Hallo aus der Schweiz!
Hab ein echtes Problem??? Vielleicht kann mich einer aufklären? Hatte PS412 in 12" verbaut, danach hatte ich Rückenschmerzen und wieder die originalen verbaut. Nun dachte ich, ich montiere die PS412 in 12.5", dann sind sie zwar etwas höher, aber ich kann sie weicher fahren. Beide Varianten waren mit normalen Federn bestückt. Nun sitze ich auf mein Bike und was passiert? Es federt extrem weit ein? Habe die gleiche Einstellung wie bei den 12", das Bike ist ohne Belastung auch ca. 2 cm höher, doch wenn ich drauf sitze federt das echt brutal ein. Kann es sein, dass die 12.5" dermaßen weicher sind als die 12"? Dachte die federn gleich ein, sind einfach nur 1/2" länger? Anscheinend falsch gedacht :-( Kennt dieses Problem jemand, ist das wirklich so?
Wieviel sollte der Federweg wenn ich drauf sitze noch sein?
Morgen gibt’s ne Probefahrt und wenn's nicht passt, muss ich sie wohl noch härter einstellen, das war allerdings nicht die Idee :-(
Hab wieder die Originalen verbaut und die bleiben jetzt auch drauf. Ich kann nur eines sagen; lasst die Finger von den PS412 in 12.5" wenn ihr schwerer als 70 Kg seid, so ein Schrott hab ich selten gesehen. Eine Frechheit, dass man die Dinger überhaupt verkauft :-(
Gruss, Rudi
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von rudi67 am 27.03.2016 12:52.