE were young


Auf Seite 5 sind beispielsweise  fast alle Bilder auf dem PC auf dem Kopf, wenige auf der Seite, noch weniger richtigrum,  im ipad sind alle!!!  richtigrum. Aber auch viele Bilder auf anderen Seiten sind betroffen. Zu den Bildern bewegt mich vor allem die Sicht der Leser: sehen die das nun richtigrum wie auf meinem ipad oder falschrum wie auf meinem PC; dann gutenacht, weil dann sehr viele Bilder betroffen sind.

mit "wild hin und herspringen"? meine ich, dass der  lange! Text im Anzeigefeld wild hin und herspringt. Mal sehe ich die Stelle mit dem Cursor, mal wird eine völlig andere Stelle angezeigt. Wenn ich das Wort "Thread" eingebe, springt der Text bei Eingabe von T weg irgendwoanders hin, bei der eingabe von h wieder zum Curser, bei der Eingabe von r wieder weg usw. Das gleiche, wenn ich ein falsches Wort mit der "entferne"-Taste lösche, Beim ersten Buchstaben weg, beim zweiten hin, beim driten weg, beim vierte hin usw. Das alles aber NUR auf dem ipad.



 

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 25.01.2016 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
Link zu meinem Thread ist:  Yesterday, when WE were young


Auf Seite 5 sind beispielsweise  fast alle Bilder auf dem PC auf dem Kopf, wenige auf der Seite, noch weniger richtigrum,  im ipad sind alle!!!  richtigrum. Aber auch viele Bilder auf anderen Seiten sind betroffen. Zu den Bildern bewegt mich vor allem die Sicht der Leser: sehen die das nun richtigrum wie auf meinem ipad oder falschrum wie auf meinem PC; dann gutenacht, weil dann sehr viele Bilder betroffen sind.

Die Bilder wurden, so wie ich es vermutet und gesagt hatte, im Querformat hochgeladen mit einer im Bild gespeicherten Bildausrichtung. Auch wenn dies bei Digitalkameras inzwischen durchaus üblich ist, gibt es im Forum meiner Recherche nach nur einen kleinen Bruchteil an Bildern, bei denen dieses Problem vorliegt. Ich werde hierfür nichtsdestotrotz etwas entwickeln, was die Bilder dann korrekt dreht. Dies braucht aber etwas Zeit, weil es auch aufwendig ist dies für die rund 160.000 vorhandenen Bilder nachzuziehen.

Wegen des Textes im Editor schaue ich noch, ich konnte es bislang nicht nachvollziehen.
 

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.01.2016 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Mit den gedrehten Bildern wird sich leider nicht sinnvoll etwas machen lassen. Ich dachte zunächst an eine automatische Drehung der Bilder; das funktioniert bei denen zwar teilweise (aber auch nicht immer), doch bei ganz vielen Bildern stimmt die Orientierungsangabe einfach nicht, wodurch Bilder automatisiert falsch gedreht werden würden. Der Browser, sofern er es denn unterstützt (Chrome und Firefox bspw.) macht es dann ebenfalls falsch. Insofern werde ich die automatisierte Funktion hierfür nicht einbauen, weil sie einfach nicht nachvollziehbar Bilder kaputtmachen würde. Daher die Bitte, Bilder direkt im richtigen Format hochzuladen. Deine aus dem Thread habe ich jetzt, soweit möglich, automatisiert angepasst.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1405 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.01.2016 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein fettes Dank an Deine Arbeit Falk!
Eine Frage hätte ich aber, wenn Du eh noch am Feintuning bist, kann man dann auch Verbesserungsvorschläge bringen, die dann evtl. gleich mit eingearbeitet werden können?
Denn hier geht es ja nur um bugs seit der Umstellung und einen passenden Beitrag habe ich nicht gefunden.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.01.2016 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Klar, gerne.

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.01.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Mit den gedrehten Bildern wird sich leider nicht sinnvoll etwas machen lassen. Ich dachte zunächst an eine automatische Drehung der Bilder; das funktioniert bei denen zwar teilweise (aber auch nicht immer), doch bei ganz vielen Bildern stimmt die Orientierungsangabe einfach nicht, wodurch Bilder automatisiert falsch gedreht werden würden. Der Browser, sofern er es denn unterstützt (Chrome und Firefox bspw.) macht es dann ebenfalls falsch. Insofern werde ich die automatisierte Funktion hierfür nicht einbauen, weil sie einfach nicht nachvollziehbar Bilder kaputtmachen würde. Daher die Bitte, Bilder direkt im richtigen Format hochzuladen. Deine aus dem Thread habe ich jetzt, soweit möglich, automatisiert angepasst.

P. S. Es wird ab sofort die Ausrichtung der Bilder in der Datenbank gespeichert, die Bilder aber nicht geändert. Ich werde vermutlich zeitnah etwas implementieren, das dann die Bilder im Browser passend dreht.

Falk ist offline Falk · 5048 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5048 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.01.2016 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Wegen des Textes im Editor schaue ich noch, ich konnte es bislang nicht nachvollziehen.

Am Editor-Problem selbst kann ich leider nichts ändern - er funktioniert auf allen von mir getesteten Plattformen einwandfrei. Ich werde jedoch eine Möglichkeit einbauen, ihn zu deaktivieren. Dann kannst du zwar die Formatierung nicht direkt sehen und bequem einfügen, aber zumindest den Text ohne größere Einschränkungen bearbeiten.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1405 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.01.2016 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Klar, gerne.

Ok, dann hoffe ich, ich kann es verständlich erklären:

Ich schaue hier fast täglich rein und klicke dann die neuen Beiträge an (screenshot "Neue Beiträge"). Das sind je nachdem ein bis vier Seiten. Wenn ich die durch habe, bin ich auf der letzten Seite unten (screenshot "Ende Beiträge"). Hier kann ich das was mich dann nicht interessiert hat, nicht als "gelesen" markieren. Ich muss dann zurück zur Hauptseite und nach unten scrollen, um die Foren als gelesen zu markieren. (screenshot "zurück").
Vielleicht kann man das vereinfachen?
Attachment 218645
Attachment 218646
Attachment 218647

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
338
09.05.2024 19:31
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
14514
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
6893
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen