Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

« erste ... « vorherige 184 185 [186] 187 188 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 184 185 [186] 187 188 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 11:32
Zum Anfang der Seite springen

@blauauge: Das kann man, wenn man möchte, beides problemlos miteinander verbinden ;-)

Wir sind gestern 489 KM gefahren und haben die Bilder gemacht. Pausen müssen doch zwischendurch auch mal sein :-)

Gruss ZZ

Badwater ist offline Badwater · 1339 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1339 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 17.06.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Zitat von Badwater
Großglockner Hochalpenstraße - alle Jahre wieder. Und immer wieder schön. Leider jedes mal teurer, die Maut.

Gruß
Uli

Was verlangen die mittlerweile ? Hatte vor paar Jahren, als ich mit Bike den Berg erklommen habe, schon nen Haufen Kohle gekostet. Gut dafür gibt es einen Aufkleber gratis. großes Grinsen

Das Tagesticket für ein Mopped kostet 23€. Pkw 33€, Aufkleber inklusive.großes Grinsen

Hatte ein wenig den Eindruck, dass sich der Preis mittlerweile auf die Zahl der Moppeds am Berg auswirkt.

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 17.06.2013 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig, ZZ! Vor allem, wenn man mit einem nikotinsüchtigen Kumpel unterwegs ist und einem weiteren, der beinahe alle 100 km an die Tanke muss... großes Grinsen
War auch mehr als kleiner Selbstvorwurf gemeint. Aber eins im Chromglanz hab` ich noch..! cool

PS: Entgegen anders lautender Behauptungen lästerhafter Mitfahrer handelt es sich bei dem kupferfarbenen Teil auf der Bank NICHT um einen Nachttopf..! Zunge raus
Attachment 135873

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Nikotinsucht kenn ich :-)

Meine Frau behauptet immer, ich hätte mir die E-Glide nur geholt, weil da ein Zigarettenanzünder dran ist und ich während der Fahrt den Tempomat anmachen kann.

Waren vor gut einer Woche mit Zaubrberg im Selfkant unterwegs und der konnte gar nicht glauben, was er da sah :-)

Nämlich, dass ich mir ständig auf dem Moped ne Zigarette anmache ...

Tolle Gegend übrigens, in der Du wohnst. Die beste Freundin meiner Frau kommt aus Kempten. Da waren wir dann auch schon zum Fahren. Hat richtig Laune gemacht.

Grüsse ZZ

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 17.06.2013 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
[quote]Zitat von Albtail
Gestern waren´s nur ne kurz Etape nach Überlingen und über Salem - Heiligenberg Retour.
War echt heiß, aber das Eis in Überlingen und die Strandpromenade haben das wett gemacht.

Bis dene.

oh , da warste ja nahe drann - wenn auch übersee

sonntag 28.Juli 13 is in überlingen industriegebiet US Car und Harley treffen - is immer recht gross

Wenn mir reicht schau ich mal vorbei. -- In Pfullendorf bin ich auf alle Fälle mal kurz.
See you on the road

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche · seit
Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

@Badwater:



Wenn Ihr beim ADAC dabei seid, könnt Ihr dort das Ticket für die Großglocknerstrasse vergünstigt kaufen, ihr müsst es dann an der Mutstelle nur noch herzeigen und abstempeln lassen...

Das Ticket der Glocknerstrasse, gilt ja auch für den Gerlospass, da zahlt Ihr für die Überquerung nur noch einige Euros...

Nochwas, wenn ihr im selben Jahr nochmal die Glocknerstrasse passiert, das alte Ticket mitnehmen, dann zahlt ihr, wenn ich michr recht erinnere nur die Hälfte Maut!

Werbung
blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 17.06.2013 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ZZ59
Das mit der Nikotinsucht kenn ich :-)
Meine Frau behauptet immer, ich hätte mir die E-Glide nur geholt, weil da ein Zigarettenanzünder dran ist und ich während der Fahrt den Tempomat anmachen kann.
Waren vor gut einer Woche mit Zaubrberg im Selfkant unterwegs und der konnte gar nicht glauben, was er da sah :-)
Nämlich, dass ich mir ständig auf dem Moped ne Zigarette anmache ...

Unglaublich..! fröhlich


Tolle Gegend übrigens, in der Du wohnst. Die beste Freundin meiner Frau kommt aus Kempten. Da waren wir dann auch schon zum Fahren. Hat richtig Laune gemacht.

Yep, hätte es kaum besser erwischen können!
Aufnahme ist übrigens entstanden oberhalb von Sulzberg, nur paar Kilometer südlich von Kempten.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von harleymarco79
harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
aus Lübeck
fährt: E-Glide Screamin Eagle
harleymarco79 ist offline harleymarco79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 31.07.2011
Avatar (Profilbild) von harleymarco79
aus Lübeck

fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 17.06.2013 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ZZ59
Nämlich, dass ich mir ständig auf dem Moped ne Zigarette anmache ...

Grüsse ZZ

...also ich würde mir niemals ein Raucher Motorrad kaufen großes Grinsen Den geruch kriegst ja nie wieder raus fröhlich

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 17.06.2013 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Am Wochende eine schöne Tour über Koblenz, Cochem bis Trier und immer
an der Mosel entlang gefahren. In Trier haben wir einen schönen Abend in der Innenstadt erlebt.
Der nächste Tag ging über Luxemburg und Frankreich nach Königsmacker.
Hier wollten wir die Maginot Linie besichtigen, mussten aber wegen
Zeitgründen abbrechen.

Vor der Porta Nigra stand ich am Samstag auch!!! Hatte einen kleinen Abstecher vom Kt. Zürich nach Trier gemacht.

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

SportyCB ist offline SportyCB · 4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.06.2013 13:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bayerngrieche
@Badwater:



Wenn Ihr beim ADAC dabei seid, könnt Ihr dort das Ticket für die Großglocknerstrasse vergünstigt kaufen, ihr müsst es dann an der Mutstelle nur noch herzeigen und abstempeln lassen...

Das Ticket der Glocknerstrasse, gilt ja auch für den Gerlospass, da zahlt Ihr für die Überquerung nur noch einige Euros...

Nochwas, wenn ihr im selben Jahr nochmal die Glocknerstrasse passiert, das alte Ticket mitnehmen, dann zahlt ihr, wenn ich michr recht erinnere nur die Hälfte Maut!

Stimmt nicht ganz:das 2. Ticket ist Kennzeichengebunden beim 2. Besuch für 10€ zu haben:
ADAC Mitglieder zahlen 5€ weniger,siehe ADAC Homepage
http://www.grossglockner.at/de/preise/

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Es ist halt kein Nichtrauchermoped mehr :-) Macht aber nix, ich will das Ding ja eh solange fahren, bis es nicht mehr geht und treibe mich nicht mit Verkaufsabsichten. Wobei: Verkaufsfördernd könnte man ja dagegen halten, das dafür der Beifahrersitz völlin neu ist, weil da keiner draufgesessen hat :-)

Aber wenn ich mir so die meisten Harleys im Verkaufsraum meines Dealers anschaue, dann hat meine eh schon zu viel Laufleitung runter. Bin jetzt bei 34 TKM und ich hab sie erst seit Oktober 2011. Wenn jetzt dieses Jahr noch Norwegen, Irland und Nordengland und einige kleinere Touren hier vor Ort dazu kommen und ich das dann auf die kommenden Jahre hochrechne (in denen ich hoffentlich gesund und fahrbereit beibe), will die Möhre eh keiner mehr haben. Zumal ich sie auch bei Regen fahre (Schottland :-)

Aber zu irgendwas muss der Zigarettenanzünder ja gut sein ;-)

Gruss Achim

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 17.06.2013 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZZ59
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Es ist halt kein Nichtrauchermoped mehr :-) Macht aber nix, ich will das Ding ja eh solange fahren, bis es nicht mehr geht und treibe mich nicht mit Verkaufsabsichten. Wobei: Verkaufsfördernd könnte man ja dagegen halten, das dafür der Beifahrersitz völlin neu ist, weil da keiner draufgesessen hat :-)

Aber wenn ich mir so die meisten Harleys im Verkaufsraum meines Dealers anschaue, dann hat meine eh schon zu viel Laufleitung runter. Bin jetzt bei 34 TKM und ich hab sie erst seit Oktober 2011. Wenn jetzt dieses Jahr noch Norwegen, Irland und Nordengland und einige kleinere Touren hier vor Ort dazu kommen und ich das dann auf die kommenden Jahre hochrechne (in denen ich hoffentlich gesund und fahrbereit beibe), will die Möhre eh keiner mehr haben. Zumal ich sie auch bei Regen fahre (Schottland :-)

Aber zu irgendwas muss der Zigarettenanzünder ja gut sein ;-)

Gruss Achim

Und wenn Du sie dann doch mal unbedingt günstig vom Hof haben willst mail mich doch einfach mal an, wohne ja ganz in der Nähe. cool

In ein paar Jährchen könnte ich mir so eine E-Glide gut vorstellen. Allerdings weiß ich ja jetzt, daß es kein Nichtrauchermotorrad ist, kannst Du also keinen besonders hohen Preis mehr aufrufen..... großes Grinsen

Übrigens sehr interessant und toll dokumentiert Deine Reiseberichte, vielen Dank dafür.

Herzlichen Gruß in den Nordkreis,

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich mir noch mal gut überlegen. Meine bessere Hälfte fährt ja auch ne Softtail und sagt immer, so eine Affenschaukel (E-Glide) verdirbt einem den Spass am mopedfahren ... :-)

Ist aber trotzdem recht froh, dass ich mit meiner Schaukel ihre Sachen mitnehmen kann ;-)

Danke für die Blumen zur Webpage. Dieses Jahr kommen da wieder drei neue Filme dazu. Nämlich von Norwegen und Irland und von den nordenglischen Nationalparks. Da wird das ganze Filmequippment wieder mitgeschleppt. Bei Schottland im Mai hab ich es vermieden, weil alleine das Filmstativ über 9 KG wiegt und ich aus den vergangenen Jahren genügend Material hatte ...

Live kannst Du dann die ganze Geschichte wahrscheinlich im Winter bei Kohl mitbekommen. So wie es aussieht, werde ich da im Rahmen der Wintervortragsveranstaltungsreihe einen Freitag Abend zu dem Thema Schottland & Harley aufschlagen.

Gruss ZZ
Attachment 135887

Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe · 191 Posts seit 26.07.2012
aus Simmerath
fährt: 2018 FLHP Road King Police
Michigan Deluxe ist offline Michigan Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 26.07.2012
Avatar (Profilbild) von Michigan Deluxe
aus Simmerath

fährt: 2018 FLHP Road King Police
Neuer Beitrag 17.06.2013 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZZ59
Das würde ich mir noch mal gut überlegen. Meine bessere Hälfte fährt ja auch ne Softtail und sagt immer, so eine Affenschaukel (E-Glide) verdirbt einem den Spass am mopedfahren ... :-)

Ist aber trotzdem recht froh, dass ich mit meiner Schaukel ihre Sachen mitnehmen kann ;-)

Danke für die Blumen zur Webpage. Dieses Jahr kommen da wieder drei neue Filme dazu. Nämlich von Norwegen und Irland und von den nordenglischen Nationalparks. Da wird das ganze Filmequippment wieder mitgeschleppt. Bei Schottland im Mai hab ich es vermieden, weil alleine das Filmstativ über 9 KG wiegt und ich aus den vergangenen Jahren genügend Material hatte ...

Live kannst Du dann die ganze Geschichte wahrscheinlich im Winter bei Kohl mitbekommen. So wie es aussieht, werde ich da im Rahmen der Wintervortragsveranstaltungsreihe einen Freitag Abend zu dem Thema Schottland & Harley aufschlagen.

Gruss ZZ

ZZ,

das Buch ist aber noch nicht bestellbar, oder?

Wenn Du einen Vortragstermin hast poste ihn doch bitte, komme gerne. Endlich mal kein Gummikuh-Treiber, der aus der Wüste berichtet.

Affenschaukel, tsssss. Die neuen E-Glide-Fahrwerke sollen sich doch relativ dynamisch bewegen lassen, oder? Außerdem mochte ich die Batwing-Fairing schon immer, ist ja schließlich designed by Willie G himself.

Grüsse,

__________________
- Karl

And the road becomes my bride ...

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2013 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so mit der E-Glide. Hätte nie gedacht, dass sie so beweglich in allen Situationen ist. Ich bin rundherum zufrieden.

Ne, das Buch kommt erst im Winter. Habe erst vor sechs Wochen den Vertrag unterschrieben und muss noch jede Menge liefern ...

Wenn der Vortrag ansteht, melde ich mich. Neben jeder Menge Bildmaterial (Bilder, Filmausschnitten) gibt's vor allem mal Infos aus erster Hand, wie wir angefangen haben, welche Schwierigkeiten wir dabei hatten, wie es besser wurde (z.B. beim Gepäck) und was wir mit Land und Leute erlebt haben.

Und zwar von Freizeitbiker zu Freizeitbiker. Ich habe mir schon jede Menge Vorträge angeschaut und war oft begeistert (z.B. bei Michael Martin), der sehr unterhaltsam rüberkommt. Aber meist sind es ja Vortragende, die das hauptberuflich machen. Da bekommt man keine Ideen, wie man es als Feierabendabenteurer ;-) umsetzen kann. Denn meist hat man ja erstens nicht so viel Zeit und zweitens nicht die Erfahrung.

Vor allem aber will ich dann auch mal auf unterhaktsame Art mit den Vorurteilen aufräumen, die insbesondere Schottland betreffen und die immer noch in Umlauf sind ;-)

Ich hoffe natürlich, dass ich den Nerv der Zuhörer dabei treffe.

« erste ... « vorherige 184 185 [186] 187 188 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 184 185 [186] 187 188 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
2147
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2451
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
Servus in die Runde
von Swazy92
3
1560
05.08.2023 12:01
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen