Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2017 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Hallo Markus,

sei froh das es so ruhig bei dir ist....Obwohl für mich unverständlich....ich bin 1,89m gross und ab 80km/h ist für mich die SG unfahrbar.  Die Verwirbelungen und die Schläge gegen den Kopf/Helm sind so schlimm und unangenehm, dass mir sogar flau im Magen wird. Gottseidank getestet bei Harley on Tour mit der 2016 und 2017 SG....bei der 2017 Road King ist es auch nicht viel besser aber nicht ganz so extrem wie auf der SG

Wie gesagt, Rolf. Ich muss das mal beobachten. Jetzt weiß ich ja, auf was ich so genau achten muss. smile Ich werde berichten.

Hey, wenn jemand alternative Scheiben rumliegen hat, vielleicht kann mir einer ja mal so ein Ding zum testen geben. Bezahle auch gerne Pfand und Porto. smile

Hi,

ich glaube Rolf meint schon die Road King, denn da gibt es mit der Scheibe oft ähnliche Verwirbelungen im Helmbereich, ich habe das auch mit den Gabeldeflektoren nicht dauerhaft in den Griff bekommen. Scheibe abgenommen und Verwirbelungen sind weg, aber dann ist halt auch der Winddruck da.

Bei den Probefahrten mit der SG hatte ich auch das Erlebnis, dass ich ab 80 Km/h nur noch Schläge auf den Helm bekam, das war praktisch unfahrbar.

Die Road Glide, also "das hässliche Ding" mit dem Haivorbau war da schon wesentlich besser und zwar schon in der Serienversion mit der superkleinen Scheibe.

Deshalb und auch wegen der für mich entspannteren Sitzposition habe ich mich für die Road Glide entschieden, und mittlerweile finde ich sie auch irgendwie schön großes Grinsen

Bei der Road King hat man dann halt ohne Scheibe wenigestens die Möglichkeit OHNE Verwirbelungen zu fahren Augenzwinkern
Ich fand die Road Glide auch pothässlich - aber mitlerweile bei öfterem sehen finde ich sie garnicht mehr so schlecht.
Das Einzige ist halt dieser große luftleere Raum zwischen Tank und Fairing - das hatte mich gestört.
Ist die Sitzposition zwischen SG und RG so verschieden ?
Gruß T

Doch Timo, da ist schon ein ziemlicher Unterschied in der Sitzposition.

Bei der SG etwas mehr nach vorne gebeugt und Vorderradorientiert, dadurch auch sportlicher und mit niedrigerem Lenker

Bei der RG noch aufrechter, je nach Größe sogar leicht nach hinten geneigt und mit höherem Lenker, weniger sportlich, deutlich entspannter

Und der luftleere Raum stört mich nicht so, ist ja z.B. bei BMW (1200er ADV) auch so, aber sicher Geschmacksache.

Musst einfach mal die RG fahren, dann merkst eh gleich ob´s dir taugt, die Optik ist ohnehin eine andere Sache Freude

https://www.youtube.com/watch?v=baYdGqVNkRM
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Video hatte ich mir auch paar mal angesehen.
Letztendlich ists dann doch die SG S geworden weil mir die Optik einfach besser gefällt - ist aber Geschmacksache.
Die Road Glide hat sicher Vorteile beim Thema Verwirbelungen - das habe ich nun mit 10 Zoll Freedom Scheibe auch in Griff bekommen.
Das Schöne an der ist, bei 130 kmh kann ich Musik hören wie im Auto smile

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.02.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo  liebes Forum,

bin neu im Forum, komme aus Österreich und bin bis jetzt Road King und E- Glide (Mod. 2009)  gefahren. Eine Probefahrt mit einer serienmäßigen SGS hat mich in Bezug auf den neuen M8 - Motor und das Fahrverhalten überzeugt. Da sind einfach "Welten" zwischen meiner 2009er E-Glide und der 2017er SGS gewesen.

Ich bekomme  jetzt im April meine neue SGS und habe bei der Probefahrt (mit Originalscheibe) leider festgestellt, dass ab ca 110 km/h das "Ding" fast unfahrbar wird, da das "buffering" extrem wird. Da schüttelt es meinen Kopf derartig, dass ich z.B. fast keine Verkehrsschilder mehr lesen kann.  Ich bin 170 cm groß und fahre einen Roof Boxer Helm.

Als Abhilfe habe ich mir einen 7" Windabweiser (original hat 5"), Gabelwindabweiser und die verstellbaren Windabweiser (seitl. bei der Fairing) bestellt.  Hoffe, mit diesen Maßnahmen das Kopfschütteln weitgehend beseitigen zu können.

Würde Euch bitten, wenn wer von Euch mit  dieser "Konfiguration"  Erfahrung gemacht hat, diese mitzuteilen bzw. auch wenn man womöglich mit einer anderen Konfiguration das Buffering in den Griff bekommen hat.

Beste Grüße
Fred

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Hallo  liebes Forum,

bin neu im Forum, komme aus Österreich und bin bis jetzt Road King und E- Glide (Mod. 2009)  gefahren. Eine Probefahrt mit einer serienmäßigen SGS hat mich in Bezug auf den neuen M8 - Motor und das Fahrverhalten überzeugt. Da sind einfach "Welten" zwischen meiner 2009er E-Glide und der 2017er SGS gewesen.

Ich bekomme  jetzt im April meine neue SGS und habe bei der Probefahrt (mit Originalscheibe) leider festgestellt, dass ab ca 110 km/h das "Ding" fast unfahrbar wird, da das "buffering" extrem wird. Da schüttelt es meinen Kopf derartig, dass ich z.B. fast keine Verkehrsschilder mehr lesen kann.  Ich bin 170 cm groß und fahre einen Roof Boxer Helm.

Als Abhilfe habe ich mir einen 7" Windabweiser (original hat 5"), Gabelwindabweiser und die verstellbaren Windabweiser (seitl. bei der Fairing) bestellt.  Hoffe, mit diesen Maßnahmen das Kopfschütteln weitgehend beseitigen zu können.

Würde Euch bitten, wenn wer von Euch mit  dieser "Konfiguration"  Erfahrung gemacht hat, diese mitzuteilen bzw. auch wenn man womöglich mit einer anderen Konfiguration das Buffering in den Griff bekommen hat.

Beste Grüße
Fred

Das sind schon mal die richtigen Maßnahmen um das Problem in Griff zu bekommen.
Du musst es versuchen  - anders gehts leider nicht !
Viel Erfolg smile

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ganz wichtig sind die "windflaps" die an der Fairing (Batwing) befestigt werden! Nur Scheibe ist meiner Meinung nach zuwenig. Ich bin 1,86 groß, habe keinerlei Verwirbelungen am Helm, und meine Scheibe ist eine etwas höhere Scheibe aus "Chinatown".

Ich fang mal an, die Scheiben zu testen. Dann versuche ich das in Kombination mit den Windflaps und evtl. auch den Dingern an der Gabel. Leider verschandeln die Dinger die Optik des Bikes total.

Naja - es geht schon einigermaßen und man gewöhnt sich dran Augenzwinkern
Finde die Teile an der Fairing schlimmer ehrlich gesagt . . .

Das an der Fairing finde ich aber wieder wesentlich besser also die Ohren an den Standrohren Augenzwinkern

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Ganz wichtig sind die "windflaps" die an der Fairing (Batwing) befestigt werden! Nur Scheibe ist meiner Meinung nach zuwenig. Ich bin 1,86 groß, habe keinerlei Verwirbelungen am Helm, und meine Scheibe ist eine etwas höhere Scheibe aus "Chinatown".

Ich fang mal an, die Scheiben zu testen. Dann versuche ich das in Kombination mit den Windflaps und evtl. auch den Dingern an der Gabel. Leider verschandeln die Dinger die Optik des Bikes total.

Naja - es geht schon einigermaßen und man gewöhnt sich dran Augenzwinkern
Finde die Teile an der Fairing schlimmer ehrlich gesagt . . .

Das an der Fairing finde ich aber wieder wesentlich besser also die Ohren an den Standrohren Augenzwinkern

Finde beides total schrecklich smile

__________________
Gruß M@rkus

Werbung
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@scubafred
Also bei einer Körpergröße von 170 wundert es mich wirklich das du da Verwirbelungen hast.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

@M@rkus
Da gibt's aber wesentlich schlimmere Dinge Freudefröhlich

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Geschmacksache . . .

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
@scubafred
Also bei einer Körpergröße von 170 wundert es mich wirklich das du da Verwirbelungen hast.

Da bin ich bei Dir - wundert mich auch ?!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so, im Prinzip muss es dem gefallen der damit fährt.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Naja - von "gefallen" kann keine Rede sein.
Der Teufel steckt im Detail, daher leider nötig unglücklich

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.02.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

@ Fastboy, @ Timo,

ist aber bei mir und meiner Körpergröße leider so....
Habe auf meiner E-Glide ein ca 18 cm hohes Windschild (= ca 7") gehabt und da waren die Turbolenzen schon deutlich weniger. Darum hoffe ich, dass es funktioniert. Weiß auch nicht, inwieweit der Roof - Helm mitbeteiligt ist. Ob der offen od. geschlossen war, war egal.
Darum war auch meine Bitte bezüglich der "Konfiguration" - damit meinte ich nicht nur die Umbauten an der SGS, sondern auch in Bezug auf die Körpergröße und den Helm.
Nur zur Info - bei der Probe fahrt war es fast windstill.

Auf jeden Fall vielen dank für die schnellen Antworten.

Fred
 

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.02.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin..bei der E Glide hast Du Beinschilder oder Lower Fairings in neudeutsch.
Die Wirbel kommen von vorn unten.
Deshalb auch kein Vergleich mit SGS.
Ich hab ja auch die Gabeldeflektoren dran...das hilft. Scheibe allein tut es nicht, es sei denn du willst das durchgucken..

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.02.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
@ Fastboy, @ Timo,

ist aber bei mir und meiner Körpergröße leider so....
Habe auf meiner E-Glide ein ca 18 cm hohes Windschild (= ca 7") gehabt und da waren die Turbolenzen schon deutlich weniger. Darum hoffe ich, dass es funktioniert. Weiß auch nicht, inwieweit der Roof - Helm mitbeteiligt ist. Ob der offen od. geschlossen war, war egal.
Darum war auch meine Bitte bezüglich der "Konfiguration" - damit meinte ich nicht nur die Umbauten an der SGS, sondern auch in Bezug auf die Körpergröße und den Helm.
Nur zur Info - bei der Probe fahrt war es fast windstill.

Auf jeden Fall vielen dank für die schnellen Antworten.

Fred

Es ist wie turbooti sagt - alleine die Scheibe hilft nich wobei das der größte Faktor m.M. nach ist.
Die Scheibe muss auf Höhe der Nasenspitze enden - darauf must du achten !
Di Harley Scheiben haben bei mir und auch turbootti garnicht funktioniert.
Wir kommen am besten mit den Freedom Shields zurecht.
Dies in Verbindung mit mit den Gabeldeflektoren / Tree Wind Deflektor .
 
Attachment 254218
Attachment 254219

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
769
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
1083
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1963
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen