Hallo Community,
da meine aktuelle Bereifung (Michelin Commander 2, v. MH90-21, h. 150/80-B16) mit 3 mm Restprofil dem Ende entgegen geht bin ich auf der Suche nach neuen Reifen für meine XL1200.
Die bisherige Bereifung ist im Trockenen gut, allerdings bei Nässe nicht wirklich der Hit, fährt sich in Kurven recht schwammig. Habe aber keine Vergleichswerte zu anderen Sporties und kann daher nicht sagen wieviel am Reifen und wieviel am Fahrwerk liegt. Da ich fast nur bei Trockenheit unterwegs bin brauche ich auch keinen Regenreifen, er sollte halt nur eine gewisse Mindesthaftung behalten. Ausreichend Haftung bei Trockenheit ist mir deutlich wichtiger. Laufleistung wenn möglich 10 tkm oder mehr, wobei mir bewusst ist, dass es einen Zielkonflikt zwischen [Laufleistung] und [guter Haftung] gibt.
Wunsch für die neuen Reifen wäre eine an den Seiten weichere Mischung, bin zwar auf der Harley kein Kurvenräuber (alleine schon mangels Schräglagenfreiheit) aber in Kurven hat man ja gern mehr Grip wenn mal was "Unvorhergesehenes" passieren sollte.
Habe auf die Schnelle z.B. die Dunlop AE gefunden. Taugen die was auf der Sportster? Gibt es noch andere Alternativen die empfehlenswert sind?
Sollten im Optimalfall sogar noch lieferbar sein da ich die gern noch vor Faak wechseln wollen würde.
Schonmal Danke für die Vorschläge und hoffentlich wirds kein Glaubenskrieg wie bei Ölthreads.
Schöne Grüße,
Daniel