Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Hauptscheinwerfer schief?

FLSTC Heritage: Hauptscheinwerfer schief?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FLSTC Heritage: Hauptscheinwerfer schief?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2013 00:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Summertime
Genauso sieht das bei meiner auch aus...nur eben schief.
Ich bekomme die verflixte Schraube nicht los. Die sitzt mehr als fest.

könnte sein das die schraube etwas mit loctite ( schraubensicherungslack ) montiert ist

die schraube braucht dann am anfang etwas mehr kraft zum "losbrechen " danach gehts dann leichter

gutes werkzeug - längerer hebelarm - richtige richtung - etwas mut und überwindung

oooooooooooooooder der andere freundliche freundliche macht das mal kurz für dich - sollte eigentlich kein grosses problem sein

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 01.04.2013 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Es kann doch vermutlich nur dieser Block sein ansonsten wäre ja die untere Gabelbrücke krumm
und das sieht ja glaub Ich jeder ob er Karl heisst oder Peter. großes Grinsen großes Grinsen
Scheinwerfergehäuse könnte auch krumm sein aber nur zu vermuten ohne Bilder ist halt schlecht.

Avatar (Profilbild) von Summertime
Summertime ist offline Summertime · 29 Posts seit 03.03.2013
fährt: FLSTC
Summertime ist offline Summertime
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.03.2013
Avatar (Profilbild) von Summertime

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 02.04.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Alsooo....

Der neue andere Freundliche hat sich weggegrinst als ich ihm erzaehlt habe, dass der andere Freundliche meinte die Lampe gehoere rechts ausgerichtet.
Ich hab ihm die Fotos gezeigt ( bin noch zu vergrippt zum Fahren) und er sagte das ist der Block der schraeg ist und ich die Schraube nicht loesen koenne da sie verklebt sei.

Heisst, ich soll rumkommen sobald ich fit bin und dann werden sie die richten.
Er sagte auch, wenn es was schlimmeres waere, haette ich das an der Gabel schon gesehen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass das wirklich ein verfruehter Aprilscherz vom ersten Freundlichen war und dass das Bike mit wenigen Handgriffen wieder symetrisch aussieht.

Viele Gruesse an alle die sich so ruehrend um mich gekuemmert haben
Freude
Danke
Chrissi

__________________
.

Avatar (Profilbild) von lamambia
lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
fährt: FXDWG
lamambia ist offline lamambia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von lamambia

fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 02.04.2013 18:26
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
na siehste alles ok, der hat wahrscheinlich gedacht mit den Mädels kann man es machen cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.04.2013 18:27
Zum Anfang der Seite springen

hiihi - dann wird alles gut - wirst schon sehen - ist ruckzuck passiert - mit gutem werkzeug und langem hebelarm ( physik - nicht nur kraft )

die schraube wieder mit sicherungslack sichern lassen - und dann den block gerade ausgerichtet mit der schraube wieder festziehen

zum zitierten Beitrag Zitat von lamambia
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
na siehste alles ok, der hat wahrscheinlich gedacht mit den Mädels kann man es machen cool

das vermute ich auch fröhlich großes Grinsen cool

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 668 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 02.04.2013 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wüsste ich aber schon gerne, wer denn der erste Freundliche war.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 03.04.2013 10:39
Zum Anfang der Seite springen

hallo chrissi,
der erste dealer hat dich nur verarscht, wahrscheinlich hat der einen vorgezogenen april scherz gemacht, oder der hat wirklich keinen plan, oder er hat seinen eigenen scheinwerfer auch nach rechts gestellt weil er schielt und meint es muß so sein, grins.
Du brauchst nur unten an der gabelbrücke die schraube lösen den scheinwerfer gerade stellen und wieder anziehen, am besten du fragst nen kumpel der dir hilt, beim anziehen der schraube sollte am besten einer den scheinwerfer halten, sonst verdrehst ihn wieder.
Die vordere lampenverkleidung brauchst du dabei nicht lösen, bringt dir sowieso nix weil du nicht reinsiehst, weil die lampe davor is, deshalb kannst das blech nicht nach vorne abziehen,
viel spaß dabei und halt dich vom ersten dealer fern, geh lieber zum zweiten,
gruß Tom

Avatar (Profilbild) von Summertime
Summertime ist offline Summertime · 29 Posts seit 03.03.2013
fährt: FLSTC
Summertime ist offline Summertime
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.03.2013
Avatar (Profilbild) von Summertime

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 06.04.2013 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch irgendwie richtig Freude...erst hab ich die Heritage gekauft mit 650 km auf der Uhr, dann wurde sie mit 1111 km ausgeliefert...der Freundliche sagte nur oh tut mir leid, ein Versehen, dann veraeppelt er mich mit der Scheinwerfer und dann will ich losfahren und die angeblich neue Batterie gibt keinen Mucks von sich. Platt auf 0-25% runter.
Hab dann wieder soweit aufgeladen dass ich sie starten konnte, bin zum zweiten Freundlichen...der war so freundlich dass er gleich knapp 200 Euronen fuer Batteriecheck ( angeblich wieder alles ok) und Scheinwerfer geradestellen aufrief. Lag am Block!
Hab das nun erstmal nicht bezahlt....mal schauen ob der erste Freundliche die Rechnung vom zweiten Freundlichen bezahlt.
Ich bin sowas von genervt von so nem Mist schon vor der ersten Fahrt mit einer fast neuen Maschine....frag mich echt ob das alles so normal fuer nen HD Dealer ist.
Bin sehr enttaeuscht.....ich vermute die Rechnung wird eh bei mir ankommen da der erste Freundliche die nicht bezahlt.
Scheinwerfer hat er schon so abgetan...Batterie hat er angeblich neu eingebaut.
Wie kann die nach 2 Wochen platt sein? ...und wieso ist die jetzt ok wie der zweite Dealer sagt?
Schön, ich heisse mich willkommen im Club der Ahnungslosen.

__________________
.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.04.2013 16:39
Zum Anfang der Seite springen

mach dir nicht so viel sorgen unglücklich

das midder rechnung sollen die beiden mal schöön untereinander ausmachen

und das mit der batterie kann schon mal passieren - wenn das mopped mal länger beim händler steht

auch eine naaagelneue batterie sollte ersteinmal am ladegerät voll geladen werden - eine neue batterie erkennt man eigentlich auch ganz gut

wenn die noch nicht verdreckt und verkratzt ist - durch abrieb und vibrationen vom spanngummi

selbst bei neumodellen im showroom ist dann auch mal die batterie leer

bei einem nähsten freundlichen bin ich fast mal über den kabelwust vielen ladegeräte im showroom geflogen

der macht immer wieder einen shhowroolmoppeds- rundum- batterieladetag mit min 10 ladegeräten

wahrscheinlich aus der erfahrung - das ein vorführmopped gerade dann nicht anspringt weil batt leer

hatt der zweite dir ne neue batterie reingebaut - aber erst nochmal versucht zu laden ???


Zitat von Summertime
Wie kann die nach 2 Wochen platt sein? ...und wieso ist die jetzt ok wie der zweite Dealer sagt?

na, weil dir der zweite höchstwahrscheinlich jetzt ne ganz neue batterie eingebaut hat ( die kostet ca 160 € )

nur für batterie nochmal aufladen und den block mal gerade festschrauben währen 200 € ( im prinzip nur für die etwas arbeitszeit ) schon etwas heftig - und 2 h dauert das auch nicht

na wie auch immer - das soll mal schöön der erste (nichtfrauenundihresorgenversteher ) bezahlen

und gib den beiden - vor allem dem ersten mal durch die blume zu verstehen - dass sie dich mal ernst nehmen sollen -

aber nicht rumzicken dabei - kannst ja auch sagen - das du dich in einem harley forum kundig gemacht hast -

obwohl dann so manch einer auch die augen verdrehen wird , aber wir helfen dir summertime

alles wird gut großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 06.04.2013 17:00.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 06.04.2013 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrissi,
du solltest hier ruhig mal ohne "Zusammenhang" Ross und Reiter nennen.
Antworte doch mal auf die Frage: Wo hast du denn dein Bike gekauft?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Summertime
Summertime ist offline Summertime · 29 Posts seit 03.03.2013
fährt: FLSTC
Summertime ist offline Summertime
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.03.2013
Avatar (Profilbild) von Summertime

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 06.04.2013 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein eine neue Batterie habe ich nicht bekommen.
Der Zweite Freundliche hat die nur gecheckt neu geladen und gesagt alles gut...auf Kriechstroeme oder so geprueft. Dann noch den Scheinwerfer gerade gerichtet und gut war.

Zum Zweiten Freundlichen bin ich ja ueberhaupt gefahren weil der erste Freundliche Meister sagte er habe mit dem Zweiten telefoniert, dass ginge in Ordnung. Was immer ginge in Ordnung heisst...zahlen sollte ich trotzdem (ja der mit dem telefoniert wurde war dabei).
Es ist einfach nur nervig...weil sich so null gekuemmert wird.

Klar kann alles passieren...ist auch alle ueberhaupt kein Beinbruch, es fuehlt sich nur besser an wenn man mal "sorry Fehler passieren" sagt und nachbessert /richtet was auch immer..und nicht noch sagt alles in Ordnung und so n Kaese erzaehlt wie gehoert so ....und vor allen Dingen alles als "is doch nicht schlimm" behandelt wird. Fuer mich aber vielleicht doch, weil ich vor erster Fahrt schon solche Rangeleien habe und so ein Geschenk mach ich mir auch nicht allzu oft.

Ich nenn hier keinen Ross und Reiter weil das ja durchaus ein Einzelschiksal sein kann und ich nicht den Ruf eines Dealers ins schlechte Licht stellen moechte.
Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich der erste Freundliche verhaelt wenn er vom Zweiten die Rechnung bekommt.
Augen rollen

__________________
.

George ist offline George · 22953 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22953 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.04.2013 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Summertime
Nein eine neue Batterie habe ich nicht bekommen.
Der Zweite Freundliche hat die nur gecheckt neu geladen und gesagt alles gut...auf Kriechstroeme oder so geprueft. Dann noch den Scheinwerfer gerade gerichtet und gut war.

Für 200 Steine? geschockt

Zitat von Summertime
Ich nenn hier keinen Ross und Reiter weil das ja durchaus ein Einzelschiksal sein kann und ich nicht den Ruf eines Dealers ins schlechte Licht stellen moechte.

Danke.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.04.2013 17:58.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.04.2013 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George

Für 200 Steine? geschockt

genau das versteh ich auch nicht - die schraube vom scheinwerfer lösen- neu loctite drauf und gerade wieder anziehen dauert nur minuten

oooder, der hat über 2 h neben dem ladegerät gestanden und gewartet, bis das gerät - VOLL anzeigt - Arbeitszeit fröhlich

aber wart mal ab - würd ich auch sagen - eventuell hat der zweite bei dem ersten ja noch "eine Rechnung offen " großes Grinsen

ach so bei mängel und garantie gibt es den passus des " Nachbesserns " was jetzt der zweite für den ersten ( mit saftiger rechnung ) getan hat

lass die beiden das mal untereinander klären

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 668 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 06.04.2013 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Summertime
Ich nenn hier keinen Ross und Reiter weil das ja durchaus ein Einzelschiksal sein kann und ich nicht den Ruf eines Dealers ins schlechte Licht stellen moechte.

Was für ein Quatsch. Wenn die Nummer mit dem der-Scheinwerfer-muss-schief-stehen wirklich so gelaufen ist, dann wird da nur ein Einzelfall daraus, wenn derjenige kapiert, dass sich sowas heute rumspricht.
Jetzt hast Du erstmal alle norddeutschen HD-Freundlichen bekleckert. Ich wäre in Zukunft bei allen potenziellen Hanswursten vorsichtig.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

George ist offline George · 22953 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22953 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.04.2013 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EJP
Zitat von Summertime
Ich nenn hier keinen Ross und Reiter weil das ja durchaus ein Einzelschiksal sein kann und ich nicht den Ruf eines Dealers ins schlechte Licht stellen moechte.

Was für ein Quatsch. Wenn die Nummer mit dem der-Scheinwerfer-muss-schief-stehen wirklich so gelaufen ist, dann wird da nur ein Einzelfall daraus, wenn derjenige kapiert, dass sich sowas heute rumspricht.
Jetzt hast Du erstmal alle norddeutschen HD-Freundlichen bekleckert. Ich wäre in Zukunft bei allen potenziellen Hanswursten vorsichtig.

Gruß
Ernst

Jetzt bleib mal locker. Hier hat niemand die Pflicht, irgendetwas preiszugeben. Ganz im Gegenteil: Heutzutage muss auch ein Forumsbetreiber sehr aufpassen, dass er nicht ruckzuck eine Klage am Hals hat, weil sich jemand öffentlich verleumdet fühlt oder sein Geschäft geschädigt siehtr. Alles schon da gewesen, auch hier bei uns.

Ob etwas wirklich so gelaufen ist oder nicht wie es hier von jemandem dargestellt wird, das wirst du und ich nicht überprüfen können, genau so wenig, wie das was tatsächlich gesprochen wurde oder auch nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich die Statements hier nicht glaubwürdig finde, aber ich kann Summertimes Einstellung nur begrüßen. Wir müssten den Namen danach eh wieder raus-x-en.

Damit du nicht weiter in Angst leben musst, schau mal nach, ob nicht auch bei dir auf dem Bildschirm diese kleinen Briefsymbole für den PN-Verkehr auftauchen. Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.04.2013 18:50.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Riser schief? M8 114
von fxbb
6
2464
30.04.2022 00:57
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Gelber Hauptscheinwerfer mit ABE
von mxfive
11
7845
31.08.2016 20:01
von Tricolore
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle FLST/FX/FXST: Wechsel Birne Hauptscheinwerfer
von Derscheid
13
10243
07.11.2015 21:13
von Leto
Zum letzten Beitrag gehen