Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2010 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ju
tadadadaaaaaaa !!!!
nicht wirklich gut cool cool cool hat aber geklappt smile beim nächsten mal wirds ( hoffentlich ) besser

Ich hatte fast das Gefühl hinter Dir zu sitzen Freude Freude
Ist sehr schön geworden Freude

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2010 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mirco
Zitat von ju
tadadadaaaaaaa !!!!
nicht wirklich gut cool cool cool hat aber geklappt smile beim nächsten mal wirds ( hoffentlich ) besser

Ich hatte fast das Gefühl hinter Dir zu sitzen Freude Freude
Ist sehr schön geworden Freude

naja....ich finde , es hat was vom fahrsimulator . mirco ,- vielleicht bist du gefahren ?
fröhlich
aber egal - ich wollte wissen wie es funktioniet und habs dann ja letztendlich irgemdwie hingekriegt.

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 30.07.2010 10:03
Zum Anfang der Seite springen

So ... hab das erste "MiniVideo" zusammengezimmert ... die Überfahrt zum Eiscafe von der Currywursttour ...

... also YT mag des VID nicht ... mit 2,29 GB zu groß ... ich musste nochmals schnippeln ...

.. ist eh nur vorläufig und als Test gedacht ... bevor ich alles Material zusammengetackert habe ... wird so'ne Patchworkarbeit ...

... so Größe korrigiert ... Uploaddauer .... 55 min (!?!) .. nun wird das VID noch von YT "bearbeitet" ... nochmals 12 min ...

Feddich ... da isses ... ... hoffen wir, das es da bleibt und nicht irgendeiner Anstoß an der Mugge nimmt ... Wobei Eddie Cochran das zeitliche gesegnet hat ... die Mucke bleibt uns erhalten ...

PS.: ... boah dat sieht ja graupig aus ... das war noch mit der GoPro Hero Wide
... muß am Samstag die GoPro HD ausprobieren ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 30.07.2010 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ju
tadadadaaaaaaa !!!!

nicht wirklich gut cool cool cool hat aber geklappt smile beim nächsten mal wirds ( hoffentlich ) besser

[

Und wo ist es jetzt ???
Ich seh nix

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 31.07.2010 11:48
Zum Anfang der Seite springen

hier isset .... neuet Spielzeug ....

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 01.08.2010 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BHS
hier isset .... neuet Spielzeug ....

wer iss'n der hässliche Vogel am Anfang von dem Video ??? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Und das DU dich wunderst, das man dir den Führerschein abgenommen hat ist ja schon grenzwertig... Auf'm Bürgersteig zu fahren... Wie geil ist das denn fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Aber schönes Video, und wenig Vibrationen. Mich würde nur dieses blöde Fischauge Objektic stören.

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Werbung
BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 01.08.2010 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MATZ2008
Zitat von BHS
hier isset .... neuet Spielzeug ....

wer iss'n der hässliche Vogel am Anfang von dem Video ??? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Und das DU dich wunderst, das man dir den Führerschein abgenommen hat ist ja schon grenzwertig... Auf'm Bürgersteig zu fahren... Wie geil ist das denn fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Aber schönes Video, und wenig Vibrationen. Mich würde nur dieses blöde Fischauge Objektic stören.

löööl der VOGEL bin ick.... und wenn scheiß drecksköter auf den bürgersteig scheißen dürfen darf ick erst recht mit der karre da langfahren.... schließlich mach ick den ooch sauber vor unserem haus und ick bin ja sowat von "grün" das ick sogar die bäume wässern tu .... wat diese scheiß hundebesitzer nich mal im entferntesten machen.... fröhlich

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2010 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Hey Stefan,
sieht super aus. Genau so hab´ ich mir das auch vorgestellt Freude Schön vorne am Stoßbügel festmachen und gut ist großes Grinsen
Was hast Du denn für ein "mounting kit" dafür genommen verwirrt

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 02.08.2010 10:53
Zum Anfang der Seite springen

... so die CAM ist getauscht, GoPro Wide gegen GoPro HD ... erste kleine Tour gefahren ... wie immer auf'm Helm ... bringt eine dynamische Perspektive ... leider auch ein paar kleine Wackler ...

... kommt morgen zu meinen TestVideos auf YT ...

@BHS
... schaut fett aus ... schön ruhig, gute Perspektive und Winkel ... und am Horizont der Telespargel ...

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 06.08.2010 14:01
Zum Anfang der Seite springen

@ aXRo : Wie haben schon ein paar Tage später ... *lol*

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2010 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti2
Ich habe da mal was vorbereitet um Euch meine Idee zu verdeutlichen :
Die Idee Front und Heck dient der Aufnahme der eigenen Fahrt – man kann auch die Kamerablickrichtung umdrehen.
An der Front klemmen ist meine Idee mit den originalen HD Gabelholmklemmer (z.B. für Blinker oder Tourenscheibe) – kosten nicht die Welt, ich glaube so um die 50 Euro das Paar.
Hinten kann man einfache Klemmungen nutzen oder sogar was verschraubbares an den Fussrastenaufnahmen an den Heckstreben (Buell).
Um die optimale Position zu haben für eine Seitenaufnahme bietet sich etwas an, was rechts vom Fahrer ist .. auf Höhe der Hüfte oder Oberschenkel, aber mittig vom Motorrad.
Martin

bei sooo langen auslegern wirst du froh sein, dases dir die kamera vor lauter vibration nicht abschmeißt fröhlich fröhlich fröhlich

das mag bei fallschirmspringern und ähnlichen funktionieren - am moped ( und besonders an good vibrations übertragenden harleys ) werden sich die entstehenden vibrationen um so mehr verstärken, je länger du den ausleger machst - deine überlegungen werden , fürchte ich , in der praxis nicht funktionieren

ich hatte die gopro hd ja schon außen an meinen sturzbügeln mit dieser kleinen gopro rohrklemme und dem extra kurzen steg angeschraubt - ging auch ganz gut, bis auf eben bestimmte drehzahlen kurz vorm hochschalten einiges an vibrationen auftraten und das video dann wellig wurde

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2010 14:54
Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=yzMkJ_YD2Zo&feature=related

hier mal ein modellhubschrauber video gefilmt mit der gopro HD

im freifliegenden modellheli hast du um so mehr mit vibrationen zu kämpfen da son heli mindestens 3 ( bei getriebe noch mehr ) verschiedene drehzahlen und sich überlagernde vibrationen hast, um so erstaunlicher die videos , bei demen die gopro am heck oder an einem kurzen ausleger befestigt ist - vibrationen sind aber dennoch zu sehen - anscheinend haben die lange rumprobiert eine hauptrotordrehzahl zu finden, bei der möglichst wenig resonanzen auftreten

nurmalso großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2010 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinSporti2
Auf Höhe vom Oberschenkel oder Hüfte dürfte es wegen dem Winkel der WIDE ideal sein, dass der Nebenmann mittig im Bild ist bei der Seitenaufnahme.
Martin

dann musst dich midder original stadycam mit dem brust haltegeschirr aufs moped setzen

gugg ich hatte auch ganz gute ergebnisse mit dem gopro brustgurt erziehlt ( knappe 50 euronen )

auf dem bild nur etwas zu tief ( unter der "brust " fröhlich ) aber auch wenig vibrationen , höchstens mal paar dämpfer oder hüpfer ( softail und gefederter police seat ) großes Grinsen

hab auch von einem gehört, der aus der helmbefestigung mit dem gummiband bei der Hero Helmet einen brustbefestigung gebastelt hat

- hatt ich alles schonmal paar seiten vorher gepostet - Seite 7 - nich gelesen ? unglücklich
Attachment 49981

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.08.2010 15:51.

BHS · seit
BHS
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2010 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mirco
Hey Stefan,
sieht super aus. Genau so hab´ ich mir das auch vorgestellt Freude Schön vorne am Stoßbügel festmachen und gut ist großes Grinsen
Was hast Du denn für ein "mounting kit" dafür genommen verwirrt

Ick hab die original Halterung für die GoPro gekauft für dicke Rohre... gibt's ooch bei Tante...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2010 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BHS
ick hab die original Halterung für die GoPro gekauft für dicke Rohre... gibt's ooch bei Tante...

und ick die gopro halterung für dünne rohre - am lenker einwandfrei - fürn sturzbügel rann reichts gerade noch mit 3,5 cm durchmesser großes Grinsen

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
612596
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
899085
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
545
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen