Also ich kann jetzt nur definitiv von meiner Kellermann Lösung sprechen bzw. schreiben. Ich habe zwar schon ne Vermutung zu den Polo Dingern, aber will jetzt nicht noch weiter Verwirrung stiften, ähnlich bei der Diodenlösung. Aber bei den Widerständen kellermann wird an einer seite minus angeschlossen und an der anderen seite braun und an dem anderen widerstand violett und minus. ( so die kabelfarben an meinem Moped, braun links, violett für rechts) Deswegen hatte ich ja geschrieben, stell dir vor der widerstand wäre ein Birnchen, das braucht auch plus und minus, damit die funzel leuchtet. Man könnte auch sagen parallel zum blinker anklemmen. Um aber nicht parallel und Reihe als Begriff zu verwenden, deswegen der Vergleich mit dem Birnchen, das sollte einem, auch ohne groß was von Elektrik zu verstehen, bekannt sein, dass man plus und minus braucht. Der Widerstand macht ja auch nix anderes, als der Kiste vorzugaukeln, deine 21 Watt blinker sind noch dran. Und wie schon geschrieben, habe ich seinerzeit das mal auch als Notlösung übers we gemacht, die alten blinker und LED Blinker hinten beide angeschlossen und hat gefunzt. In dem Moment waren also 6 blinker angeschlossen. Vorne und hinten die LED Blinker und ZUSÄTZLICH hinten noch die alten 21 Watt Blinker als Ersatz für die, in dem Moment, nicht verfügbaren Widerstände. Also du musst auf jeden fall für links und rechts jeweils das plus Kabel abgreifen, ob das bei dir auch braun und violett ist, kann dir jetzt nicht definitiv beantworten und du brauchst minus bzw Masse ( ist beides das gleiche, die einen nennen es Masse, die anderen Minus) . Auf der minusseite des Widerstands habe ich nur jeweils 5 cm Kabel gemacht, die enden zusammen gefriemelt und dann ein Kabel zum Batterie minus pol. Kannst natürlich pro widerstand ein separates Kabel an minus anklemmen, aber unnötig. Und mit anfriemeln ist anlöten gemeint, also nix lüsterklemme oder stromdiebe, oder wirklich nur verdrillen und ein Stück isolierband drum, nee sauber verlöten und schrumpfschlauch drüber und hast ruhe.
Also nochmal an EINEM widerstand machst du violett und schwarz und an dem ZWEITEN widerstand braun und schwarz. Wo du am widerstand schwarz aufsteckst und wo braun ist hupe, der widerstand braucht immer jeweils schwarz und ein farbiges Kabel. Ich hoffe es ist jetzt klar, wie es anzuschließen ist, zumindest bei meiner Version mit den kellermann widerständen. Ach ja nicht wundern, weil ich immer von braun und violett schreibe und zu sehen ist bei mir blau und rot, weil hatte gerade kein braun und violett zur Hand deswegen bei mir (b)lau = (b)raun in und rot geht zumindest mal in Richtung Violett, hatte nur noch alternativ grün zu Verfügung, deshalb rot genommen, weil rot ist oftmals ja auch stromführende Leitung, dem Strom wäre es natürlich auch völlig egal wenn du nur blau, schwarz oder gelb nimmst. Auf der anderen Seite der Widerstände, kannst du jetzt nicht sehen, weil die Anschlüsse unter dem rahmendreieck liegen, hier habe ich natürlich schwarz genommen, damit jeder weiß, das ist Masse, falls da mal jemand anderes dran geht, außer mir selbst. Ideal ist es natürlich, wenn man die Originalfarben beibehält. Aber hatte wie gesagt kein braun und violett zur Hand.
So, jetzt habe ich fertig......oder doch noch was unklar ?? 🤔😉