@viczena
Danke nochmals. Deine Seiten sind sehr informativ und helfen auch weiter. Diese Thematik habe ich bereits gelesen, mir aber jetzt noch einmal zu Gemüte geführt.
Meine Frage zu den passenden Schläuchen fand ich nicht wieder. Aber das ist auch nicht so wild, da heute Montag ist und die einschlägigen Reifenhändler auch diese Frage beantworten konnten. Welche Schläuche ich wofür brauche, hat sich mir mittlerweile erschlossen.
@ all
Beim vielen lesen wird dann natürlich alles wieder schwammig und letztendlich weiß man zum Schluss gar nicht mehr richtig in welche Richtung es gehen soll. Irgendwie bin ich wieder am Anfang.
Originalbereifung vorn und hinten jetzt mit unterschiedlicher Profiltiefe. Vorn muss auf jeden Fall gewechselt werden. Der Hintere ist noch für mindestens 2000 km gut. Nun alles runter werfen und ein anderes Fabrikat wählen, oder erst nur den Vorderen wechseln. Aber Mischbereifung ist ja wieder nicht zulässig.
Den Night Dragon gibts ja mittlerweile für Hinten genau in der richtigen Größe der WG 2010 180/60B17 75V. Also gar kein Problem.
Den Vorderen gibt es nur in der Abmessung 90/90-21 54H. Also eigentlich nicht zulässig für die WG 2010. Nun hört man aber immer wieder, dass einige nur die Reifenfreigabe des Herstellers mitführen und die Bereifung (hier eigentlich nur den Vorderen) nicht eintragen lassen.
Was sollte man hier richtigerweise tun?
Mir ist natürlich auch klar, man sollte nicht zu viel Fragen, sondern einfach machen. Trotzdem, was kann man machen?
Ich denke mal, es wird auch noch einige hier geben, die unschlüssig sind. Ist natürlich auch alles eine Kostenfrage.
Danke schon mal im voraus.
__________________
Gruss fraggel