Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Rolex und Porsche lese, nichts gegen den Kollegen, kenne den ja nicht einmal, da hab ich leider wieder das Bild von der Art Harley Fahrer vor Augen das mich immer wieder an der Marke HD zweifeln lässt...leider gibt es unter den HD - Fahrern immer wieder Poser die halt eine HD fahren weil die Maschine so schön teuer war. Und schließlich sieht die Maschine neben den beiden Porsche in der Garage auch noch cool aus...

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Was hast du gegen Rolex und Porsche? Die machen ihr Geld auf exakt dieselbe Weise wie HD. Und wieso wundert es dich , dass es bei der Clientel deutliche überschneidungen gibt?..

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast recht!

Döppi ist offline Döppi · 21698 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21698 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.04.2012 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab jede Menge Rolex beim Strassenhändler auf Malle gesehen . Können nicht teuer sein . Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Mein Schwager sammelt sowohl das eine wie auch das andere...aber findet an Harley nichts tolles - der weiß gar nicht was für ein Mythos ihm entgeht großes Grinsen

ADO61 · seit
ADO61
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2012 04:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Sehr witzig ..... stehst auf solche Kleidchen ? Na dann großes Grinsen

........................entschuldigung Döppi - ich dachte das ist die richtige Seite, na ja ich bin ja dann doch noch fündig geworden - natürlich trage ich das auch nicht - jedenfalls sagte man mir das die neuen Victory Schuhe noch vor der Saisoneröffnung auf den Markt kommen - mir wären sie etwas zu zu kurz geraten - aber es gibt bestimmt eine Menge Victory Fans die da zuschlagen .................allein schon wegen den passenden Farben ........... Augenzwinkern
Attachment 104254

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2012 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab jede Menge Rolex beim Strassenhändler auf Malle gesehen . Können nicht teuer sein . Zunge raus Zunge raus

Wenn er die alle Verkauft hat, fährt er mit dem Porsche nach Hause, zur Harley in die Garage großes Grinsen

Nun haben manche "Poser" eben die Kohle für Rolex, Porsche, Harley und Co., andere bringen mit Mühe die Monatsrate für ihren Gebrauchtwagen auf.
Die sozialen Unterschiede wird es immer geben und in den Augen der meisten Menschen, sind Harley fahrer bereits die Poser.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.04.2012 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Mythos ...... Porsche ....... Rolex ...... das ist genau die grenzenlose Arroganz die mich bei so manchem Harleyfahrer ankotzt . Grossmut . Alles andere schlechtmachen . Nichts anderes gelten lassen. Ja nicht über den Tellerrand gucken . Rosarote Brille auf .
Der Dealer , bei dem ich probegefahren bin , hat mich dabei bestärkt . Er meinte früher hatte er kein schlechtes Bild der Harleygemeinde , aber seit dem er Victory ins Programm genommen hat und jeden Tag Typen in Harleyklamotten im Laden stehen und frech fragen : "na wo steht den der Schrott zum probefahren " und nur am vergleichen und allem miesmachen sind , hat er seine Meinung geändert . Deshalb hatte er mich auch erst skeptisch angesehen , als ich ihm berichtet habe , das ich sonst auf Harley unterwegs bin .
Ich freue mich jedenfalls über neues und bin froh darüber das Victory nicht mit grosszügigen Rabatten lockt um die Preise bischen stabil zu halten .
Würde mir wünschen das Harley mehr Konkurrenz bekommt . Das wird Victory nicht gelingen . Aber vielleicht einer anderen Marke irgendwann .

großes Grinsen
Attachment 104287

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.04.2012 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First Evo
Ich glaube nicht, dass Harley die wirklich als Konkurrenz ansieht. 500 Stk. in D im letzten Jahr, sind keine Anzahl, die Angst machen muss.

Naja Gerd, hier in der Umgebung schießen gerade die Victory-Händler wie Pilze aus dem Boden (vier Stück im Umkreis von 60 km). Die geben derzeit mächtig Gas. Ich denke somit , dass die Zulassungszahlen in zwei Jahren ganz anders aussehen, als heute. Mir ist's recht; vielleicht steigen dann mal unsere örtlichen HD-Dealer etwas von ihrem hohen Ross. Mein Entschluss steht jedenfalls fest; sowie die High Ball serienmäßig über ABS verfügt, bekommt meine Dicke Gesellschaft.

Übrigens, was den Gebrauchtmarkt angeht, ist es aus meiner Sicht nicht weiter verwunderlich, dass hier so gut wie noch keine Bikes angeboten werden. Ich verkaufe meine Dicke ja auch nicht nach ein bis zwei Jahren; schon gar nicht, wenn ich mit ihr zufrieden bin. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2012 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Menge der Händler sagt doch nichts aus. Victory scheint da wiklich Gas zu geben, nur was nützen 20 Händler in der Umgebung, wenn keiner ein Bike dort kauft.
Die andere Seite führt dann dazu, dass die Händler unzufrieden sind, wenn in einem kleinen Umkreis soviel Mitbewerber die gleiche Marke verticken.
Bei uns ist das doch schon so, auf 100 km gibt es 8 Victory Dealer, die noch ihre Preise hoch halten. Kommen da noch welche dazu, werden die letztlich nur über den Preis verkaufen können.

Ich hätte mir ja eine gekauft UND sogar den Listenpreis gezahlt. Wenn aber die Dealer nicht annähernd das für ein gebrauchtes Bike zahlen, was andere zahlen würden bzw. SEHR WEIT vom Marktwert ein Angebot machen, wird das Bike bzw. der Dealer so uninteressant wie eine Ural für mich.

Amis geben beim Aufbau richtig Gas, setzen sich meist einen Zeitraum in dem sie Umsatz X erwarten. Wird das nicht realisiert, ziehen sich US Firmen meist schneller zurück als vielen das lieb ist.
Warten wir mal ab. Ich will mir ein anderes Bike zulegen, das will ich noch in diesem Jahr und wer weiß, vielleicht wird es ein Japaner, viel Auswahl bleibt nicht, wenn Victory nicht mehr in Frage kommt.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 10.04.2012 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Hier (Westpfalz / Nordbaden) scheinen sich die Dinger nicht schlecht zu verkaufen. Letztes Jahr noch eher ein Exot, sieht man sie hier in der Ecke immer häufiger. Einzig die abgespaceten Tourer sind da glücklicherweise noch eine Ausnahme. Also warten wir mal ab, inwieweit sie sich etablieren. Ich sehe es jedenfalls definitiv nicht so pessimistisch. Und Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft Augenzwinkern

Ansonsten, aus der Japanerzeit bin ich irgendwie raus (naja, einen Reisbrenner habe ich ja noch großes Grinsen ). Ich könnte mich neben den beiden Amis deshalb allenfalls noch für Triumph erwärmen (wenn die nicht einen Zylinder zuviel hätten großes Grinsen ) Insofern wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Bike-Wahl, was auch immer es schlussendlich werden wird. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2012 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier in freier Wildbahn noch keine gesehen, selbst beim Open House vom V - Dealer, war kein Kunde mit V da.
Die Dealer haben zum Teil sogar noch die 100 cui Kisten in der Ausstellung oder als .

Und JA, es sind immer einige Harley Fahrer beim Dealer und machen ihren Spaß. V zielt doch genau auf diese Klientel und vergleichen ihre Bikes doch ausschliesslich mit Harley Modellen. Da fragt sich, auf welcher Seite die Arroganz steckt, wenn der Teufel den ich rufe, das anders sieht. Vergleicht man eine Vegas High Ball mit einer Street Bob, ist die Bob incl. Überführung rund 500,- € günstiger als die Vegas (Vegas 14290,- / Street Bob 13785,-)
Nun zahlt Harley für eine gebrauchte Harley deutlich mehr als es Victory tut, so ist die Victory effektiv rund 2000,- Euro teuerer als es eine Harley wäre. Mal im ernst, wo ist das gute Geschäft für den Kunden?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2012 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Es ist die bessere Maschine?

Döppi ist offline Döppi · 21698 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21698 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 10.04.2012 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Also versuch mal bei meinem Harley Dealer dein Bike in Zahlung zu geben Evo . Der sagt schon im Voraus , verkauf sie lieber privat , denn ich kann dir nicht viel geben dafür .
Mein Kumpel wollte seine gepimpte Street Bob mit wenig km , gegen eine neue Street Glide in Zahlung geben und ihm wurden nichtmal 10 000 Euro dafür geboten . Er wurde dann 80 km weiter fündig , wo ihm für die Bob 3000 Euro mehr gezahlt wurde . Dafür gab es nicht einen Cent Rabatt auf die Street Glide und das Zubehör . Alles zum Listenpreis .
Fremdfabrikate wandern direkt zu einem seperaten Aufkäufer für Spottpreise. Klar der will ja auch was verdienen .

Ich hab hier in der Gegend noch keine Victory gesehen . In Nürnberg fahren einige rum . Da ist ja auch der Händler vor der Tür . Aber das ist ja gerade das Gute . Möchte einfach nicht fahren , was alle fahren.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.04.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Victory techn. besser ist , mehr Hubraum , mehr Leistung und Drehmoment , wenn das Fahrwerk gut ist und die Akustik wie bei Harley optimierungsfähig , wird sie auf Sicht harley das Wasser abgraben . Harley sitzt auch wg. des selbst initiierten Kultgedöns auf zu hohem Ross. Die z.T. über das Rentenalter hinausgewachsene HOG-Fangemeinde wird sich biologisch weiter reduzieren.
Der Rolex und Porschefraktion , d.h. den sogenannten Besserverdienenden hat Harley sein Überleben zu verdanken. Und das auch nur weil Porsche den EVO entwickelt hat , den ersten störungsunanfälligen Harley-Motor überhaupt , und das vom US-Steuerzahler finanziert. Auf die eigenen Fähigkeiten angewiesen , wäre Harley längst Geschichte. In Scharen sind die damaligen Harley-Freaks zu Hondas Goldwing übergelaufen bis Harley 1982 beim US-Presi interveniert hat . Ich glaube Presi Reagan hat die Japan. Honda-Importe kontingentiert und mit 2 stell. Zöllen gedroht.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
2160
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
13199
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
16998
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen