Hallo zusammen,
nachdem ich den M8-Öltransferthread jetzt mal durchstudiert habe, finde ich auf mein Problem an meiner Slim S (110er TC & hydraulische Kupplung) leider keine rechte Antwort.
Ich habe jetzt 20 Tkm drauf, bei 10 Tkm habe ich das Motor-, Primäröl und das Getriebeöl gewechselt. Ins Getriebe kam das Castrol MTX mit dem ich sehr zufrieden bin, was Schaltbarkeit und Leerlauffindung angeht.
Kürzlich hab ich nun den Getriebeölstand geprüft und war erschrocken, dass der Peilstab völlig trocken war. Ich hab dann ca. 150ml nachgefüllt, jetzt stimmt der Getriebeölstand wieder.
Meine Vermutung, dass dieses nur im Primär gelandet sein kann, hat sich nun ebenfalls bestätigt. Der Ölstand im Primär war höher und das Getriebeöl im Primär lässt sich deutlich riechen.
Kupplung und Schaltbarkeit waren weiterhin tadellos.
Meine Frage wäre nun die, ob dieser Öltransfer bei den TC (mit hydr. Kupplung) ebenfalls schon ein bekannteres Problem ist und ob dieses allein durch den Tausch der Kupplungsdruckstange zu beheben ist.
Falls ja, wie hoch ist der Aufwand, das Ding zu tauschen?
Beste Grüße Alex