Sooo, heut hab ich ne Probefahrt gemacht.
Erst mal mit der FXBB, alles Serie, 110km auf der Uhr.
Motor hat mich überrascht, wie agil und druckvoll der aus dem Keller kommt. Die Vibrations sind in einem Maß vorhanden, wie ich es mir vorstelle. In Stand bissle schütteln, beim fahren komplett weg.
Über den Serienklang brauchen wir nicht reden, der ist aber für Serie nicht mal soooo schlecht. Eine J&H müsste trotzdem gleich mit geordert werden :-)
Schräglage absolut tauglich und Händling erstaunlich gut. Das ganze Fahrwerk hat Fortschritte gemacht, aber das erwartete ich auch.
Nu aber die Sitzposition ist erschreckend Kacke. Da brauchst nicht nur Vorverlegte, da muss auch ein anderer Sattel
drauf, ebenso wie ein anderer Lenker. Mit der Serienkonstellation halt ich keine zwei Stunden durch. Was hat sich Harley eigentlich dabei gedacht??
Ausserdem stört mich dass die Alarmanlage 250€ Aufpreis kostet.
Das Bike kommt mit Vorverlegten, Alarmanlage, Aufbaupauschale/Nebenkosten in Denim Black auf knapp stolze 17.000 Öhre. Noch ne J&H dazu, dann sind es knapp 19.000€.
Dann bin ich anschließend noch eine Low Rider gefahren 20100km auf der Uhr.
Hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn ich dazu schon genötigt werde ;-)
Sie machte die Fahrt über einen "stabileren" Eindruck. Weis nicht wie ich es erklären soll, sie lief einfach souveräner. Da hab ich einfach mehr untern Ars.... und ist nahezu genauso handlich.
Die Reifen sangen in jeder Kurve ein Lied, dass es schon nicht mehr schön war. Das mag aber an der Bereifung liegen.
Sitz ist besser, die Rasten aber für meinen Geschmack ebenso zu weit mittig, müssten also auch noch weiter nach vorne.
Vom fahren her gefällt mir die Low Rider besser als die Street Bob. Allerdings find ich die Aluguss-Felgen echt hässlich.
Fazit, beide gut fahrbar. Low liegt aus meiner Sicht etwas besser auf der Straße. Motor voll tauglich aus meiner Sicht.
Was mir absolut nicht taugt ist, dass ich rund 500€ für Aufbau/Nebenkosten, 250€ für Alarm, etwa 1250€ für Vorverlegte und ca.1000€ für nen anderen Lenker ausgeben müsste.
Hmm....da wird es wohl eher wieder eine gute Gebrauchte werden, oder ich bekomm da ein gutes Angebot von einem Händler.
Tendiere zur Low Rider, so richtig glücklich gemacht wurde ich heut aber trotzdem nicht.
Mein Händler hier in der Nähe möchte für die LowRider 2020 mit Vorverlegten, J&H Shortys und Alarmanlage 20.500€.
Jetzt muss ich mal vergleichen wie der Kurs bei anderen Händlern ist.
Die Qual der Wahl wird wohl eher auf die FXLR, trotz grottigen Felgen, fallen.
Schitt, jetzt ist die Qual noch größer geworden :-(