Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » automatische Blinkerrückstellung

automatische Blinkerrückstellung

automatische Blinkerrückstellung

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2016 07:00
Zum Anfang der Seite springen

hallo Harleyfreunde !

Bei der gestrigen Tour verabschiedete sich zuerst der Tacho ( wahrscheinlich Welle oder Antrieb ) kurz danach die automatische Blinkerrückstellung !  Eigentlich nicht schade, denn die nervte sowieso. Nur weiss ich nicht, an was das liegen könnte....und das nervt! Kennt einer von euch das Problem ? Danke schonmal für eure Hilfe .

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 04.07.2016 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Seit wann hat ne Night Train ne Tachowelle?
Das geht elektrisch.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2016 07:59
Zum Anfang der Seite springen

...ist meine Zweitmaschine, ne Super-Glide !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 04.07.2016 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Tacho geht auch die Blinkerrückstellung nicht mehr.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 04.07.2016 08:48
Zum Anfang der Seite springen

"Jüngere" Baujahre haben einen elektronischen Tacho. Der entsprechende Sensor/Geber sitzt am Getriebe.

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...l.asp?make=hdmc





 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Schimmy ist offline Schimmy · 11644 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11644 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.07.2016 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von opaaladin
Ohne Tacho geht auch die Blinkerrückstellung nicht mehr.

Stimmt. Also neue Tachowelle (oder Abtrieb) einbauen, und alles funktioniert wieder wie vorher. Bei den älteren Böcken
geht eine Leitung vom Tacho zum Steuerungs-Modul. Kommt darüber kein Signal mehr, bleibt der Blinker ständig an.


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

danke, Jungs....Frage beantwortet....Klasse

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Skogr ist offline Skogr · 6071 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6071 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.07.2016 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Naja, so einfach wirds nicht gehen, welches Baujahr hat deine NT ?

Tacho wird nicht mehr per Welle manuell abgenommen. I.d.R. ist es der Sensor, kostet ca. 200 € inkl. Arbeitskosten, beim freien Schrauber warens bei mir 80 €.
Oder der Tacho ist defekt, dann wirds teuer ab 500€ aufwärts.

Hatte vor 6 Wochen das selbe Problem. Es war der Sensor.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2016 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Skogr, hatte mir die Super Glide von Frauchen mal ausgeliehen. Die hat noch Welle und Antrieb. Vom Antrieb war die Nase abgebrochen. Hab den Antrieb ersetzt und alles ist gut! Nochmals danke für eure Hilfe ! KLASSE!!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Skogr ist offline Skogr · 6071 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6071 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.07.2016 13:54
Zum Anfang der Seite springen

War nicht die Rede von ner Night Train ?

Nachtrag: Sorry, war mein Fehler ! Wer alles liest ist klar im Vorteil Augen rollen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 24.06.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal diesen Fred wieder ausgraben.
Ab welchem BJ gibt es eine automatische Blinkerrückstellung?
Bei meinem Alteisen hab ich noch keinen Dreh dran gekriegt, wann der Blinker mal von alleine ausgeht und wann nicht...
Wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe, habe ich keinen eigenen Sensor dafür gefunden. Kann der mit im Blinkermodul sitzen? Hab ich überhaupt einen?
Mit dem Blinker stehe ich sowieso etwas auf Kriegsfuß, da ich meistens 2x drücken muss, damit der Befehl überhaupt angenommen wird, obwohl wenn ich drüber nachdenke dann meistens beim Ausschalten. Hatte bisher immer an Kontaktprobleme im Schalter gedacht. Auf die Idee, dass da evtl. eine automatische Rückstellung ins Spiel kommen könnte bin ich bisher nicht gekommen Augen rollen

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

DudditsEyes ist offline DudditsEyes · 17 Posts seit 29.04.2017
aus Ruppichteroth
fährt: XLH 883, Bj. 1990
DudditsEyes ist offline DudditsEyes
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.04.2017 aus Ruppichteroth

fährt: XLH 883, Bj. 1990
Neuer Beitrag 28.06.2017 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert die Blinkerrückstellung tadellos. Muss nur den Daumen vom Schalter nehmen großes Grinsen

__________________
Carpe diem, Baby!

Moos ist offline Moos · 14590 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14590 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.06.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tropi
da ich meistens 2x drücken muss, damit der Befehl überhaupt angenommen wird, obwohl wenn ich drüber nachdenke dann meistens beim Ausschalten. Hatte bisher immer an Kontaktprobleme im Schalter gedacht. Auf die Idee, dass da evtl. eine automatische Rückstellung ins Spiel kommen könnte bin ich bisher nicht gekommen

War auch ein Prob bei mir am Anfang. Einfach Gewöhnung von den anderen Systemen. Habe auch immer ausschalten wollen und den Blinker wieder eingeschaltet, da schon aut. ausgeschaltet.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 28.06.2017 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Cool, hätte ich in dem BJ ehrlich nicht dran geglaubt.
Danke

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Automatische Dekompression
von Remst
2
2897
23.03.2007 20:55
von KOELN"13"
Zum letzten Beitrag gehen