Moin,
ich arbeite mich zur Zeit durch die 80 Seiten in diesem thread...puh
.
Bei Seite 27 angekommen brauch ich mal 'ne Pause, weil der Kopf qualmt.
Bisher sehr informativ und hilfreich das Ganze. Außerdem stärkt das Ganze ein bisschen das Selbstvertrauen !
Bin bisher NUR Vergaser Harleys gefahren.
Folgender Stand und folgende aktuellen Ereignisse führten mich an diesen Punkt:
Vor einem Jahr habe ich mir vom Freundlichen in Kiel eine CVO pro street Breakout aus 2016/ MY 17 gegönnt. Eine J&H Shorty ist verbaut. Eine Supertuner pro (32109-08C), also der orange Kasten, war dabei.
Bin sie jetzt ein Jahr und 6.000 km gefahren und hatte zusätzlich zur Inspektion noch eine kleinere Gewährleistungssache und bin daher dafür wieder nach Kiel gefahren.
Bei der Gelegenheit hab ich dann ganz naiv darum gebeten die Leerlaufdrehzahl ein wenig abzusenken, da ja das eine Jahr Händlergebrauchtgarantie nun vorbei ist, aber das war wohl NIX.
Die Freundlichen dürfen die Software füt SE Supertuner nicht mehr verwenden. Plums.
Ok, da habe ich angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ursprünglich war mein Plan ja eh, zum Don (Don Performance), hier in Bremen; zu fahren, ABER mein Konto hat sich noch lange nicht wieder vom Kauf erholt (schnief) und so dachte ich,
wenn es schon den orangenen Kasten gibt, eventuell lässt sich ja daraus auch etwas machen.
Ist aber auch nicht so leicht. KEIN Support von HD. Also Schritt für Schritt das Thema angehen.
Dank
@tcj (Danke für die so schnelle Hilfe !!) verfüge ich nun über die nötige Software.
Kabel sind bestellt, obwohl ich wohl da etwas voreilig war...zu spät hier gelesen, das es 2 verschiedene gibt. Obwohl, mal schauen, was da von Thunderbike kommt. Unter der Teile Nummer 32184-08A
(eigentlich bis 2010) ist ein Produktfoto mit dem 6 Poligen Stecker (ab 2011) abgebildet. Sehr spannend.
Wenn dann irgendwann ein PASSENDES Kabel ankommt, werde ich mal versuchen das ganze zu starten und dann überhaupt mal rausfinden, was da schon am Mapping geändert wurde.
Zum Vorbesitzer konnte ich leider keinen Kontakt aufnehmen. Schade.
Bisschen was ist schon gut, zum Bsp. ist die Startdrehzahl nicht so mega hoch, aber ansonsten sind meine Erfahrungen so, also alles Dinge die besser sein könnten:
- Leerlauf bei warmen Motor 1.000 U/min
- Magerruckeln extrem nervig (Stadtverkehr, stop and go, Kreisverkehr etc.)
- zwischen 1.500 und 1.800 U sehr enttäuschende Leistungsentfaltung. Ist bisher meine Hubraumstärkste Harley und ich schalte mich zu Tode.
- Auf dem Rückweg von Kiel, vor'm und im Elbtunnel, einfach mega Stau bei 30 Grad und ich habe mir das erste Mal im Leben Sorgen um ein bike gemacht ;-)
Paar Minuten länger und eine Sonne wäre geboren worden, bike und Mensch verglühen. Das wäre wohl der Moment für die Zylinderabschaltung gewesen, aber die ist scheinbar nicht aktiviert und ich hoffe auch für die Zukunft,
das diese bei einem vernünftigen Mapping nicht benötigt wird.
Wo ein wenig Schatten, da ist aber auch SEHR VIEL Glanz....soll nicht unerwähnt bleiben, das das bike einfach Hammer ist, also in FAST allen anderen Lebenslagen ;-) Will ja nicht nur meckern !
So, das war viel Text.
Schritt 1: Thread weiter lesen ;-)
Schritt 2: equipment zusammen bekommen und recherchieren (aktuelles mapping bzw. Einstellungen).
Schritt 3: Leerlaufdrehzahl
Schritt 3: DIYS oder jemanden finden, der am besten noch hier in der Nähe wohnt ( OHZ/Bremen und umzu) und mir vielleicht helfen würde.
Danke für Eure Geduld
und ein schönes Wochenende gewünscht
Gruß Mario
Edit: Schade das einige links nicht mehr aktuell sind und Schade, das die Posts von "viczena" nicht mehr vorhanden sind.