zum zitierten Beitrag
Zitat von Uli_Slim
Hallo Harry
Ich (176 cm groß, 75kg) brauche noch eine kleine Entscheidungshilfe bezüglich eines Sitzes (Solo + Sozius) für meine Slim (2013).
Zur Auswahl stehen der Wide Tripper Diamond Stitch und der Wide Vintage Touring. Priorität sollte beim Fahrkomfort liegen.
Bekannt ist, dass der Wide Vintage Touring ca. 7cm (Solo) bzw. ca. 5cm (Sozius) gegenüber dem Wide Tripper breiter ist.
Für mich stellen sich folgende Fragen:
- Wie ist der Fahrkomfort beider Sitze im Vergleich zum Original?
- Wie ist der Fahrkomfort beider Sitze im Vergleich untereinander?
- Wirkt sich die Breite (Solo + Sozius) in Bezug auf Körpergröße evtl. nachteilig aus?
- Wie liegen die Sitze preislich (Solo + Sozius)?
- Wie lange ist die Lieferzeit?
- Wie läuft der Bestellvorgang ab (Eure Web-Site befindet sich gerade im Umbau)?
Danke im Voraus. Gruß Uli
Ich kann mal meine Erfahrung berichten.
Hatte letztes Jahr auf den Mustand Wide Tripper Diamond stich umgerüstet und auch einige Kilometer damit gefahren.
Leider nichts für meinen Arsch.
Über Grisu habe ich mir dann den Vintage Solo (ohne wide) geholt und in diesem Jahr schon einige Kilometer gefahren.
Herrlich!
Kein Vergleich. Sehr komfortabel!
Habe daraufhin noch den weiten Sozius Sitz (12,5" breite) für meine Frau geholt.
Der wurde ebenfalls extrem gut angenommen.
Die Frau sitzt höher, sehr gut gepolster und der Sitz dient ein wenig als Rückenlehne für den Fahrer.
Zumindest ist es bei der Street Bob so.
Bisher bereue ich den Kauf der beiden Sitze kein Stück.
Versand lief auch sehr schnell und der Test mit dem schmalen Sozius Sitz ging ebenfalls Problemlos über Grisu.