@ KidStealth,
@ BigM
Der Halter hat 2 Befestigungspunkte, wobei der zweite gleichermaßen genial und einfach ist,
aber sehr effizient. Dadurch kann der Grundträger dünner (leicht) ausgefertigt werden.
Später mehr Infos, gehe Samstag erst mal 2 Wochen mit der Familie in Urlaub.
Ein halbes Jahr mach jetzt schon rum mit Leuten die von Material und deren Ermüdung was verstehen, es macht Spass als "Nichtmetaller" was zu lernen. Hab mir alles angeschaut, was es auf dem Markt gibt; und das ist eben dabei rausgekommen. Ein EDV-Belastungsdiagramm habe ich auch. Soviel kann ich sagen, die Form und Positionierung der Strebe ist enorm wichtig.
Mein persönlches Fazit:
-Alu und Edelstahl sind ungeeignet.
-Schwer ist nicht gleich stabil
-Minimale Eigenschwingungen müssen möglich sein.
-Hohe Stabilität bei geringstem Gewicht.
Ich suche noch einen Dyna-Dauertester, am besten einen Vielfahrer für Prototyp Nr. 4 ab Mitte September. (25mm Achsdurchmesser) Dann wären alle 4 Prototypen in Betrieb.
Meine persönliche BOB-Variante (superlight) unterscheidet sich noch geringfügig von den anderen. Da ist die hintere Trägerplatte nochmal rechteckig ausgefräst = minus 152 Gramm am hintersten Ende.
Nach dem Test, rechtzeitig zum Frühjahr 2012, entscheide ich wie ich weiter vorgehe. Ich kann nach den dann gemachten Erfahrungen alle Materialstärken bis 8mm lasern oder stanzen lassen, momentan möchte ich nur 3 und 4mm für den Grundträger testen. die Strebe hat 6mm Stärke. Das Programm ist geschrieben, insofern sind alle Varianten innerhalb dieser Vorgabe möglich. Nach der Erstmontage hat nichts gewackelt oder vibriert, es fühlt sich sehr fest an. Im Dezember sind auch die Sportster Träger fertig.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 25.08.2011 18:05.