zum zitierten Beitrag
Zitat von starke
Da gebe ich dir völlig recht, aber da ich schon ein reiferes Modell bin, brauche ich es persönlich etwas aufrechter, mir ist schon der Original Lenker ein ticken zu tief.
Sehe ich genauso. Zudem hat HD beim Original-Lenker ein Setup fĂŒr Zwerge gewĂ€hlt, denn mit meinen 1,83m musste ich bei der Probefahrt immer das Handgelenk zum Schalten/Bremsen einknicken und die Hand anheben. Das geht ergonomisch betrachtet mal gar nicht und fĂŒhrt bei alten SĂ€cken wie mir schnell zu Handgelenksbeschwerden.
Ich habe daher bei mir den Lenker leicht nach oben gedreht, damit beim Schalten das Handgelenk und der Unterarm eine Linie bilden ... die Griffstellung bliebt dabei unverÀndert. Diese Leere habe ich seinerzeit gezogen, als ich mir ein Cross-Fahrrad gekauft hatte. Da hatte ich nÀmlich ratz fatz Handgelenkschmerzen, weil eben diese Ergonomie auch fehlte. Die Lösung des Problems war beim Rad die gleiche ... leichte Lenkerdrehung.
Spiegeltechnisch haut die Drehung bei mir bei der Roadster genau hin ... Spiegel fast auf Anschlag, aber paĂt.
Ein weiterer Vorteil dieser Lenker-Einstellung ist die bessere Eignung fĂŒr's Cruisen, ohne zuviel an sportlicher Haltung einzubĂŒĂen ... Kurven rĂ€ubern ist immer noch der Hit.
Ich hatte auch erst an die Drag-Bar-Alternative gedacht, aber der hoch gedrehte Original-Lenker ist rĂŒckentechnisch fĂŒr alte SĂ€cke besser geeignet, wenn auch vielleicht nicht so schick, wie eine schwarze (!) Drag-Bar.
PS: Das Bild wurde kurz vor der Abholung geschossen ...da hatte der Lenker noch das Original-Setup. Nur der HD Cafe Solo und der schwarze Brotkasten waren schon montiert. Ansonsten bislang alles stock, bis auf den abschlieĂbaren HD Tankdeckel ... alles andere im Winter.
PPS: Ein weiterer Vorteil mit den breiteren Drag-Bars und den nach unten verlegten Spiegeln, dĂŒrfte deutlich bessere Sicht nach hinten ohne Anschlaggefahr am Tank sein, oder?
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GruĂ
Chris
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 21.09.2017 17:39.