Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Mein erstes Projekt

Alle XL 883: Mein erstes Projekt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Mein erstes Projekt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 09:05
Zum Anfang der Seite springen

So Leut, ein neuer Umbau-Thread:
Nachdem ich mir letztes Jahr meine Softail gekauft hatte und es dort nur Kleinigkeiten zu ändern gab, war mir
schon nach kurzer Zeit klar, ich brauch ein Projekt. Voraussetzung war, es muss "alt" und günstig sein, da ja die
Softail schon einiges kostete. Am allerliebsten wäre mir ein Starrahmen aus den 50ern gewesen, aber für ein
Zweitmoped fiel Harley preislich raus. Der Blick ging Richtung Triumph. Hier fand ich aber einfach zu wenig
Infos und schon überhaubt nicht so ein geiles Forum.
Also fiel der Blick Richtung Sporty, da ich mich die letzten zwei Jahre ja eh in das Thema Harley eingelesen hatte.
Wie´s der Zufall so will, kaufte mein Schrauber einem Typen einige Mopeds ab, dabei war eine 883 Sporty mit
EZ 1988. Zum guten Kurs hab ich sie ihm Ende letztes Jahr dann abgenommen.

Der Vorbesitzer wollte wohl "schöne" Patina erzeugen und hat das Bike von oben bis unten mit so nem echt
komischen Lack beschmiert.. Sieht echt grausig aus und ich wusste gar nicht das Gummi und Kunststoff auch
rosten können Baby da wartet noch viel Fleisarbeit auf mich.
Motor und Getriebe tuen aber ihren Dienst, das war mir wichtig. Der Rest wird sowieso geändert.

Vor der Abholung hab ich beim Schrauber neue Shinko´s und vorne ein 21" Felgenring einspeichen lassen.

Fahrzeugdaten: EZ 88, MJ 87, ca. 50.000 km

So jetzt mal ein paar Bilder..
1. Bild: so stand sie beim Schrauber
2. Bild: abgeholt und bei mir ins Geschäft gestellt
Rest: Aufnahmen der "Patina"
Attachment 303695
Attachment 303696
Attachment 303697
Attachment 303698

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch wichtig für diesen Thread wäre:

Es ist ein Forum und jeder darf seine Meinung äussern, ist ja auch so gewünscht. ABER
bitte fangt nicht an den Thread zu zerreden. Mich selbst nervt es wenn ich die schönen
Umbau-Threads hier anschaue und ich dann seitenweise Diskussionen über die Linie lesen muss.

Ich habe mein Konzept grob im Kopf, ob´s jemandem gefällt oder nicht, ist mir recht egal. Ich habe
meine Vorstellung und auch ich muss mit dem Bike fahren..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Da ich selbst leider keine Räumlichkeiten zum Schrauben habe, darf ich mich in meiner Firma etwas austoben.
Hier habe ich fast alles was ich brauche, das Problem ist nur, wir haben kaum mehr Platz für unsere Waren.
Also hab ich mir erst mal ne rollbare Arbeitsfläche gebaut, die ich mit der Ameise hochnehmen kann und auch
am Sonntag wieder in die Garage rollen kann..
Attachment 303699
Attachment 303700

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

So, die Sporty soll so eine Mischung aus Frisco und Japan Style Chopper werden. Wobei ich mich nicht
an irgendein Lehrbuch halte, sondern einfach nach meinem (guten) Geschmack bauen werde.

Der Plan ist, die größten Anbauteile noch im jetzigen Zustand anpassen, dann komplett zerlegen und mit
der Kleinarbeit anfangen.
Als erstes hab ich mal einige Teile abgebaut und die ganze Misere mal angeschaut. Ich sag euch, da waren
Profis am Werk Baby diese braune Scheixxe hängt wirklich in jeder Ritze. Die Struts hinten einfach mal grob
und ungleicht abgeschnitten und nicht mal bissl Lack drauf gemacht.
Für den "Custom-Tank" wurden Löcher in den Rahmen gebohrt und Sechskantmuffen regelrecht reingebappt
(von Schweißen kann hier nicht die Rede sein). Wundert mich wirklich wie dieses Teil TÜV bekommen konnte.

So langsam kamen mir kleine Zweifel.. Aber gut, gekauft ist gekauft und in meiner Lehrzeit als Mechaniker in
einer Baufirma hab ich schon schlimmeres gesehen. Druck hab ich auch keinen, da ja ein fahrbarer Untersatz
schon auf schönes Wetter wartet, also kann ich mir Zeit nehmen.
Attachment 303702
Attachment 303704
Attachment 303705
Attachment 303706
Attachment 303707

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Staude,großes Grinsen

ja da hast du einiges vor dir ....Freude. vielleicht hast du ja noch Teile und das ganze wird nicht sooooo teuer cool.

Winter Projekte sind immer GEIL, würde auch gerne noch was zusätzliches machen hab jedoch leider nichts . Augen rollen

Aber hallte uns schön auf dem Laufenden fröhlich

VG

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Projekt, bin mal gespannt wie es wird !

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Werbung
Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

So, bis ich die passende Linie gefunden habe, werden wohl einige Teile mehrmals demontiert und wieder montiert.
Zum Anfang mussten die ausgelutschten Gabelfedern raus. Dafür hab ich mir welche von Progressive Suspension mit
wahlweise Serienhöhe, 1" oder 2" Tieferlegung. Die habe ich diese Wochenende erst mal mit einer 1" Niederung
montiert, ich hab´s leider nicht vorher vermessen aber als der erste Holm fertig war, war er im Vergleich zum anderen
gerade mal 1/2" tiefer. Egal, ist ja schnell erledigt und es muss dann sowieso ein neuer Dichtsatz verbaut werden.

Das mit der Federmontage habe ich recht kurzfristig beschlossen, also Samstag alle Baumärkte hier in Kempten
abgeklappert für eine 35er Nuss. Toll, ne Std. umsonst im Wochenendverkehr verbracht, hat einfach keiner.
Also Plan B: 32er Schlüssel mit der Flex bearbeiten. Funzte super. Raus mit den alten Federn, progressive rein.
Wenn man nix passendes für den Wellendichtring hat, dann nimmt man halt ein Stückchen Industriekühlerschlauch
im diesen einzutreiben, klappte gut, wird zwar eh ersetzt aber so gings recht einfach.
Attachment 303711
Attachment 303712

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexHD69
vielleicht hast du ja noch Teile und das ganze wird nicht sooooo teuer cool .

Um mir mein "perfektes" Bike zu basteln könnte ich hier tausende Euros versenken aber man muss
es realistisch sehen, es ist halt "nur" Sporty. Ich möchte mit möglichst wenig Geld an meine Vorstellung
ran kommen, aber ihr wisst ja selber, gerade "ABE"-Teile lassen sich die Hersteller eben bezahlen..

Das Gute ist, ich kann alles in Eigenleistung machen, was viiiiel Geld spart..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Junge Junge, diesen Rostlook kann man sich nicht mal schönsaufen.
Das wird noch eine Mordsarbeit um das alles zu entfernen.

Ja ich weis du willst es nicht hören, so von wegen Linie usw. aber ich würde bei einer Sporty vorne auf 19" gehen, die Sportys sind ein wenig kurz und gedrungen, damit 21" nach was aussieht.
 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.02.2019 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Projekt mit viel Arbeit. Ein Werkzeug Tip von mir. Knipex Zangenschlüssel Mit dem erspart man sich ne Menge Stecknüsse die man vielleicht nur einmal braucht. Ich habe fast die ganze Palette von 125 bis 300 mm und habe den Kauf noch nie bereut. Selbst im Bordwerkzeug fährt ein 150er mit. Für die Standrohr Verschlussschrauben nehme ich nur den Zangenschlüssel.
Viel Spaß und auf weitere Posts wartend.
Gruß C53

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2019 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, kannte ich noch gar nicht, besser wie ein Engländer.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ja Booze, auf dich habe ich schon gewartet Freude
Da hast recht, das kann man sich nicht schön saufen. Patina an sich finde ich sehr geil, aber halt eine echte. Mein
Schrauber hatte vor dem Verkauf sogar schon etwas davon entfernt und gab mir den Tip dass es mit Beize wohl recht
gut geht. Auf Chrom hält es zum Glück schon mal nicht so gut, hab gestern für die Lenker-Probemontage die Riser
gekürzt und ein M12 Gewinde reingeschnitten. Dabei hab ich sie mal probehalber mit der Drahtbürste am Schleifbock
bearbeitet, ging recht gut runter..
Mir gefällt das mit dem 21" Rad, wird definitiv bleiben.

Da Samstag noch ein wenig Zeit war, wie gesagt, die alten Riser mal für Probemontage gekürzt, den V-Team Ede angeschraubt
und den Tank mal aufgelegt..
Leider ist die Basis des Lenkers ein wenig breiter als die Gabel, bin ich nicht ganz zufrieden, hab aber noch keinen
gefunden der mir gefällt und auch TÜV hat. Also leb ich erst mal damit. Die kleine hat halt ein kleines schmales Gäbelchen..
Attachment 303715
Attachment 303716

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.02.2019 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Sehr schönes Projekt mit viel Arbeit. Ein Werkzeug Tip von mir. Knipex Zangenschlüssel Mit dem erspart man sich ne Menge Stecknüsse die man vielleicht nur einmal braucht. Ich habe fast die ganze Palette von 125 bis 300 mm und habe den Kauf noch nie bereut. Selbst im Bordwerkzeug fährt ein 150er mit. Für die Standrohr Verschlussschrauben nehme ich nur den Zangenschlüssel.
Viel Spaß und auf weitere Posts wartend.
Gruß C53

Ja der hätte definitiv gereicht, normalerweise halte ich von solchen Werkzeug nicht viel, aber der sieht ganz gut aus..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.02.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
Ja Booze, auf dich habe ich schon gewartet Freude


Mir gefällt das mit dem 21" Rad, wird definitiv bleiben.

Ich weis, ich habe mich da auch schon angesprochen gefühlt.

Ohne das Schuitzblech geht es sogar, auf dem einem Bild sieht da aber etwas traurig aus.
Der Tank usw. passt sehr gut, hast du gut gewählt. Freude

Egler ist offline Egler · 81 Posts seit 11.08.2018
aus Fuldabrück
fährt: XL1200C Bj. 2009
Egler ist offline Egler
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 11.08.2018 aus Fuldabrück

fährt: XL1200C Bj. 2009
Neuer Beitrag 11.02.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

ich denke auf dem einen Bild sind es die WW Reifen, die machen das Schmale 21" Rad optisch noch schmaler.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14649
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FXFB/S Fat Bob: Mein kleiner Dicker! (Mehrere Seiten 1 2)
von Belv
19
10997
30.10.2020 15:46
von NovaII
Zum letzten Beitrag gehen