Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Was wird aus dem 103er?

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 23.07.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

@The Dude 6

Als der TC erfunden wurde, hieß die Sportster schon 42 Jahre lang Harley Davidson!!!!    Selbst ne EVO Sportster ist 13 Jahre älter als ein TC und hieß ebenfalls Harley Davidson!!! Ist so, Diskussion zwecklos!

Und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt Leute , die kaufen ne Sportster genau wegen ihrer Eigenschaften....und fahren im Anschluß Kreise um die Big Twins auf den Landstrassen!!!großes Grinsen

.....Der Big Twin hat halt nen anderen Einsatzzweck, deshalb stehen beide in der Garage!

noch was zu lesen:


Sportster-Motor:
1957 wurde ein neuer, moderner und kleinerer Motor mit sportlichem Charakter entwickelt, um britischen Herstellern wie Norton, BSA und Triumph Paroli zu bieten: Der Sportster-Motor, wiederum als 45°-OHV-V2, jedoch mit vier untenliegenden, über ein Stirnradgetriebe angetriebenen Nockenwellen. Die erste Version mit 883 cm³ hatte noch Grauguss-Zylinder und -Zylinderköpfe, weshalb diese Generation als Ironhead bezeichnet wird. Im Unterschied zum Big Twin sind hier der Kurbeltrieb und das Getriebe im gleichen Gehäuse untergebracht. Der Sekundärantrieb liegt rechts.Der neue Motor diente als Antrieb der neu vorgestellten Sportster-Baureihe, die für damalige Verhältnisse tatsächlich sehr sportlich ausgelegt war – nicht zuletzt infolge des deutlich geringeren Gewichts.[34] Fortan dominierten die Sportster vor allem den amerikanischen Bahnsport (Flattrack, Dirt track). Vor diesem Hintergrund ist die Auslegung des Ventiltriebs mit vier Nockenwellen zu sehen, die es ermöglicht, die Steuerzeiten jedes einzelnen Ventils ohne großen Aufwand zu variieren. Die Sportster galt seinerzeit als das erste amerikanische Superbike. Sie war die erste Harley, die pro Kubikzoll Hubraum ein ganzes PS hatte.

Quelle: Wiki


mit sportlichen Grüßen

Rob

__________________
Gruß
Rob

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 23.07.2016 23:40
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:26.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 24.07.2016 01:47
Zum Anfang der Seite springen

wer sich "Mann" nennen möchte, sollte mal versuchen, eine sporty-ironhead anzukicken....großes Grinsen ....aber sich dann hinterher nicht über "mädchenhafte" Abrisse der Quadrizepssehnen oder zertrümmerte Sprunggelenke beschweren....ihr MÄNNER!Augen rollen großes Grinsen cool
...und beim Sound können wir alle nicht mithlten mit den Sporties- ganz ehrlich, Jungs....böse

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 24.07.2016 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Sporties sind wunderschöne Motorräder und ich hätte mir mit Sicherheit eine 48 gekauft wenn ich mit meinen 186 und 110 kg nicht so lächerlich darauf ausgesehen 
hätte.  Meine Frau meinte es sieht aus wie ein Bär auf einem Kinderfahrrad so wie früher im Zirkus.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 24.07.2016 12:11
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:25.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 24.07.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asgar
Wenn der Nachfolger des 103er das wird, was wir hier spekulieren, ist das Thema BigTwin für mich erledigt.

Ich habe sowieso vor, meine LR so lange zu fahren, bis sie mir unter dem Arsch wegstirbt. Alle 2 Jahre auf die neusten Modelle umzusteigen, ist nicht mein Ding.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 24.07.2016 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von GeraldA
Ich habe sowieso vor, meine LR so lange zu fahren, bis sie mir unter dem Arsch wegstirbt. Alle 2 Jahre auf die neusten Modelle umzusteigen, ist nicht mein Ding.

Jetzt bin ich aber doch neugierig: warum bist Du denn von Deiner Sportster auf einen BigTwin umgestiegen? Und das ist jetzt eine ganz ehrlich gemeinte Frage Freude Ich selbst bin ja ebenfalls letztes Jahr von einer XL1200C auf eine Switchback umgestiegen.

__________________
Michaels Fotoseite

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 25.07.2016 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch mal die Vorteile/Nachteile aufzählen die mit einer Flüssigkeitskühlung einher gehen würden.

Vorteile :
- Bessere Kühlung besonders des hinteren Zylinders
- weniger Wärmeabstrahlung nach oben zum Fahrer

Nachteile :
- Höheres Gewicht
- Mehr Bauteile
- evtl. andere Optik des Motors durch Leitungen, Kühler, Behälter.

Bisher gibt es schöne Luftgekühlte und wüste Wasserbüffel, da man ja keine Notwendigkeit hatte daran was zu ändern. Eine Marke wie HD die sich fast ausschließlich über luftgekühlte Motoren definiert muss sich da sicherlich was einfallen lassen wenn die Gesetze sich so ändern das es ausschließlich luftgekühlt nicht mehr geht. Als Erstes denke ich da an eine Ölkühlung wie sie z.B. auch bei div. Porsche Modellen im Einsatz war/ist. Man bräuchte kein zusätzliches Kühlmittel und könnte den Kühlkreislauf eher im Motor lassen, als mit Schläuchen und Leitungen außerhalb, und somit sichtbar . Hier wäre nun auch HD gefordert einen Motor optisch so hin zu bekommen, das er sein typisches Design nicht verliert .

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.07.2016 10:46
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:25.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 25.07.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

..... ob BMW es schafft, jemals gutaussehende Spiegel herzustellen?

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 25.07.2016 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rainman67
Zitat von GeraldA
Ich habe sowieso vor, meine LR so lange zu fahren, bis sie mir unter dem Arsch wegstirbt. Alle 2 Jahre auf die neusten Modelle umzusteigen, ist nicht mein Ding.

Jetzt bin ich aber doch neugierig: warum bist Du denn von Deiner Sportster auf einen BigTwin umgestiegen? Und das ist jetzt eine ganz ehrlich gemeinte Frage Freude Ich selbst bin ja ebenfalls letztes Jahr von einer XL1200C auf eine Switchback umgestiegen.

Deswegen: großes Grinsen
Hab dann auf das Geld der Versicherung etwas draufgelegt und gleich die (letzte) LR genommen. Die Sporty kam grade frisch vom Umbau auf 1200ccm.

 
Attachment 237252

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 25.07.2016 12:12
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:26.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 25.07.2016 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Das war der Crash, wo ein LKW eine ganze Reihe Moppets umgenietet hatte. Baby
Was hat dich bewogen, die LR und nicht wieder eine Sporty zu holen?

Dass alle immer gesagt haben, Sporties sind für Mädchen. großes Grinsen
Da die Super Low grade auf 1200 umgebaut worden war, wollte ich eigentlich gleich eine 1200C nehmen.
Es war ja fast nichts mehr auf Lager, was in mein Budget gepasst UND mir auch gefallen hätte. Und dann hab ich die LR gesehen und gar nicht mehr lange nachgedacht. 
Hab 5000.- draufgezahlt und sie eingepackt. War mehr eine sehr spontane Aktion.

Der LKW konnte nichts dafür, der wurde abgedrängt.

 

Ojott ist offline Ojott · 95 Posts seit 11.05.2015
aus Stuttgart
fährt: Breakout
Ojott ist offline Ojott
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 11.05.2015 aus Stuttgart

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 25.07.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Gerade unter den aktuellen Sportes gibt's einige mit grundsätzlich gelungenem Design finde ich.
Trotzdem käme eine Sporty nie in Frage und das liegt weder am Frauenmopedimage noch an der Grösse: Mich stört kolossal, dass Sekundärantrieb und Auspuff auf der gleichen Seite liegen. Dadurch drängt sich rechts jede Menge Material und links ist gar nichts; die magere Hinterradschwinge macht das auch nicht besser.

__________________
... chrome is where the heart is ...

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2016 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, das der LKW abgedrängt wurde, der hat die Spotty gesehen und gedacht ich machs. Ich fahr sie umfröhlichfröhlich

Ja, ich weiß gehört hier nicht hinfröhlich

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Deko-Ventile in 103er Serie?
von Softail-Wolle
3
3688
20.07.2013 00:15
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen