Bis auf die Streben hinten ist eigentlich alles erlaubt
Okay, keine Hupe, nur ein Rückspiegel aber das wars auch wirklich
Hab auch für alles Gutachten, Lenker, Riser, Kennzeichenhalter, Gasgriff usw usw.
Muss nur endlich mal eingetragen werden ...
Wobei ich die TÜV und Polizei Sache recht entspannt sehe.
Denn ich fahre immer im Bundeslandgrenzgebiet und da fühlt sich scheinbar niemand für zuständig, daher sieht man da niemals irgend einen Gesetzeshüter
Aber wenn alles 10000 %ig legal wäre, wärs ja auch langweilig
Heute hab ich mal mit dem "Kabelbaum" angefangen.
Was man mittlerweile kaum mehr einen Kabelbaum nennen kann bzw darf
An meiner 2013er EFI sind mittlerweile weniger Kabel als bei meinem Vadder seiner 2000er Vergaser
Vorhin hab ich mich selbst gewundert das es so wenig ist und die Kiste trotzdem optimal läuft ...
Hab vorhin auch nochmal 2 - 3 kleine Sachen ausgebaut, einen Stecker der einfach durch durchgehende Kabel ersetzt wird, den Diagnosestecker samt Kabel ect, eine Sicherung aus dem Sicherungskasten (die war nach dem Umbau nur noch für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig ...
) und die ein oder andere Zweigstelle für Masse z. B was unnötig den Kabelbaum dick macht.
Den Sicherungskasten werde ich auch komplett entfernen.
Denn mittlerweile habe ich lediglich 2 x 15A Sicherungen und mein Systemrelais.
Das kann ich auch anders unterbringen als in diesem riesigen originalen Kasten.
Da bastel ich mir selber was das wesentlich kleiner ist.
Auch die riesen Hauptsicherung ist Geschichte.
Da kommt eine kleine 30A Sicherung rein die ich unter den Tank packe.
Insgesamt wird die Kabelsache noch ein ganzes Stück aufgeräumter, kleiner und ordentlicher.
Erst wollte ich die Kabel durch den Rahmen ziehen, das hebe ich mir allerdings für den nächsten Winter auf, denn da passiert wahrscheinlich was großes mit dem Rahmen....
Die Zündung wird auch nochmal komplett überarbeitet.
Ich bleibe zwar beim Schlüssellosen Zugang aber auf simpel mit einem Kippschalter
Allerdings in gut und unsichtbar
Was ich aktuell sehr geil finde ist die Ansicht von hinten.
Vorher war die Stelle am Öltank inklu Blenden ca 36 cm breit....
Durch den neuen Tank sind es dort nur noch 22 cm
Was natürlich eine sehr geile schlanke Optik macht.
Was mich allerdings wieder zu dem Heckrahmen Problem führt ....
Aber dazu mehr falls es soweit kommen sollte
Auch den Raum zwischen hinterem Zylinder und Rahmen finde ich sehr geil.
Da hab ich vorhin nochmal die Kabel neu verlegt und anders gebaut damit das wirklich fast frei ist.
Wenn ich überlege das da original alles drin war...
Der Raum war komplett voll mit Steuergerät, Schläuche, Stecker und scheiß viel Plastik
Vorhin habe ich mal einen Satz neue Kabel usw bestellt, damit ich demnächst wiedermal das Löten anfangen kann um alles da hin zu legen wo es hin soll.
Dann fehlt eigentlich nur noch die Box die in den Tank eingelassen wird für das Steuergerät
In der Zwischenzeit dann den Lenker komplett fertig machen mit Gaszug und Bremsleitung.
Danach denn den neuen Heckfender mit 3 in 1 bauen.
Zudem möchte ich die Bremsanlage vorne und hinten komplett erneuen.
Sprich neue Scheiben, Beläge, Bremssättel neu lackieren usw
Ganz zum Schluss dann neuen Lack auf alle blechteile und die Gabel.
Wenn das alles erledigt ist, schauen wir mal was mir noch so einfällt
Hab zwar noch ein paar Ideen aber ich brauch ja auch noch was für die nächsten Jahre damit mir nicht langweilig wird