Hallo zusammen!
Ich weiß, zum Thema Ape-Umbau gibt´s schon einige Threads, aber eine konkrete Antwort auf meine Fragen hab ich noch net...
Das Problem, wegen dem ich momentan davor zurückschrecke den Umbau an meiner 14er Fatty selber zu machen, ist die (ABS) Bremsleitung... diese geht ja momentan vom Handhebel zum ABS-Steuergerät vorne am Rahmen. Dort ist sie (soweit ich das feststellen kann) mit einem normalen Fitting befestigt. Also sollte es doch reichen, diese Leitung zu verlängern. Die zweite Leitung, die vom Steuergerät zu einem Verteiler (?) am Lenkkopf und weiter zum Bremszylinder verläuft, kann doch dranbleiben, oder?
Aber warum macht mir dann der Freundliche ein Angebot, in dem Upper UND Lower Bremsleitung aufgeführt sind (die nebenbei erwähnt als Originalteile unverschämt teuer sind...).
Außerdem: ist das Leerlaufenlassen, entlüften etc. wie gewohnt oder muss durch das Steuergerät, das ja praktisch dazwischen sitzt, etwas besonderes beachtet werden? Muss das ABS am Ende irgendwie "resettet" werden?
Wer hat damit Erfahrungen?
Danke und Grüße!