Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 05.09.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

So, nun bin ich seit knapp einer Woche stolzer Besitzer der Chieftain. In dieser Woche bin ich natűrlich viel gefahren und habe mich intensiv mit dem Baby auseinander gesetzt. Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen. Das Fazit ist natűrlich subjektiv und entspricht meiner persönlichen Meinung. Einen Vergleich mit der Street Glide maße ich mir an, da ich die Street Glide diverse Male in den USA ausgeliehen hatte. Das letzte Mal hatte die „Probefahrt“ 5.000 km von Chicago nach Santa Monica gedauert.
Motor
Wenn man eine Indian fährt, sollte man nicht erwarten, dass sie sich wie eine HD fährt, nur eben besser oder schlechter (je nachdem, wie man der Marke Polaris-Indian gegenűber steht). Sie fährt sich anders. Wer im Stand gern durchgeschűttelt wird, und wem die Twin Cam B Motoren nicht genug vibrieren, der wird vom Thunderstroke enttäuscht sein. Er blubbert vor sich hin, ohne große Emotionen zu zeigen. Leider. Auch nach meinem Geschack könnten es etwas mehr good vibrations sein. Entschädigt wird man dann, wenn sich die Fuhre in Bewegung setzt. Der Motor nimmt sofort Gas an und der Durchzug aus dem Tourenkeller ist enorm. Mit Werks-Mapping läuft der Thunderstroke schön rund und wird auch bei Stop-and-Go nicht zu heiss. Optisch finde ich den Thunderstroke auch sehr gelungen. Fűr mich geht der Punkt an Indian.
Schaltung
Die 2014er Modelle sollen bei Indian recht hakelig gewesen sein. Die 2016er schaltet super. Aber einen Tourer ohne Schaltwippe auszuliefern geht gar nicht. Punkt an HD.
Sound
Wie bei der Street Glide ist auch der werksmäßige Auspuff der Chieftain stark verbesserungsbedűrftig. Wenn man hinter der Chieftain steht, ist der Sound eigentlich gar nicht schlecht. Ein recht lautes und tiefes Blubbern. Sitzt man auf dem Bike hört man aber fast gar nix mehr. Im Zubehör gibt es zum Glűck schon einige zugelassene Alternativen: J&H, Remus und V Performance (eine Kreation des schweizer Importeures). Ansonsten bietet Indian auch selbst mit dem Stage 1 und Stage 2 einen nicht-zugelassenen Auspuff mit gutem Sound fűr recht kleines Geld. Interessanterweise weden die Tűten dann gleich mit Karte zur Softwarekalibrierung geliefert. Mal gucken, ob ich mir das Klappengerűmpel noch mal antuen möchte. Punkt ist unentschieden.
Fairing
Das fiese Aussehen der Batwing-Verkleidung gefällt mir eigentlich besser als das der Chieftain. Diese punktet dafűr mit in der Fairing integrierten Blinkern. Der große Pluspunkt der Indian ist die höhenverstellbare Scheibe. Ich bin 182 cm groß, und habe auf der Street Glide ab ca. 100 km/h sehr unangenehme Verwirbelungen um den Helm. Ab ca. 140 km/h wird es dann so schlimm, dass ich kaum noch klar gucken kann. Kein Spruch. Ganz frei von Verwirbelungen ist die Chieftain zwar auch nicht, die Scheibe läßt sich aber je nach Geschwindigkeit gut einstellen. Klarer Punkt an Indian.
Amaturen
Kommen bei der Indian ab Werk in Chrom (außer bei der Dark Horse). Ein Umbau der Street Glide Amaturen kostet nachträglich knapp 1 kEUR. Geblinkt wird bei Indian nur links, der Tempomat sitzt rechts. Ich persönlich finde die Harley-Lösung mit den beidseitigen Blinkschaltern besser. Reine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Alle Schalter sind bei der Indian gut zu erreichen. Das ist bei der Street Glide aber auch so. Wegen dem Chrom geht der Punkt fűr mich an Indian.
Mäusekino
Es heisst immer, dass das Infotainment-System bei HD nicht intuitiv zu bedienen ist. Dem kann ich so nicht zustimmen. Habe noch nie die Bedienungsanleitung gelesen, bin aber immer gut klargekommen. So ist es auch bei der Indien. Anders gelöst, aber alles ohne Probleme auffindbar. Wie bei der Street Glide gibt es auch bei der Indian rechts in der Fairing ein Fach fűr den Ipod mit USB-Anschluß. Ich habe noch einen alten Ipod Touch der ersten Generation. Der wird schon seit langem nicht mehr von Apple unterstűtzt, und die neueste IOS Version ist 3.sonstwas. Die Street Glide hat das nie interessiert, die hat den Ipod immer abgespielt. Nicht so die Indian. Diese erkennt den alten Ipod nicht. Auch mein Android-Telefon wird am USB-Kabel nicht erkannt (wie bei vielen Autoherstellern auch). Zum Glűck besteht bei der Indian noch die Möglichkeit das Telefon per Bluetooth zu verbinden. Die Verbindung ist in wenigen Minuten aufgebaut und die Musik dudelt. Nachteil ist, dass man űber Bluetooth zwar innerhalb einer Playlist vor- und zurűckspulen kann, nicht aber die Playlist wechseln kann. Dies geht dann nur űber das Telefon selbst. Um die Funktionalität mit Bluetooth zu erhöhen, kann man, wenn man im richtigen Land wohnt, eine App namens Pandera aufs Telefon laden. Die soll dann die Funktionalität per Bluetooth erhöhen. Ist in Deutschland aber leider nicht verfűgbar.Ich hatte mir mit Absicht noch eine 2016er Chieftain gekauft, weil ich den 7“ Touch Screen in den 2017er Modellen grotte häßlich finde. Das Navi in der 2016er vermisse ich űberhaupt nicht, weil ich nur mit dem Garmin Montana navigiere. Fűr mich geht der Punkt Mäusekino daher unentschieden aus.
Sicherheit
Hier ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. Ein großer Tourer wie die Chieftain wird werksmäßig ohne Alarmanlage ausgeliefert!!! Da bin ich nicht einmal drauf gekommen beim Dealer nachzufragen. Ist aber so. Das einzige mechanische Schloß ist das Lenkerschloß. Dafűr brauchen Profis wenige Sekunden. Der Ignition Knopf ist bei Indian nicht abschließbar. Knopf drűcken, Blinker-Knopf mittig 10 Sekunden gedrűckt halten, Standard-Pin mit dem Blinker eingeben (ich gehe mal davon aus, dass Profi-Diebe den Standard Pin von Indian auf jeden Fall kennen), Motor starten und Tschűss. Weg ist das Teil. Fűr Indian-Besitzer ist die Eingabe eines individuellen Pins also zwingend notwendig. Die Alarmanlage ist natűrlich softwaremäßig bereits an Bord. Freischaltung und FOB mit Bedienknöpfen läßt Indian sich mit EUR 75,-- bezahlen. Frechheit. Punkt an HD.
Gabel
Das einzige Teil am ganzen Bike, dass ich bei Indian nicht leiden mag. Die Gabel ist nicht gecovert wie bei der Street Glide. Was da aus der Fairing rauskommt sieht echt mikrig aus. Die Indian Gabel hat einen Durchmesser von 46 mm, 3 mm weniger als die Street Glide. Ob die Gabel spűrbar weniger steif ist, kann ich aus der Erinnerung nicht sagen. Dafűr műsste man beide Bikes direkt nacheinander fahren. Schwammig fährt sich die Indian nicht. Die Gabel ist komfortabel abgestimmt und schaukelt sich auch bei kurzen Bodenwellen nicht auf. Wegen dem Cover Punkt an HD.
Hintere Dämpfer
Die Chieftain ist hinten nicht aus optischen Grűnden tiefergelegt wie die Street Glide. Die Federung ist per Luftpumpe auf die individuellen Bedűrfnisse einstellbar und schaukelt sich auch bei kurzen Bodenwellen nicht auf. Das Hinterrad bleibt stets am Boden. Wesentlich komfortabler als die Street Glide. Punkt an Indian.
Koffer
Die Zentralverriegelung der Indian-Koffer sind ein nettes Gimmick, welche das Leben leichter machen. Sicher nicht lebenswichtig, aber praktischer als immer auf- und zuzuschließen. Ansonsten fallen mir vom Volumen und der Verarbeitung keine großen Unterschiede zur Street Glide auf. Die Indian-Koffer sind mit zwei Schnellspannern in sekundenschnelle vom Bike demontiert und....ja, hier kommt noch mal die Zentralverriegelung ins Spiel... Die Schlösser werden nämlich per Kabel angesteuert. Die Kabel sind lang genug, dass die Koffer ein paar cm vom Bike weggenommen werden können, um dahinter rumzufummeln, aber nicht lang genug, um die Koffer neben dem Bike auf den Boden zu stellen. Will man also schnell mal eben was machen, braucht man eine zweite Person, welche den Koffer festhält. Sollen die Koffer ganz abgebaut werden, muss man erst auf beiden Seiten die Verkleidungen unter dem Sitz entfernen. Dort ist der Stecker fűr die Kabel versteckt. Da ist noch gewaltig Luft nach oben bei Indian. Auch das Anbringen der Verkleidungen ist recht fummelig.
Sitz
Die Indian hat einen Sitz aus echtem Leder, welcher sehr gut verarbeitet ist. Street Glide-Piloten műssen dafűr bei Mustang und Co. noch mal gut 600 Euronen auf den Tisch legen. In Sachen Komfort tun sich meiner Meinung nach die Fahrer-Sitze der Indian und der Street Glide nichts. Habe bei beiden auch nach längeren Fahrten kein Aua am Popo. Anders sieht es da beim Sozius-Sitz aus. Dieser fällt ja bei der Street Glide nach hinten hin aus optischen Grűden ab. Bei der Chieftain ist das Sitzbrötchen durchgehend 13“ breit und dick gepolstert. Meine Sozia sagt Daumen hoch. Wegen Echtleder und Sozius-Sitz Punkt an Indian.
Abnehmbare Sissy Bar
Bei der Street Glide muss man zusätzlich zur Sissy Bar noch das Montagekit kaufen. Dies fällt bei Indian weg. Trotzdem sind die Gesamtkosten gleich. Die Arretierung der Sissy Bar ist bei HD űber jeden Zweifel erhaben. Runterdrűcken, einrasten und der Bajonettverschluss zur Sicherung schnappt zu. Das ist wirklich Quick Release. Das geht bei Indian etwas primitiver. Die Sissy Bar wird mittels zweier Hebel arretiert. Diese rasten aber nicht ein, sondern werden pro Seite durch eine Madenschraube gesichert. Und....richtig....um an die Schrauben ranzukommen, műssen die Koffer ab. Also nicht wirklich Quick Release. Von der Verarbeitung und den Abmessungen tun sich beide nichts. Punkt an HD.
Frontfender
Bei der Chieftain Indian-typisch geschwungen und sehr ausufernd. Optisch nicht unbedingt mein Geschmack, schűtzt aber super bei Regen. Zum Glűck wächst auch bei Indian die Customizer-Szene und in den USA gibt es schon recht viele Austausch-Fender. Da werde ich mich wohl mal bedienen műssen. Den Frontfender der Street Glide finde ich auch nicht gerade pralle, trotzdem Punkt an HD.
Rűcklicht/Blinker-Kombi
Ich steh ja eher auf 3-in-1, auch wenn die werksmäßige Kombi der Street Glide häßlich ist. Alternativen gibts im Zubehör ja genug. Die Chieftain ist auch nicht hűbscher, nur Alternativen sind mir noch nicht bekannt. Punkt an HD.
Garantie
5 Jahre bei Indian, 2 bei HD. 3 Jahre extra bei HD kosten 500 Euronen. Punkt an Indian.
Anschaffungskosten
Optisch kostet die Chieftain ca. 1.500,-- Euronen mehr als die Street Glide. Dafűr hat man dann aber 5 Jahre Garantie, Echtledersitze und Chrom-Amaturen. Extras, fűr die man bei HD/Mustang noch einmal ca. 2.000,-- Euronen berappen muss. Von Polaris bekommt man ausserdem noch einen 1.500,-- Euronen Warengutschein obendrauf. Das fehlende Navi der Chieftain verrechne ich mal mit der verstellbaren Scheibe und der Zentralverriegelung der Koffer.
Fazit
Die Chieftain ist ein super Tourer, bei dem Polaris an der einen oder anderen Stelle noch nachbessern muss. Da hat HD halt 50 Jahre mehr Erfahrung in der Tasche. Beim Motor hat Polaris fűr mich den besseren Job gemacht. Zumindest im Vergleich zum Twin Cam. Wenn man es nicht selber kann, muss man halt jemanden Fragen, der sich damit auskennt (SwissAuto, und wenn man das nötige Kleingeld hat, dann kauft man die eben gleich mit). Bin gespannt wie sich da der Milwaukee 8 schlägt, insbesondere in der europäischen Abstimmung.Meine Harleys liebe ich trotzdem und bin froh, dass ich nun die Qual der Wahl habe. Műsste ich mich im Moment fűr ein Motorrad entscheiden, wűrde es wohl eher die Chieftain werden.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 05.09.2016 17:46.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22655 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22655 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.09.2016 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Gerade die "geteilten" Blinkerschalter li/er bei HD verursachen immer wieder ein Kopfschütteln bei mir.... gerade in der beliebten Kombi "Kreisverkehr" ein wirklicher Krampf, Gasgriffstellung halten und Blinkerschalter re bedienen.... Muss man nicht wirklich verstehen, ok im Mutterland gerade aus ist's egal.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.09.2016 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Erfahrungsschilderung! Freude

Ich fahre neben meiner Slim S ja auch noch eine Chief Dark Horse und muss sagen, dass ich keines der bikes missen wollen würde! Beides saugeile Mopeds, jeweils auf ihre Art und Weise!

Die DH ist einfach ein echtes bad ass bike mit super sound, wenn man für wenig Penunzen vom Händler leichte Modifikationen vornehmen lässt. Ich habe auch noch etwas nachgeschwärzt und den Sitz neu beziehen lassen, jetzt passt das alles noch etwas besser...Augenzwinkern

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch einen guten Bericht,
muss mal mal wieder beim Indian Händler vorbei schauen.Freude

Skogr ist online Skogr · 5938 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5938 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.09.2016 21:48
Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan,

toller Bericht. Danke dafür, sehr aufschlussreich für mich, vor allem der Punkt "Motor" 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 06.09.2016 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss vorab sagen, dass ich absolut kein Marken-Fetischist bin. Hab da mehrere, verschiedene Fabrikate in der Garage. Hier angemeldet bin ich nur, weil halt eins davon zufällig eine Harley ist.
Jetzt zu Indian.
Kam letzte Woche in den GEnuss, eine Scout zu fahren, da wir diese als Überraschung zum Geburtstag meines Vaters besorgt haben und da MUSS man ja vorher eine Probefahrt machen Zunge raus
Was soll ich sagen… Auf den Bildern dachte ich immer, dass das ein schwülstiges Plastik-Ding ist. Aber weit gefehlt. Als das Teil angeliefert wurde, rollte ein kleines, handliches Moped raus. Gewicht genau gleich wie die Sportster, Maße auch in etwa so. Und das dann kombiniert mit 100PS, modernen Bremsen und 5 Jahren Garantie. Ich war zumindest optisch und zahlentechnisch überzeugt.
Was den generellen Stil angeht, ist das nicht ganz so mein fall, aber der Motor mag mir schon gefallen.
Dann eine erste Fahrt… das Ding geht vorwärts und nicht zu langsam! Nur der Sound ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wie eine Nähmaschine mit Schalldämpfer. Hört sich schon fast E-Bike-mäßig an.
Aber das wird ja schnellst möglich geändert.
Und dann noch zum Thema Emotionen… ich denke schon, dass Indian beim ein oder anderen was auslöst… bei meinem alten Herrn zum Beispielgroßes Grinsen
Attachment 241759

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.09.2016 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht! Ich bin ja auch schon Chiefs gefahren und habe berichtet, aber der Bericht von nem Eigentümer sagt natürlich schon einiges mehr aus ...

Unabhängig davon, dass ich nicht all Deine Plus- und Minuspunkte nachvollziehen kann (es tickt ja jeder etwas anders, zum Glück ...) sind wir uns sicher einig, dass man eine Maschine nicht mit dem Kopf fährt und besitzt, sondern mit dem "Bauch" - oder besser: es ist eine Gefühlssache ... oder nicht? Ich habe jetzt jedenfalls noch nicht ganz verstanden, wieso Du Dich , wenn Du nur eine Maschine haben könntest, für eine Indian entscheiden würdest ... Mit anderen Worten: was ist für Dich der ausschlaggebende Punkt?

Was ich übrigens weniger nachvollziehen kann, ist Deine Beurteilung des Motors - zumindest das 2014er Modell (das hatte ich aber gerade selber kein Motorrad) ließ mich den Motor schon spüren. Klar, nicht so rappelig im Stand wie ne HD, eher ein ganz gedämpftes gleichmäßg tieffrequentes Poltern ... das aber auch beim Fahren nicht ganz verschwindet. Insofern hatte ich beim Fahren mit den Indians eigentlich immer den Eindruck, ganz sanft durchmassiert zu werden. Es kann natürlich sein, dass das bis zum 2016er Modell verfeinert wurde (bin zwar auch n 16er gefahren, aber das lief außer Konkurrenz, da Stage 2, die macht das Teil recht rappelig).

@ madmarty: Klasse Bild. Habt Ihr echt toll gemacht, alle Achtung!

PS: Schaltwippe? Benutze ich 2x im Jahr, wenn ich mal die falschen Schuhe anhabe ... Kann man aber glaube ich bei Indian nachrüsten ...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.09.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer das Feedback.
Warum wuerde ich mich, wenn ich nur ein Bike haben koennte zur Zeit fuer eine Indian entscheiden? Ist natuerlich eine komplexe Entscheidung aus Fakten und Emotionen. Klar kann man einen Tourer nicht mit einer BO oder FatBoy vergleichen. Mir war jetzt einfach mal nach einem Bagger. Deswegen habe ich den Vergleich auch zur Street Glide gemacht. In diesem Vergleich stimmt fuer mich zur Zeit das "Gesamtpaket Chieftain" einfach besser als das der Street Glide.
Was mich bei HD schon lange aergert, sind die Motoren fuer den europaeischen Markt. Es kann doch schlichtweg nicht sein, dass der zahlenden Kundschaft ein Aggregat zugemutet wird, dass erst durch Massnahmen, welche zum Erloeschen der ABE fuehren, der Motor anstaendig laeuft. Wenn VW oder Mercedes das machen wuerden, wuerde niemand dort ein Auto kaufen.
Auch wenn HD sicher eine Ikone ist, finde ich, dass man sich als Kunde nicht alles bieten lassen kann und muss. Und der Motor ist schliesslich das Herzstueck des Motorrades.
Der Thunderstroke ist eben entsprechend konstruiert, damit er auch in Europa problemlos schnurrt. Das ist fuer mich die cleverste Entscheidung, die Polaris getroffen hat.
Da Indian oder HD fuer mich aber kein Glaubenskrieg ist, hoffe ich, dass die Company das mit dem Milwaukee 8 besser angestellt hat. Und wer weiss, vieleicht faellt mein Urteil in 2 - 3 Jahren, wenn der 8er seine Kinderkrankheiten auskuriert haben sollte, dann fuer die Street Glide aus.

Natuerlich gibt auch der Thunderstroke Lebenszeichen von sich. Nur nicht so rauh und rumpelig. Das gefaellt mir eben am Twin Cam besser.
Und klar kann man eine Schaltwippe, Alarmanlage etc. bei Indian nachruesten. Das sind aber eben Dinge die ich dank HD bei einem Tourer als Serienausstattung erwartet haette.

Aber wie schon in anderen Freds geschrieben, Konkurrenz belebt das Geschaeft. Egal ob man sich fuer HD, Victory oder Indian entscheidet, als Kunden warden wir in den naechsten Jahren sicherlich von allen mehr geboten bekommen.  

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 06.09.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan Breakout
Danke für den Bericht, so etwas bekommt man in keiner (gesponserten) Moppedzeitschrift zu lesen.
PS: Schaltwippe ist für mich ein Muss
PSS: Geteilte Blinkerschalter ist für mich logisch und intuitiv, hab ich bei BMW schon immer bewundert

Wenn nur das Händlernetz etwas engmaschiger wäre ...

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.09.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Super Bericht.  Dankeschön.  Mal schauen welche Bikes ich in Faak ´fahren kann.........  ach ja Schaltwippe ist ein Muss !!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von rlb
rlb ist offline rlb · 11 Posts seit 12.07.2016
aus Eschwege
fährt: Dyna Switchback
rlb ist offline rlb
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.07.2016
Avatar (Profilbild) von rlb
aus Eschwege

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 06.09.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Bericht nur bestätigen. Ich war mit der Indian einige Tausend km in Florida unterwegs. Das ist schon ein super Bike. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Das kann für uns nur gut sein und HD denkt vielleicht über die eine oder andere Preisgestaltung mal nach.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.09.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

mich hatte die chieftain anfangs auch sehr angefixt, aber als ich dann in faak drauf saß und den motor anwarf, fehlte mir sofort das gummipoltern der touring/sporty/dyna aggregate und ich war raus.
hätte sie mehr gewobbelt, wie ich das nenne, wär sie meins gewesen. die optik des motors finde ich bis auf das nach chrompickelplastik anmutende finish der köpfe sehr fesch.

fahre meine softail auch nur wegen der (rahmen)optik inkl. springer, der "starre" TC-B begeistert mich leider auch nicht 100% unglücklich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5247 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5247 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.09.2016 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Erfahrungswerte - hat mich dazu bewogen, am WoE in Faak auch mal zu versuchen eine Indian Probe zu fahren.
Auch, wenn die Optik der Indian-Bagger so gar nicht meins ist... großes Grinsen

Zum Thema Garantie:
H-D gibt - zumindest in AUT - aktuell 4 Jahre Garantie auf alle Modelle, ohne Aufpreis...!!!
Ist das in DEU nicht so? verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 08.09.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Etwas Hilfestellung zum Thema Alarmanlage. Das amerikanische Indianforum ist Gold wert, wenn es um Informationen geht die selbst die deutschen Händler noch nicht haben. Die Alarmanlage war bei mir freigeschaltet, ich musste mir nur einen anderen FOB besorgen, da an der DH serienmäßig keine Hardbags sind und dementsprechend auch nur ein einfacher FOB mitgeliefert wird.
pdf-Dateianhang
Indian_Alarm_Upgrade.pdf
Dateigröße: 74.13 KB, 19 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JoergMCF am 08.09.2016 17:46.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.09.2016 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Oha. Danke für den Tipp. Da scheinen die deutschen Händler wirklich noch nicht up to date zu sein.
Hab ich gleich mal ausprobiert. Das ist aber ein richtiger Männer-Alarm. Die Hupe weckt die ganze Nachbarschaft.

Steht dann übrigens auch falsch im Handbuch.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
4306
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1368
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
2112
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen