Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt

Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Tourerschwinge stabilisieren gegen Wobbleeffekt TC103TC110M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 29.02.2024 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Konsistenz der grünen Teile würde ich wie du umschreiben!

Also auch eher hart und schwer zusammendrückbar, mit der Hand?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.02.2024 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 29.02.2024 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Konsistenz der grünen Teile würde ich wie du umschreiben!

Also auch eher hart und schwer zusammendrückbar, mit der Hand?

Vielleicht hilft diese Tabelle die Härte / Konsistenz ungefähr zu beschreiben?
Attachment 419620

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
169 Posts seit 22.05.2018
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 01.03.2024 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
habe gestern das Messwerkzeug gebaut. 
Damit kann ich erst mal feststellen ob überhaupt eine Schiefstellung der Schwinge zum  Rahmen vorliegt und in welche Richtung dann ggf. korrigiert/justiert werden muss.
Wohne im Großraum Bremen, wenn jemand Interesse hat das bei seinem Bike einmal nachzumessen biete ich an das zu prüfen. 
Bei Interesse PN an mich senden.
Bild 1 Mein Tool :   Bild 2 Wilbers Tool:
Attachment 419661
Attachment 419662

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoadGlide13 am 01.03.2024 10:50.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2024 12:28
Zum Anfang der Seite springen

sind die Aufnahmen und Bohrungen li/re am Rahmen und Schwinge überhaupt 100% gleich? 
ich frage nur so! Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 13671 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13671 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.03.2024 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Jep, zumindest sollten sie das.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 669 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 01.03.2024 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
habe gestern das Messwerkzeug gebaut

Kann man das nicht einfach mit einem Meterstab messen?
(OK, vielleicht vorher noch den Mittelpunkt der Schrauben anzeichnen cool)

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2024 13:57
Zum Anfang der Seite springen

der bauchige Dämpfer steht etwas vor, sodass man nicht direkt an der Aufnahme messen kann.
Aber es gibt sicher viele Möglichkeiten sich eine Schablone zu basteln, die dann links/rechts angelegt werden kann.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

tcj ist offline tcj · 2477 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2477 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.03.2024 14:19
Zum Anfang der Seite springen

man nehme z.B ne längere Schiebelehre oder nehme einen etwas stärkeren Draht und mache 2 Knicke ... - da gibt's einige Möglichkeiten cool

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2024 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ist die "hand-made-brutzel-naht" des Wilbers Spezialwerkzeugs schon ein Kunstwerk aus der Reihe "Loch an Loch" und rechfertigt deren Preise ... großes Grinsenfröhlich

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.03.2024 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
sind die Aufnahmen und Bohrungen li/re am Rahmen und Schwinge überhaupt 100% gleich?

Davon sollte man zur korrekten Funktion einer Parallelabstützung (Rahmen/Schwinge) und der Aufnahme ensprechender Bewegungskräfte ausgehen ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.03.2024 19:24
Zum Anfang der Seite springen

die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 01.03.2024 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Und…das Bike sollte nicht auf dem Seitenständer stehen beim Messen - ist aber selbstredend 😎😉

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 02.03.2024 13:32
Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nicht, warum das nur bei SG und RG auftritt. 
ist evtl. die Verkleidung mit schuld?
Meine RKC hatte die Problematik nicht. Der Rahmen ist ja identisch.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.03.2024 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Es tritt auch bei der RK auf allerdings einsatz- und ausstattungsbedingt wesentlich seltener.
Eine RK mit 160+ eventuell noch ohne Scheibe ist eher selten unterwegs und auch nicht wirklich angenehm, mit meiner RG ist 150-160 die Reisegeschwindingkeit auf AB wenn frei ist, mit noch angenehmen Wind- und Wetterschutz.
Das Mehrgewicht der 3-Zimmer-Küche-Bad Tourer und die zusätzliche hohe Beladung in den Koffern und Topcase oberhalb der Hinterachse und weit hinter dem Verwindungpunkt tun ihr übriges dazu.
Zusätzlich kommt dann noch bei den Modellen mit der lenkerfesten Fairing SG+EG das zusätzliche Gewicht und Strömungskräfte die auf den Lenkkopf wirken hinzu.
Die RG ist mit ihrer rahmenfesten Fairing dahingehend wesentlich starrer/stabiler ausgelegt, deshalb betrifft der aktuelle CVO Rückruf auch nur die SG und nicht die RG, aber das ist nur meine pers. Meinung.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »