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FLS Slim: Softail Slim

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FLS Slim: Softail Slim

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 21.03.2012 18:19
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@ Stefan1

Mir ist aufgefallen, dass sich zwischen den beiden Fotos, die Du vom Bike Deiner Frau gepostet hast, schon einiges an der Maschine getan hat. Sieht bis jetzt alles sehr gut aus. Freude

Ich finde zwei Veränderungen besonders interessant, weil ich diese so auch an meiner Slim umsetzen möchte: zum einen möchte ich die Hupe an die Vorderseite des Rahmes verlegen, um so Platz für die Zündspulen im V des Motors an den ehemaligen Montageort der Hupe zu schaffen. Ich finde das sieht dann so alles etwas stimmiger aus. Und vielleicht erhalte ich so dann auch einen guten Montageort für den Verstellhebel der Penzl-Anlage direkt unter dem Sattel (da, wo vorher die Zündspulen montiert waren). Aber das muss ich dann erst einmal ausprobieren...

Daher hätte ich ein paar Fragen an Dich:

1. Was für eine Hupe hast Du benutzt? Original H-D oder Zubehör?
2. Wie hast Du diese an der Rahmen-Vorderseite befestigt?
3. Hat das Originalkabel von der Länge gereicht oder musstest Du es verlängern?
4. Konntest Du für die Montage der Zündspulen den Halter für die Hupe weiter benutzen?
3. Verwendest Du zwei völlig neue Zündkabel oder hast Du nur das lange Kabel durch ein zweites kurzes Kabel ersetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Du schon mal ein paar Infos für mich hättest, damit ich dann, wenn meine Slim im Mai kommt, gleich loslegen kann.

Viele Grüße,

Lutz.

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Neuer Beitrag 21.03.2012 20:00
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Auch schön :


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Neuer Beitrag 21.03.2012 20:07
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Zitat von Döppi
Auch schön :

Freude Freude

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Neuer Beitrag 21.03.2012 21:17
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Rot gefällt mir noch besser:


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stefan1 ist offline stefan1 · seit
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Neuer Beitrag 21.03.2012 21:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
@ Stefan1

Mir ist aufgefallen, dass sich zwischen den beiden Fotos, die Du vom Bike Deiner Frau gepostet hast, schon einiges an der Maschine getan hat. Sieht bis jetzt alles sehr gut aus. Freude

Ich finde zwei Veränderungen besonders interessant, weil ich diese so auch an meiner Slim umsetzen möchte: zum einen möchte ich die Hupe an die Vorderseite des Rahmes verlegen, um so Platz für die Zündspulen im V des Motors an den ehemaligen Montageort der Hupe zu schaffen. Ich finde das sieht dann so alles etwas stimmiger aus. Und vielleicht erhalte ich so dann auch einen guten Montageort für den Verstellhebel der Penzl-Anlage direkt unter dem Sattel (da, wo vorher die Zündspulen montiert waren). Aber das muss ich dann erst einmal ausprobieren...

Daher hätte ich ein paar Fragen an Dich:

1. Was für eine Hupe hast Du benutzt? Original H-D oder Zubehör?
2. Wie hast Du diese an der Rahmen-Vorderseite befestigt?
3. Hat das Originalkabel von der Länge gereicht oder musstest Du es verlängern?
4. Konntest Du für die Montage der Zündspulen den Halter für die Hupe weiter benutzen?
3. Verwendest Du zwei völlig neue Zündkabel oder hast Du nur das lange Kabel durch ein zweites kurzes Kabel ersetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Du schon mal ein paar Infos für mich hättest, damit ich dann, wenn meine Slim im Mai kommt, gleich loslegen kann.

Viele Grüße,

Lutz.

.
ich wollte die Coil Lösung der Blackline haben bis ich zufällig diesen Anbieter gefunden habe :

http://www.dkcustomproducts.com/Softail-...on-Kits_c33.htm

1) ist eine Zubehör Hupe
2) wird einfach am Rahmen mit Schraube und Mutter befestigt
3) Verlängerungskabel liegt bei
4) die Zündspule wird mit dem Befestigungskit an der Hupenbefestigung angebracht
5) ich habe 2 neue SE Kabel genommen

Den Penz Schalter kann man sicherlich an der Querstange, wo die Zündspule befestigt ist, anbringen.
In meinem Fall habe ich diese Querstange entfernt. großes Grinsen

Gruß
Roland
Attachment 102371
Attachment 102372

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Neuer Beitrag 21.03.2012 21:45
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Hallo Roland.

Vielen Dank für die Infos und den Link.


ich wollte die Coil Lösung der Blackline haben bis ich zufällig diesen Anbieter gefunden habe :

http://www.dkcustomproducts.com/Softail-...on-Kits_c33.htm

Das ist offenbar viermal das gleiche Cool Relocation Kit, nur jeweils mit verschiedenem Umfang. Du hast offenbar das Set mit den SE-Kabeln und Hupe genommen? Oder hattest Du die Kabel und die Hupe extra gekauft?

Kannst Du schon etwas zu der Hupe sagen? Taugt die etwas (Sound, Lautstärke)?

Gruß,
Lutz.

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Neuer Beitrag 22.03.2012 09:08
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Anstatt so ein Pille-Palle zu verändern (was gar nicht auffällt, wenn`s einem nicht gesagt wird), hätte ich zuerst mal ein anderes Primär-Cover draufgeschraubt, das originale Alu-Teil geht ja mal gar nicht....

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Neuer Beitrag 22.03.2012 09:56
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@ Stefan1

Habe mir inzwischen mal die Fotos heruntergeladen und in Originalauflösung angesehen. Dabei sind mir die selben wunderschönen pinkfarbenen Kabelschuhe an der Hupe aufgefallen, wie man sie auch auf der DK Custom-Homepage bewundern kann. Gehe inzwischen also davon aus, dass Du das Komplett-Kit mit SE-Zündkabel und Hupe von DK genommen hast. großes Grinsen

Dabei bin ich allerdings gleich über die nächste Frage gestolpert: was für eine Zylinderkopf-Bolzenbrücke hast Du denn da verbaut? Im H-D Zubehörkatalog gibt es ja die schwarzen Brücken nur mit Highlights, Deine sind ja aber offensichtlich ohne. Selbst beschichtet?

-----------

@ Grenadier

Nun soll es ja Menschen geben, denen das serienmäßige Cover durchaus gefällt und die daher statt dessen mit "Pille-Palle" anfangen. großes Grinsen

Ich hatte beispielsweise auch zunächst vor, den ganzen Motor in wrinkle schwarz zu gestalten. Inzwischen gefällt mir die Slim aber auch mit poliertem Primary- und Cam-Cover sehr gut. Ich werde mein Geld also auch erst einmal für andere Dinge ausgeben. Was nicht heißt, dass ich nicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch auf schwarz umsteige.

Geschmäcker sind halt verschieden... Leben und leben lassen... Freude

Gruß,
Lutz.

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Neuer Beitrag 22.03.2012 10:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Anstatt so ein Pille-Palle zu verändern (was gar nicht auffällt, wenn`s einem nicht gesagt wird), hätte ich zuerst mal ein anderes Primär-Cover draufgeschraubt, das originale Alu-Teil geht ja mal gar nicht....

kommt ja noch Grenadier, ist ja nur der Anfang, hier eine kleine Liste mit den HD-Teilen dir noch drankommen :

Rocker Box Cover gloss black 2 x 17707-11
Gasket, Rocker Cover 2 x 17386-99A

Primary Cover gloss black 60876-11
Gasket, Primary Cover 60547-06

Cam Cover gloss black gloss black 37198-11
Gasket, Cam Cover 25244-99A

Transmission End Cover gloss black 37193-11
Gasket, Transmission Side Cover 36805-06

Transmission top cover gloss black 37195-11
Gasket, Transmission Top Cover 34917-06

Hitzeschilder black shotgun Auspuff 80829-10A

Tauchrohre schwarz 45500015

und bez. der Töpfe (in black) schwanken wir zwischen KT und JH, als Lufi kommt ein RSD und dann ein power vision.

Z.Zt bin ich gerade dabei eine Buffalo Ledertasche links anzubringen, warte noch auf den Kennzeichenträger von Thunderbike mit Beleuchtung, an dem ich die (original-) Blinker befestigen werde. großes Grinsen

Gruß
Roland

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Neuer Beitrag 22.03.2012 10:14
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Mensch Roland. Da kann ich ja quasi perfekt mitverfolgen, wie meine Slim aussehen würde, wenn ich den Motor noch "schwärze". Halte uns bitte auch mit Fotos auf dem Laufenden. Augen rollen

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Neuer Beitrag 22.03.2012 10:21
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Zitat von Jolly Rogers
@ Stefan1

Habe mir inzwischen mal die Fotos heruntergeladen und in Originalauflösung angesehen. Dabei sind mir die selben wunderschönen pinkfarbenen Kabelschuhe an der Hupe aufgefallen, wie man sie auch auf der DK Custom-Homepage bewundern kann. Gehe inzwischen also davon aus, dass Du das Komplett-Kit mit SE-Zündkabel und Hupe von DK genommen hast. großes Grinsen

Dabei bin ich allerdings gleich über die nächste Frage gestolpert: was für eine Zylinderkopf-Bolzenbrücke hast Du denn da verbaut? Im H-D Zubehörkatalog gibt es ja die schwarzen Brücken nur mit Highlights, Deine sind ja aber offensichtlich ohne. Selbst beschichtet?

-----------

habe das Komplettpaket genommen.

Hatte noch eine finned Bolzenbrücke (43859-00) von meiner alten Road King, habe die Lamellen mit einer hitzebeständige Farbe schwarz gemacht, mal sehen ob das hält großes Grinsen
Gruß
Roland

Döppi ist offline Döppi · 21686 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 22.03.2012 11:59
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Ich hol mir die geschwärzten Motorenteile immer bei voodoo in der Amibucht . Der kauft Orginalteile an und färbt sie ein . So bleibt das Ganze noch bezahlbar .

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Neuer Beitrag 22.03.2012 20:39
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In der neuen Dream Machine ist ein Bericht über die Slim drin, unter anderem auch ein Foto von einem dezenten Umbau in schwarz mit HD Teilen der hammerhart aussieht. Freude

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 22.03.2012 20:53
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Mittlerweile gefällt sie mir auch immer besser Freude

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Neuer Beitrag 23.03.2012 11:13
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Mir erst . Bin heute Mittag bei meinem Dealer. Mal schauen ob wir uns einig werden . Augen rollen

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