Jo, kann sein, daß es hier wieder von vorne losgeht.... Neues Jahr, neuer Status beim TÜV.... Wie bereits gesagt, werden bestimmte Dinge in BRD immer genauer betrachtet.... Warum eigentlich? Wenn es bei den bereits genehmigten Eintragungen bisher keine größeren Ausfälle gibt als bei denen mit TÜV Genehmigung ab Werk, sollte doch keiner großartig Probleme machen..... Doch nein, hier irrt der Gutgläubige, welcher einfach nur den gesunden Menschenverstand nach denkt handeln zu können. Behörden und ihre Handlanger, denn der TÜV handelt aufgrund der staatlichen Verleihung des Kontrollrechts, scheinen auch hier mal wieder, ok, die TÜV-Mitarbeiter müssen sich an die gesetzlichen Regeln halten, Personen mit geistiger Engstirnigkeit die Regeln entgegen der realen Welt mit ihren Statistiken zu machen....
Zur Sache: Habe von fast allen Händlern die kurze Info bekommen, daß die Felgen selbstverständlich eine DOT-Nr. haben und man sie in Deutschland bisher deren Erkenntnis nach in bestimmten Gebieten innerhalb der BRD eingetragen bekommen hat. Das DATENBLATT mit den für den TÜV relevanten Werten wie Material, deren Stabilität und sonstigen für eine Eintragung benötigten Kennzahlen, nachdem ich gefragt hatte, hatte mir leider KEINER der Händler mitgeliefert.... Schade....
Werde wohl erst einmal das Projekt um die Räder verkleinern, damit ich überhaupt weiterkomme....
Wann ist den eigentlich die nächste für Custom-Räder relevante Messe, auf denen die üblichen Verdächtigen ihre Produkte persönlich zur Schau stellen, um sie mal direkt mit der Problematik TÜV / ABE konfrontieren zu können? Bestmöglichst im Nordeutschen Raum...
Grüße
Twin-Cruiser