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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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FLHX Street Glide: Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014

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tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
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fährt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
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fährt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 20.10.2022 17:08
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So ist auch richtig. Leider hab ich trotz aller Maßnahmen immer noch Verwirbelungen. Zwar deutlich weniger aber immer noch vorhanden. Ich merke das, wenn ich ca. 10cm nach vorne gehe mit dem Kopf und dann ist alles weg. Aber so kann man nicht fahren. Deshalb wechsel ich zur Road Glide. Da bin ich mit einer 180 km/h auf der Autobahn gefahren und hatte keine Probleme....

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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Neuer Beitrag 20.10.2022 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das Thema hatten wir hier schon mal. So wie ich sie montiert habe sollten sie richtig sein.

Sind richtig montiert - das passt so Augenzwinkern
Bin gerade mal ne Tour gefahren - das erste mal seit Jahren mit Integralhelm.
Also hier hab ich teilweise ein leichtes, aber nur ganz leichtes wuppern bemerkt - eher gehört wie gespürt.
Bei meinem Shoei J.O.  Jethelm merke ich garnix smile

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 20.10.2022 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
 Deshalb wechsel ich zur Road Glide. Da bin ich mit einer 180 km/h auf der Autobahn gefahren und hatte keine Probleme....

Ich hab die Road Glide auch Probe gefahren - sogar als Ultra.
Die ist kein Deut besser als die Street Glide was die Verwirbelungen angeht.
Was mich genervt hat, die hat keine Klappen mehr zum schließen in der Shark Nose  - hab den ganzen Fahrtwind ständig im Gesicht gehabt  Augen rollen
Mein Cousin hat seine Road Glide CVO wieder verkauft und ist zurück zur Street Glide weil er überhaupt nicht zufrieden war !
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Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.10.2022 17:23
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Habe ich auch schon bemerkt, dass das auch stark vom Helm abhängt. Habe deshalb meinen Shoei Jethelm mit langem Visier, mit dem ich auf der Nighttrain nach wie vor sehr zufrieden bin, getauscht gegen einen Scorpion mit kurzem Visier wo nur die Augen schütz. Beim Shoei hatte ich immer dieses Wummern bei geschlossenem Visier, deshal der neue Helm mit kurzem Visier und weg ist das Wummern. Zumal mit der höheren eh kein langes Visier nötig ist.

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Moos

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 20.10.2022 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe ich auch schon bemerkt, dass das auch stark vom Helm abhängt. Habe deshalb meinen Shoei Jethelm mit langem Visier, mit dem ich auf der Nighttrain nach wie vor sehr zufrieden bin, getauscht gegen einen Scorpion mit kurzem Visier wo nur die Augen schütz. Beim Shoei hatte ich immer dieses Wummern bei geschlossenem Visier, deshal der neue Helm mit kurzem Visier und weg ist das Wummern. Zumal mit der höheren eh kein langes Visier nötig ist.

Der Shoei J.O. hat auch nur ein kurzes, aber sehr effektives Visier.
Bin total zufrieden damit.
Wollte halt heute mal den Integralhelm fahren - aber so richtig is das nix für mich Augenzwinkern

Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 38 Posts seit 14.07.2022
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Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457
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fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.10.2022 18:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
So ist auch richtig. Leider hab ich trotz aller Maßnahmen immer noch Verwirbelungen. Zwar deutlich weniger aber immer noch vorhanden. Ich merke das, wenn ich ca. 10cm nach vorne gehe mit dem Kopf und dann ist alles weg. Aber so kann man nicht fahren. Deshalb wechsel ich zur Road Glide. Da bin ich mit einer 180 km/h auf der Autobahn gefahren und hatte keine Probleme....

Also die Gabeldeflektoren müssen so montiert werden, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Wölbung nach hinten (wie ein u, dann fangen sie den seitlichen Wind ein und leiten diesen nach oben über die Fairing ab).
Anders herum montiert (also mit gewölbter Seite vorn, bringen sie garnix).

Gruß Uwe
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Moos ist online Moos · 13684 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.10.2022 18:18
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Dann sind wir uns ja einig. großes Grinsen

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Moos

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 20.10.2022 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Arctic Blast 457

Also die Gabeldeflektoren müssen so montiert werden, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Wölbung nach hinten (wie ein u, dann fangen sie den seitlichen Wind ein und leiten diesen nach oben über die Fairing ab).
Anders herum montiert (also mit gewölbter Seite vorn, bringen sie garnix).

Gruß Uwe
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Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
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101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

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Neuer Beitrag 20.10.2022 19:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
So ist auch richtig. Leider hab ich trotz aller Maßnahmen immer noch Verwirbelungen. Zwar deutlich weniger aber immer noch vorhanden. Ich merke das, wenn ich ca. 10cm nach vorne gehe mit dem Kopf und dann ist alles weg. Aber so kann man nicht fahren. Deshalb wechsel ich zur Road Glide. Da bin ich mit einer 180 km/h auf der Autobahn gefahren und hatte keine Probleme....

Das kann man echt nicht verallgemeinern. Tovaxxx und ich haben nahezu das gleiche Setup was Gabeldeflectoren, Höhe des Windshields und dem Winddeflector unter der Gabelbrücke anbelangt (da bin ich mir ganz sicher 😉). Ich fahre mit einem offenem SHOEI J.O. ohne Verwirbelungen 180 km/h und höre dabei meine Mucke und den Auspuff. Kein Buffering. Wenn ich einen anderen Sitz drauf packe sieht das gleich ganz anders aus. Es gibt eine Bubble hinter der Fairing. Die entsteht durch verschiedenste Einflüsse und variiert je nach Höhe der Windshields, Gabeldeflectoren und ob Gabelbrücken Deflector ja oder nein. Jetzt kommt es noch darauf an wo ich in dieser Blase sitze. Das wiederum hängt weniger von der Körpergröße ab,  als von der Länge des Oberkörpers. Und last but not least davon wo mich mein Sitz positioniert. Weiter vorne oder hinten, tiefer oder höher. Ich wollte all das auszuprobieren vermeiden. Aber eine werksmässige Street Glide ist bei meinen Körperabmessungen nicht mit Spaß zu fahren. Einige Windshielde, Sitzbänke und Deflectoren später ist die Street Glide mein absolutes Traumbike. Ob 10 Std. Tagestour über Land, oder mal im Stechschritt von Frankfurt über die Autobahn nach Düsseldorf. Ich steige meist naturstoned und mit einem breiten Grinsen im Gesicht ab.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saltholmen am 21.10.2022 13:40.

ThunderChief ist offline ThunderChief · 47 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
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fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 21.10.2022 11:28
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Ohne den "kompletten" Satz Reflektoren (Gabel, Brücke und verbessertes Windshield) fühlte ich mich bei 192cm und Seriensitz nicht so wohl.... jetzt gehts aber auch prima im Jethelm
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Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 38 Posts seit 14.07.2022
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Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457
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38 Posts seit 14.07.2022 aus München

fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.10.2022 11:38
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Sind die Gabel-Deflektoren Marke Eigenbau ?
Ich hoffe ja immernoch, dass ich an meiner SGS ohne die Dinger auskomme, aber wahrscheinlich wird's darauf hinaus laufen, dass sie als letzte Maßnahme doch noch dran müssen.
Bis jetzt sind bei mir das Freedom Windshield und die Deflektoren an der Fairing verbaut.
Der kleine Windsbweiser für die Gabelbrücke liegt bereits in der Garage. Aber den werde ich erst zum Start der neuen Saison montieren und testen.

Gruß aus Muc

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tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
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168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 21.10.2022 11:45
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Meiner Meinung nach bringen die Gabeldeflektoren mit am meisten. Meine Scheibe ist halt auch nicht so hoch. Bin ja nur 175 cm groß. 😂

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.10.2022 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
Meiner Meinung nach bringen die Gabeldeflektoren mit am meisten.

Genau so ist das auch, wenn man die Verwirbelungen weg haben möchte, geht es ohne diese nicht !
Die Deflektoren an der Fairing bringen nur was für besseren Wind und Wetterschutz. Im Sommer auch sehr hilfreich um Luft Richtung Körper leiten zu lassen -> zwecks Kühlung.
Der Deflektor zwischen der Gabelbrücke - kann ich nichts "spürbar" feststellen ?!
Eine hohe Scheibe welche auf Höhe der Nasenspitze endet ist auch unabdingbar.
Ich habe die 10 " und bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis smile 
( Hatte auch eine 11 " probiert, war jedoch kein spürbarer Unterschied ).

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 21.10.2022 12:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von ThunderChief
Ohne den "kompletten" Satz Reflektoren (Gabel, Brücke und verbessertes Windshield) fühlte ich mich bei 192cm und Seriensitz nicht so wohl.... jetzt gehts aber auch prima im Jethelm

Um ehrlich zu sein - kann ich mir kaum vorstellen, dass deine Gabeldeflektoren viel bringen verwirrt
Die Luft kann, weil deine so tief angebracht sind, trotzdem ungehindert unter der Fairing nach oben Richtung Kopf .
Im Prinzip muss genau das verhindert werden !
Wenn ich bei mir während der Fahrt die Beine absichtlich nach außen spreize, geht das "wuppern" wieder los.
Für mich der Beweis , dass die Luftströmung von unter die Ursache für die Verwirbelungen ist.

ThunderChief ist offline ThunderChief · 47 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
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ThunderChief ist offline ThunderChief
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47 Posts seit 03.10.2020 aus Burgwedel

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 21.10.2022 13:19
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Ich kenne den Unterschied zwischen „ohne“ und „mit“ diesen Deflektoren… da ja selber gefahren..die bringen Welten an Unterschied.
Man könnte jetzt bei 100kmh noch eine Kippe rauchen..

Der Deflektor an der Brücke hat eher das versauen der Tankvorderseite und Flanken bei miesen Wetter verhindert und bringt so „medium“ Windschutz

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