Moin und ein frohes Neues,
das ist immer der nervigste Teil von Umbauten. Rahmen, Schwinge etc. sind beim Pulvern, Tank, Fender, etc. beim Lackieren und der Motor beim Revidieren. Jetzt heisst es Geduld haben und warten bis sich die Kollegen mit Vollzug melden. Ich hasse solche Situationen, wo man in Abhängigkeit gerät und warten muss. Mit Glück bekomme ich alles Mitte Februar zurück.
Ich hatte ja kurz überlegt einen Austauschmotor (S&S oder Ultima) zu verbauen. Mit Hilfe des profunden Forums habe ich mich aber dagegen entschieden, da die Eintragung eines solchen schon sehr schwer zu sein scheint.
Es werden jetzt folgende Spezifikationen am EVO-Motor gemacht:
- Andrews NW EV 27 (war schon im Motor verbaut und hat mir somit Geld gespart
- S&S High Kompression Pistons(keine Änderung am Kopf notwendig
- Zylinder honen
- NW Lager + weitere Maßnahmen die sinnvoll sind wenn der Motor eh auseinander ist
- Motor lackieren und Deckel pulvern
Das Ganze liegt dann so bei € 6K :-(
Während der Zeit des Wartens bereite ich schon andere Dinge vor. So ist der Lenker fast fertig. Ich habe einen Müller Gasgriff und andere Armaturen verbaut. Das Gaszug ist schon im Lenker verlegt und Einzughilfen für die Kabel zur Tasterverkabelung eingezogen. Als nächstes werde ich die Kabel einziehen und die Taster verlöten.
Ich wünsche einen entspannten Sonntag Nachmittag
Peter