Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Da die wenigsten Harleys ewig in einer Hand bleiben kommt bei den Gesamtkosten natürlich noch der viel bessere Wertverlust der Importmaschine dazu.
Ne Fatboy nach 5 Jahren bringt vielleicht noch 15000 Euro mit viel Glück, das hat man in England gerade mal bezahlt, also sinds dann schon 10000 Euro Ersparnis, das waren mal 20000 DM .
Die Mehrwertsteuer geht ja immerhin komplett an den deutschen Staat, also der hat in jedem Fall was davon.
Aber bitte keine Panik, es sind sowieso keine weltbewegenden Stückzahlen die rübergeholt werde, dafür gibts anscheinend auch bei den coolen Harleytreibern zuviel Sensibelchen die nachts schweißgebadet aufwachen mit dem Traum der Harleyhändler hätte vor versammelter Manschaft mit dem Finger auf sie gezeigt und ausgerufen " Der kriegt hier keinen Kaffee mehr , der hat in England gekauft " Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 27.02.2009 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Da die wenigsten Harleys ewig in einer Hand bleiben kommt bei den Gesamtkosten natürlich noch der viel bessere Wertverlust der Importmaschine dazu.
Ne Fatboy nach 5 Jahren bringt vielleicht noch 15000 Euro mit viel Glück, das hat man in England gerade mal bezahlt, also sinds dann schon 10000 Euro Ersparnis, das waren mal 20000 DM .
Die Mehrwertsteuer geht ja immerhin komplett an den deutschen Staat, also der hat in jedem Fall was davon.
Aber bitte keine Panik, es sind sowieso keine weltbewegenden Stückzahlen die rübergeholt werde, dafür gibts anscheinend auch bei den coolen Harleytreibern zuviel Sensibelchen die nachts schweißgebadet aufwachen mit dem Traum der Harleyhändler hätte vor versammelter Manschaft mit dem Finger auf sie gezeigt und ausgerufen " Der kriegt hier keinen Kaffee mehr , der hat in England gekauft " Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Der bekommt Kaffee in Deutschland. Ich habe meine Harley "leider" in der Schweiz gekauft. Hier ist es nicht ganz so teuer wie bei euch, wegen der tiefen MwSt. Aber trotzdem...

Da ich aus Basel bin, ist der nächste Händler gleich über der Grenze in Weil. Ich habe dort den 1000 Meilen Service gemacht und auf das Möfi gewartet. Er hat mir gleich eine Crossbones zum testen angeboten. Jetzt bin ich sein Kunde - So geht das!

CU on the road again.

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.02.2009 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Es werden auf jedenfall die Gebrauchtpreise runtergehen und das ärgert mich . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 27.02.2009 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Döppi,

ich glaube es nicht ... weniger Neue auf dem Markt dadurch gute Nachfrage bei den Gebrauchten. Könnte konstante Preise bedeuten ... und die guten Modelle werden ihren Preis haben, wie eh und je.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Es werden auf jedenfall die Gebrauchtpreise runtergehen und das ärgert mich . Augenzwinkern

Harley ist halt schon lange nix besonderes mehr, der Markt ist einfach übersättigt,
zum Preisverfall bei Gebrauchten tragen im übrigen keine Privatpersonen bei die sich preiswert für den Eigenbedarf eine Maschine aus England oder USA holen sondern die vielen Offiziellen oder weniger offiziellen Händler die dann die Maschinen hier auf den Markt schmeißen um schnellen Profit zu machen.
Sind ja sogar hier im Forum vertreten. Augenzwinkern
Ich kenne sogar einen offiziellen Harleyhändler der letztes Jahr zwei Container Gebrauchtmaschinen aus den Staaten geholt hat.

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 27.02.2009 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von driver
Zitat von BIG BORE
Es werden auf jedenfall die Gebrauchtpreise runtergehen und das ärgert mich . Augenzwinkern

Harley ist halt schon lange nix besonderes mehr, der Markt ist einfach übersättigt,
zum Preisverfall bei Gebrauchten tragen im übrigen keine Privatpersonen bei die sich preiswert für den Eigenbedarf eine Maschine aus England oder USA holen sondern die vielen Offiziellen oder weniger offiziellen Händler die dann die Maschinen hier auf den Markt schmeißen um schnellen Profit zu machen.
Sind ja sogar hier im Forum vertreten. Augenzwinkern
Ich kenne sogar einen offiziellen Harleyhändler der letztes Jahr zwei Container Gebrauchtmaschinen aus den Staaten geholt hat.

Und für was soll denn das gut sein? US Bikes hier zulassen ist ja bekanntlich nicht gerade so eine kleine Sache... verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

Werbung
driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Ein Harleyhändler bekommt von der Zentrale das Datenblatt für 80 Euro, der Rest ist Formsache, bergeweise original Auspuffanlagen hat er dank Umbauten auch, also für die ist das Zulassen absolut ne Lachnummer.

DynaForce1 ist offline DynaForce1 · seit
DynaForce1 ist offline DynaForce1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2009 15:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Driver:

Du hast ja offensichtlich bereits Erfahrung im England-Import - fährst Du eigentlich regelmäßiger rüber nach England? Hast Du es demnächst mal wieder vor?

Würde mich für eine gebrauchte 2003er Vergaser-Nighttrain von der Insel interessieren, wo bekommt man dort so etwas her??? Lohnt sich das auch, oder macht man nur bei Neumaschinen ein Schnäppchen???

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2009 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich wollte mich ja eigentlich zu diesem Thema hier nicht äußern aber langsam geht es einem mordsmäßig auf den Sack was hier so alles gepostet wird. Ihr macht soviel Wirbel hier und es ist nichts dahinter. Driver der Importspezialist fährt nen alten US Import und hasst scheinbar alle Dealer, Denali fährt ne Raptor meint er hat den Import aus dem Ausland erfunden und Vegas fährt nen Affenbein und hat wohl noch nie was Importi2ert und auch noch keine Harley gefahren….
Ihr habt soviel Halbwissen das es schon Angst macht 
Ihr scheucht hier alle Leute auf und bis jetzt habt Ihr außer Hysterie nichts verbreitet.
Der Gentleman schweigt und genießt lautet das Sprichwort.

Ich will für dich hoffen das Du mich in deinem Posting nicht meintest denn ich schmeiße keine Maschinen auf den Markt !

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im januar ne Neue von der Insel geholt, plane in Zukunft keinen Tripp , bin mit 2 Böcken gut versorgt.
Natürlich lohnen auch Gebrauchte drüben, ein spezielles Modell wie das von Dir gewünschte zu finden dürfte nicht so einfach sein.
Du kannst auf der Internetseite von Autotrader.uk mal suchen, da stehen so etwa 700 Harleys zum Verkauf, in die Suchmaske mußt Du eine Postleitzahl eingeben, nimm die von Dover, dann weißt Du gleich wie weit das weg ist.
Zudem natürlich noch die Seiten der offiziellen Händler.
Viel Spaß bei der Suche. smile

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von A.S.A.P
Hallo Leute, ich wollte mich ja eigentlich zu diesem Thema hier nicht äußern aber langsam geht es einem mordsmäßig auf den Sack was hier so alles gepostet wird. Ihr macht soviel Wirbel hier und es ist nichts dahinter. Driver der Importspezialist fährt nen alten US Import und hasst scheinbar alle Dealer, Denali fährt ne Raptor meint er hat den Import aus dem Ausland erfunden und Vegas fährt nen Affenbein und hat wohl noch nie was Importi2ert und auch noch keine Harley gefahren….
Ihr habt soviel Halbwissen das es schon Angst macht 
Ihr scheucht hier alle Leute auf und bis jetzt habt Ihr außer Hysterie nichts verbreitet.
Der Gentleman schweigt und genießt lautet das Sprichwort.

Ich will für dich hoffen das Du mich in deinem Posting nicht meintest denn ich schmeiße keine Maschinen auf den Markt !

Bleib mal ganz geschmeidig, das ist ein Forum für mehr oder weniger schlaue und wichtige Themen, manchmal auch für Müll.
Was den hier besprochenen Englandimport angeht, teile ich meine Kenne auch mit anderen, Du als "selbsternannter Oberguru " behälst alles für Dich und machst Dich nicht selten hier über diverse User lustig.
Und das Du Deine ständige Werbung nicht mehr unter jedem Post von Dir hast ist halt auch neu.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2009 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du wüßtest wie geschmeidig ich sein kann Augen rollen
Ich mache mich ständig über diverse User lustig nur ein Oberguru möchte ich gar nicht sein!
Es ist oft besser sein Wissen für sich zu behalten!

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 27.02.2009 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von A.S.A.P
Wenn Du wüßtest wie geschmeidig ich sein kann Augen rollen
Ich mache mich ständig über diverse User lustig nur ein Oberguru möchte ich gar nicht sein!
Es ist oft besser sein Wissen für sich zu behalten!

Na ist doch prima , einfach mal gelassen auf den Frühling warten, was wollen wir mehr. cool cool cool

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 27.02.2009 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vegas96
Zitat von SteveHD
Werdet schon sehen wie weit ihr fahren müsst wenn der letzte Dealer dahin gesiegt ist.

Zeigt mal was Nationalstolz und ünterstützt die deutsche Wirtschaft was, denn die dort arbeiten geben ihr Geld auch in Deutschland aus und bezahlen Euer Gehalt auch indirekt mit.

Jungs leben und leben lassen. Freude Freude Freude Freude

Alles klar, dann muss ich jetzt eine BMW kaufen??? Harley Davidson kommt immer noch aus den USA und wird auch da gebaut, nix deutsche Wirtschaft ankurbeln, und Nationalstolz ist was für die von gestern. Die Kröten die der Händler bei der geringen Mage wie oben weiter erwähnt kann´s ja wohl auch nicht sein. Ich glaube die Händler leben auch vom Service und Verkauf von Zubehör. Und da hätten Sie mit mir einen neuen Kunden. Und welcher HD Händler mich dann nicht bedient der hat es dann wohl auch nicht nötig und ist gestopft. Noch mal zur Erinerung, ich kann ca. 5000,- in UK sparen und diese 5000 dann hier in Deutschland für andere Dinge ausgeben. Wer unterstützt dann mehr Deutschlands Wirtschaft??? Alles klar!

Gruß Stefan

Wer glaubt das die Harley nur aus Teilen besteht die in den USA gefertigt werden oder die BMW nur aus deutschen besteht. Da kann ich nur fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Tankverschlüße Harley 10 Points Germany
Tank V Rod 10 Points Germany

BMW Hinterrad Alu 10 Points Austria
.............

Solls doch jeder machen wie er will aber haltet nicht andere für blöde und kommt nicht an mit auf Rechte pochen hier in good old Germany wenns mal voll daneben geht.

Übrigens in England sind auch die Mieten und Grundstücke billiger na wär das nichts.
fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 27.02.2009 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von A.S.A.P
Denali fährt ne Raptor meint er hat den Import aus dem Ausland erfunden

Na und?
Ich habe zumindest meinen neuen US Pick-up selbst über den großen Teich geholt, getüvt mit 22" US-Felgen und -Reifen ohne CE - - und da soll ein EU-Import 'ne Wahnsinnsnummer sein???

Meine Frau fährt den 3. selbst importi2eren EU-Wagen, meinen ersten Alfa habe ich 93 in Italien gekauft, als noch keiner wusste, was ein EU-Import ist. Aber: Nein, ich handele nicht damit, mein Geld verdiene ich woanders, alles Eigenbedarf Augenzwinkern .

Tut mir leid, daß ich ein "offenes" Wesen habe und die anderen Forumsmitglieder an meinen "Erfahrungen" teilhaben lasse. Wer's nicht lesen will, kann mich ja auf die Ignorierliste setzen und alle sind glücklich.

Grüße
Denali

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
34
2138
12.05.2024 09:41
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
613843
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
900551
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen